Forum durchsuchen

Für welche Anlässe Düfte?

Für welche Anlässe Düfte? vor 4 Jahren
Guten Tag allerseits,

ich bin noch sehr unerfahren in dem Thema Düften und hatte bis jetzt immer nur ein Parfum. Jetzt würde ich mir aber gerne für verschieden Situationen Düfte zu legen und ich frage mich welche Situationen gibt es alles in denen ihr verschiedene Düfte tragt?

Ich habe bis jetzt:

- CK One Shock
- Versace Dylan Blue
- Jaguar Pace
- Spicebomb Extreme

Ich glaube meine Düfte sind außer Jaguar Pace alle eher Winterdüfte habe ich da recht?

Welche „Kategorien“ würdet ihr mir als Neuling ans Herz legen?

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Erstmal herzlich Willkommen Heyson,

Es gibt auf Parfumo die Option sich zusätzliche Informationen anzeigen zu lassen, dazu klickst du bei dem entsprechenden Duft auf die Schaltfläche "Diagramm" (relativ weit oben).
Daraufhin werden dir die Zuordnungen des Parfums zu verschiedenen Kategorien angezeigt, unter anderem auch zu den Jahreszeiten. Diese Zuordnung erfolgt mithilfe der User und ist auch nur als Empfehlung anzusehen.

Auch gibt es da die Einordnung nach verschiedenen Anlässen, das wäre da ja schon mal ein erster Ansatzpunkt.

MfG Toby
vor 4 Jahren
Hey!

- CK One Shock sehe ich auch als Winter- und Herbstduft, auch eher etwas für abends oder zum Ausgehen
- Versace Dylan Blue passt eigentlich zu jeder Jahreszeit, eignet sich gut als Everyday-Parfüm
- Jaguar Pace ist auch sehr vielseitig, vielleicht hier als Sport-Parfüm
- Spicebomb Extreme ist meiner Meinung nach ein reiner Winterduft, kann dann aber auch tagsüber und nicht nur abends gut funktionieren

Daher deckst du die Kategorien Alltag, Sport, Winter/Herbst und Ausgehen schon ab. Für dich sehe ich dann noch Potenzial für einen reinen Sommerduft, der wirklich nur für den Sommer gemacht ist und dort besonders gut wirken kann. Zum Beispiel Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense. Zusätzlich eventuell noch ein etwas eleganteres Parfüm für besondere Anlässe (erstes Date oder ähnliches), zum Beispiel Tom Ford Oud Wood.
Re: Für welche Anlässe Düfte? vor 4 Jahren
Heyson:
...Situationen gibt es alles in denen ihr verschiedene Düfte tragt?
Ich trage grundsätzlich den Duft, nach welchem mir gerade ist bzw. welcher zum Anlass/Outfit passt.

Heyson:
...Welche „Kategorien“ würdet ihr mir als Neuling ans Herz legen?
Ich würde vielleicht mit folgenden Kategorien starten:
-etwas für die wärmeren Tage: bspw."Acqua di Sale"
-etwas für die kühleren Tage: bspw. "Santal Nabataea"
-etwas sinnliches: bspw. "2. Nawab of Oudh Intensivo"
-etwas erfrischendes: bspw. "Angéliques sous la Pluie"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Für welche Anlässe Düfte?
Gehe zu