Forum durchsuchen

Wer war oder ist Françoise Caron?

Wer war oder ist Françoise Caron? vor 4 Jahren
Mein geliebter Signaturduft (oder die Nr. 1 von 3 wechselnden Signaturdüften) OMBRE ROSE , Eau de Parfum L'Original wurde von dem Parfumeur Françoise Caron kreiert.

Kann mir jemand diese Fragen beantworten:
Ist er ein Familienmitglied des Parfumunternehmens Caron?
Weiß jemand etwas über diesen Parfumeur und seine evtl. Verbindung zum Parfumhaus Caron?

Vielleicht gibt es auch eine Art Biografie über ihn hier auf Parfumo, die ich jedoch nicht fand. Nur eine Liste, der von ihm komponierten Düfte.

Vielen Dank im voraus
herzlich

Walti
vor 4 Jahren
Liebe Walti,

Françoise ist eine Dame, es handelt sich um einen französischen weiblichen Vornamen. Schau mal hier, das beantwortet zwar nicht direkt die Frage nach der Verbindung zum Parfumhaus, aber es gibt etwas Info über die Parfumeurin:

nstperfume.com/perfumers-a-to-e/francoise-caro n/
noseparis.com/en/francoise-caron-interview/

Das Parfumhaus ist laut diesem Bericht benannt nach der ehemaligen Inhaberin einer kleinen Parfümerie, für mich klingt das nicht so, als gäbe es einen Zusammenhang zur Parfumeurin Francoise Caron.

www.cosmoty.de/marke/caron/

Ist alles nur gegoogelt, also nicht von mir tiefergehend recherchiert, so dass von echtem Wissen nicht die Rede sein kann Wink Aber vielleicht ist es ja interessant für dich.
Zuletzt bearbeitet von Cafenoir am 27.04.2020, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schau mal an, sie ist die Schwester von Olivier Cresp Smile.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wer war oder ist Françoise Caron?
Gehe zu