Forum durchsuchen

La nuit de l homme

La nuit de l homme vor 4 Jahren
Wieso ist denn La nuit de l homme in den Trends ganz weit oben, wenn ich hier eigentlich nur heftige Kritik an der aktuellen Formulierung lese!? Denn eben wegen dieser, habe ich ihn mir bisher nicht zugelegt. Er soll ja so gut wie nichts mehr mit dem Original von damals gemeinsam haben, vor allem was Duft allgemein und die Haltbarkeit angeht.
vor 4 Jahren
Dass er mittlerweile blasser daher kommt als die erste version ist ja bei Düften generell nix neues, das ändert aber nicht dass es immer noch ein toller Duft ist und viele die neue version kommentieren und bewerten da sie die alte version nicht kennen. Bei Le male, Joop homme und vielen weiteren Düften ist das ja auch so.
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Dass er mittlerweile blasser daher kommt als die erste version ist ja bei Düften generell nix neues, das ändert aber nicht dass es immer noch ein toller Duft ist und viele die neue version kommentieren und bewerten da sie die alte version nicht kennen. Bei Le male, Joop homme und vielen weiteren Düften ist das ja auch so.

Hast du einen Flakon und falls ja, alte oder aktuelle Formel?
vor 4 Jahren
ich habe beide Versionen - einen Flakon mit der "Ur-Formel" von 2009 und einen aktuelleren von ich glaube 2017 oder 18
Ja die Vintage Version hält sicher mind. doppelt so lange und ja sie ist auch tiefer, schokoladiger und riecht anders
aber so weit zu gehen, dass ich behaupten würde die beiden hätten rein garnichts mehr gemeinsam wäre unfair.
Die neue Formulierung riecht ebenso verdammt gut und ist toll zu tragen
vor 4 Jahren
Fraqmental:
ich habe beide Versionen - einen Flakon mit der "Ur-Formel" von 2009 und einen aktuelleren von ich glaube 2017 oder 18
Ja die Vintage Version hält sicher mind. doppelt so lange und ja sie ist auch tiefer, schokoladiger und riecht anders
aber so weit zu gehen, dass ich behaupten würde die beiden hätten rein garnichts mehr gemeinsam wäre unfair.
Die neue Formulierung riecht ebenso verdammt gut und ist toll zu tragen

Ok, dann lege ich ihn mir dann doch mal zu.
vor 4 Jahren
Ich habe einen 2018er Flakon La Nuit und einen 30ml Flakon "Midnight Rendezvous", welcher deutlich langanhaltender und kräftiger als das aktuelle Original ist. Ich nutze beide etwa gleich häufig - manchmal muss man einfach nicht mit einer krassen Sillage draußen herum laufen, für entspannte Tage trage ich lieber die aktuelle Version als den Nachbau der Alten. Ist entspannter. Außerdem hält der aktuelle Duft immer noch 5-6h an mir, finde ich ausreichend. Manchmal müssen es keine 10h+ sein.
vor 4 Jahren
Hatte mal einen (glaub ich) 2016er und der hielt 2-3 Stunden.
Und es lag nicht an meiner Nase, auch meine Freundin hat gesagt dass sie ihn schon nicht mehr riechen kann und das war nur ca. 2 Stunden nach Auftragen.

Angeblich sollte er dann 2018 wieder stärker geworden sein aber ich hab ihn nicht mehr getestet.
Sprüh dir einfach mal einen in der Stadt auf und schau wie lang er hält, und schau am besten nach dem Batchcode.

La Nuit war aber noch nie ein Monster, auch wenn die Vintage Batches klar stärker sind. Ein Kuschelduft war er schon immer.
vor 4 Jahren
MoSeek:
Fraqmental:
ich habe beide Versionen - einen Flakon mit der "Ur-Formel" von 2009 und einen aktuelleren von ich glaube 2017 oder 18
Ja die Vintage Version hält sicher mind. doppelt so lange und ja sie ist auch tiefer, schokoladiger und riecht anders
aber so weit zu gehen, dass ich behaupten würde die beiden hätten rein garnichts mehr gemeinsam wäre unfair.
Die neue Formulierung riecht ebenso verdammt gut und ist toll zu tragen

Ok, dann lege ich ihn mir dann doch mal zu.

Testest du die Düfte denn gar nicht selber? Irgendwie befremdlich sich erst mal ein OK aus einem Forum abzuholen.

Ich habe noch einen Flakon aus 2015. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.
vor 4 Jahren
WärterHH:
MoSeek:
Fraqmental:
ich habe beide Versionen - einen Flakon mit der "Ur-Formel" von 2009 und einen aktuelleren von ich glaube 2017 oder 18
Ja die Vintage Version hält sicher mind. doppelt so lange und ja sie ist auch tiefer, schokoladiger und riecht anders
aber so weit zu gehen, dass ich behaupten würde die beiden hätten rein garnichts mehr gemeinsam wäre unfair.
Die neue Formulierung riecht ebenso verdammt gut und ist toll zu tragen

Ok, dann lege ich ihn mir dann doch mal zu.

Testest du die Düfte denn gar nicht selber? Irgendwie befremdlich sich erst mal ein OK aus einem Forum abzuholen.

Ich habe noch einen Flakon aus 2015. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Die 2015er haben noch den 2. Formula Code, irgendwas mit B02.
Die 2016er (ab wann genau kA) haben den 3. Formula Code und die sind richtig schlecht.

Also grob kann man sagen alles von 2009-2015 ist noch ziemlich gut, die 2016er sind schlecht und wie es heute aussieht, weiss ich nicht.

Quelle:
raidersofthelostscent.blogspot.com/2016/11/yes terday-and-today-la-nuit-de-lhomme.html
vor 4 Jahren
Eric00:
Ich habe einen 2018er Flakon La Nuit und einen 30ml Flakon "Midnight Rendezvous", welcher deutlich langanhaltender und kräftiger als das aktuelle Original ist. Ich nutze beide etwa gleich häufig - manchmal muss man einfach nicht mit einer krassen Sillage draußen herum laufen, für entspannte Tage trage ich lieber die aktuelle Version als den Nachbau der Alten. Ist entspannter. Außerdem hält der aktuelle Duft immer noch 5-6h an mir, finde ich ausreichend. Manchmal müssen es keine 10h+ sein.

Das deckt sich so ungefähr mit meinem Empfinden ... habe ihn 2012 mal besessen und jetzt vor ein paar Monaten mal wieder getestet - joa, er ist definitiv leiser geworden, aber vom Dufteindruck her nicht groß anders als früher. Und für nen netten Abend reicht's von der Haltbarkeit her auch locker noch.

Und dafür, dass er in den Kommentaren und Statements hier so oft als "Kuschelduft" oder "Date-Duft" tituliert wird, ist es ja auch von Vorteil, wenn er sich etwas diskreter verhält und dem Gegenüber nicht gleich ins Gesicht springt.
vor 4 Jahren
Rox96:
WärterHH:
MoSeek:
Fraqmental:
ich habe beide Versionen - einen Flakon mit der "Ur-Formel" von 2009 und einen aktuelleren von ich glaube 2017 oder 18
Ja die Vintage Version hält sicher mind. doppelt so lange und ja sie ist auch tiefer, schokoladiger und riecht anders
aber so weit zu gehen, dass ich behaupten würde die beiden hätten rein garnichts mehr gemeinsam wäre unfair.
Die neue Formulierung riecht ebenso verdammt gut und ist toll zu tragen

Ok, dann lege ich ihn mir dann doch mal zu.

Testest du die Düfte denn gar nicht selber? Irgendwie befremdlich sich erst mal ein OK aus einem Forum abzuholen.

Ich habe noch einen Flakon aus 2015. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Die 2015er haben noch den 2. Formula Code, irgendwas mit B02.
Die 2016er (ab wann genau kA) haben den 3. Formula Code und die sind richtig schlecht.

Also grob kann man sagen alles von 2009-2015 ist noch ziemlich gut, die 2016er sind schlecht und wie es heute aussieht, weiss ich nicht.

Quelle:
raidersofthelostscent.blogspot.com/2016/11/yes terday-and-today-la-nuit-de-lhomme.html

Der Sticker am Boden des Flakons enthält diesen Code: 62M301 / März 2015

Wenn ich die Woche mal an einem Douglas vorbei komme werde ich den mal mit einem neueren vergleichen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La nuit de l homme
Gehe zu