Forum durchsuchen

Wann und warum wird ein Duft reformuliert?

Wann und warum wird ein Duft reformuliert? vor 4 Jahren
Vielleicht gibt es ja erfahrene Parfumos, die die Frage aus der Erfahrung heraus beantworten können.
Klar ist mir, dass ältere Düfte mit verbotenen Duftstoffen reformuliert werden bzw wurden. Ist akzeptabel.

Auch bei Übernahme eines anderen Herstellers sind meist Reformulierungen zu beobachten bzw zu riechen Wink Geht es dann hier nur um Profit durch den Einsatz günstigerer Duftstoffe?
Und hat es evtl mit dem Absatz eines Duftes zu tun? Je gefragter er ist, umso schwerer wird es stets die selben Duftstoffe verwenden zu können und es muss demnach auf günstigere Duftstoffe ausgewichen werden?
Oder gibt es sogar einen gewissen Zeitraum bzw einen Intervall, in dem Düfte sowieso reformuliert werden?

Mich interessiert es einfach, weil es eben immer wieder vorkommt, dass man sich in einen Duft verliebt, ihn nachkauft, stellt jedoch plötzlich fest, dass er etwas anders oder verdünnt daherkommt.

Ich habe mich nun in eine Neuerscheinung diesen Jahres verliebt, bekomme aber jetzt schon Panik, dass er irgend wann reformuliert wird, vor allem, wenn er einen sehr hohen Absatz findet.
Ich überlege zu bunkern.
Vielleicht ist meine Anfrage infantil bzw paranoid- dann entschuldigt bitte Smile
vor 4 Jahren
Hallo.
Hier erklärt der Ronin das ganz gut warum ein duft reformuliert wird.VG
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=60767
vor 4 Jahren
Ganz ❤lichen Dank, lieber Leviz. Ein sehr hilfreicher, verständlicher Beitrag Smile
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
Ganz ❤lichen Dank, lieber Leviz. Ein sehr hilfreicher, verständlicher Beitrag Smile

Es war mir ein Vergnügen Smile
vor 4 Jahren
Ganz einfach, um uns parfumos zu ärgern. Crying or Very sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann und warum wird ein Duft reformuliert?
Gehe zu