Forum durchsuchen

Parfum gesucht

Parfum gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Parfumnamen. Habe zwar wenig Infos, aber vlt. weiß es ja jemand, da sich hier viele sehr gut auskennen Smile

Es ist ein Gourmand-Duft mit Schokoladennote, es war noch Karamell und /oder Vanille dabei. Auf der Flasche bzw. der Verpackung war ein "altertümliches" Bild zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere, war es entweder ein Mädchen in einer "kitschigen" Umgebung in einem Garten / Park oder zwei Personen in einer solchen Umgebung.

Ich erinnere mich außerdem nur noch an einen Kommentar (ich weiß aber nicht mehr, ob auf parfumo.de war), dass das Parfum haargenau wie die "Duo-Creme" (Karamell mit Schokolade / Milchcreme mit Schokolade) duften würde.

Das Parfum hatte meiner Erinnerung nach einen französischen Namen und war wahrscheinlich auch von einem französischen Hersteller.

Hat jemand vlt. eine Idee bei diesen kargen Infos? Ich werde selbst weiter stöbern, vlt. finde ich es ja noch. Vielen Dank schon mal Smile.
vor 4 Jahren
Die alten Flakons von der Firma Les Néreides haben solche alt anmutenden Bildchen. Bei dem Duft Douceur de Vanille ist auch Kakao dabei Smile
Danke dir :-) vor 4 Jahren
Vielen lieben Dank, ist es leider nicht.

Ich denke die ganze Zeit an die Duo-Creme, da muss in dem Parfum ja definitiv Schokolade sein. Schokolade ist in diesen Duo-Cremes ja immer drin, und dann entweder Milchcreme oder Karamell (andere kenne ich nicht).

Leider habe ich über die Dufnotensuche bei Fragrantica eben nichts gefunden. Und die parfumo-Suche findet auch nichts bzgl. dem Stichwort Duo Creme.

Edit.: War ja die Bewertung, kein Foreneintrag. Da kann die Suche ja auch nichts finden Smile
vor 4 Jahren
Schau mal unter Pur Blond von Bud Parfums, im ersten Kommentar wird die Duo Creme genannt. Das könnte passen...
vor 4 Jahren
Sorry, ich meine den zweiten Kommentar.
vor 4 Jahren
Ich danke euch, das ist es! Wie kam ich nur auf die Erinnerung mit dem antiken Bild, natürlich meinte ich das Fragrantica-Bild mit dem kleinen blonden Mädchen Smile
vor 4 Jahren
Das freut mich, da lagst Du aber gar nicht so falsch mit den antiken Bildern, die sind ja alle so ein wenig in die Richtung mit Nostalgie Motiven. Der Duft klingt ja interessant, aber scheint wohl nur in Australien bestellbar zu sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum gesucht
Gehe zu