Forum durchsuchen

Fehler bei "Suche"

Fehler bei "Suche" vor 4 Jahren
Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man nach einem bestimmten Inhaltsstoff sucht, dann bekommt man bei den Suchergebnissen oft nicht alle passenden Treffer, weil ein Duft, der in unterschiedlichen Konzentrationen existiert, dann nur in einer Konzentration erscheint.
Beispiel: Ich suche nach dem Inhaltsstoffe 'Chinotto', einer Zitrusfrucht. Als Treffer bekomme ich 11 Düfte genannt, u.a. auch "Chinotto Gourmand (Eau de Toilette)", aber nicht "Chinotto Gourmand (Eau de Parfum)", obwohl dort auch Chinotte enthalten ist. Dieses Phänomen ist mir schon öfters auch bei anderen Inhaltsstoffen aufgefallen.
Als Treffer bekommt man nur eine Duftkonzentration. Woran könnte das denn liegen?

LG Andreas

iMac mit MacOS High Sierra
vor 4 Jahren
Der Thread wurde themenbedingt ins Researchforum verschoben.

Hallo Andreas, das ist nicht wirklich ein "Fehler", sondern liegt daran, dass nur Datensätze von der Suchmaschine erfasst werden, bei denen die Duftnoten direkt im Formular eingetragen wurden.

Wenn bei der Einreichung einer Konzentrationsvariante der zugrunde liegende "Originalduft" - im entsprechenden Feld im Formular - ausgewählt wurde, wird dessen Pyramide/Duftnotenlistung automatisch für die Variante übernommen und auf der (deutschen) Duftseite angezeigt, auch wenn bei der Variante selbst keine Duftnoten (im Formular/Datensatz) angegeben wurden.*
Solche Düfte tauchen bei der Suche nicht auf, es sei denn, man würde die "fehlenden" Duftnoten/Pyramiden einzeln manuell im Datensatz ergänzen.

*Man kann die Duftnoten zwar trotzdem nochmals für die Konzentrationsvariante eintragen, die Angaben würden aber bei der Anzeige auf der Duftseite von denen des Originalduftes überlagert/ersetzt. Im Suchergebnis würden sie in diesem Fall angezeigt.
vor 4 Jahren
Liebe Anesse, danke dir für die Aufklärung! Das ist plausibel und man kann auch damit leben. Smile
Lieben Gruß
Andreas
vor 4 Jahren
Gern geschehen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Fehler bei "Suche"
Gehe zu