Forum durchsuchen

Suche nach frisch-scharfem Duft!

Suche nach frisch-scharfem Duft! vor 4 Jahren
Guten Abend Very Happy

ich wende mich nochmal an euch, da mein Duftgedächtnis heute ziemlich befeuert wurde. Ich habe vor geraumer Zeit bei einer Person auf einem Wochenmarkt einen Duft gerochen, der mir bis heute im Gedächtnis bleibt. Er war frisch, aber auch ziemlich scharf zur gleichen Zeit. Heute habe ich bei einem Kumpel den Duft Mexx Ice Touch Man gerochen (in der 2014 Version, habe nachgefragt) und der war dem Duft von damals sehr sehr ähnlich. Nur war der Duft eindeutig noch etwas tiefer mit besserer Projektion, ich meine auch, in dem Duft damals definitiv Amber wahrgenommen zu haben. Zurück ins jetzt, ich habe den Mexx heute von meinem Kumpel ausgeliehen und selber mal aufgelegt und da wurde mir klar, dass nur die Herz und die Basisnote dem Duft von damals ähnelten. Hat jemand - bezogen auf Herz- und Basisnoten vom Mexx Ice eine Idee, welcher der "hochwertige Duftzwilling" sein könnte? Der Träger des Duftes damals machte einen ziemlich wohlhabenden Eindruck, ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es ein Nischenduft ist.
vor 4 Jahren
also zu "frisch & scharf" fällt mir auf Anhieb eigentlich "Sauvage (Eau de Toilette)" ein.. aber wenn du sagst Nische ist das auch der erste, der mir einfällt, der aus dieser Kategorie rausfällt Very Happy
vor 4 Jahren
Meinst du mit scharf eine pfeffrige Note? Dann muss ich an "Lalique White", wobei ich den Mexx nicht kenne und nicht beurteilen kann, ob es da Gemeinsamkeiten gibt.
vor 4 Jahren
Es könnte auch "Versace pour Homme (Eau de Toilette)" gewesen sein, der dem Mexx sehr ähnlich sein soll.
vor 4 Jahren
Sauvage und Versace Pour Homme waren es definitiv nicht, die besitze ich nämlich bereits Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach frisch-scharfem Duft!
Gehe zu