Forum durchsuchen

Quellen

Quellen vor 4 Jahren
Hallo liebes Research-Team,

Ich möchte mich zwar nicht beschweren das meine korrektur vorschläge abgelehnt wurden aber ich habe zwei Düfte an denen mir bei den Korrekturen etwas aufgefallen ist.

1. "Frankie" hat zu Alan Delon' Iquitos Informationen aus zwei Ebay Verkäufen entnommen. Sind die Angaben in diesen Auktionen & Verkäufen als verlässliche & seriöse Quellen anzusehen? Bedeutet das für alle die korrekturvorschläge einreichen, das Informationen aus Ebay angeboten, akzeptiert werden?
Ich habe zu Alan Delons Iquitos, 2 verschiedene Quellen angegeben & trotzdem wird es abgelehnt? Sad

2. Zu Aramis Havana hat ebenfalls "Frankie", zumindest 3 Quellen angegeben.
Doch eine Quelle ist von *Parfumemaster* die "Anessa" als nicht zulässig angegeben hat. Und eine Quelle scheint von einem Arabischen Anbieter zu sein der "nur" Düfte verkauft. Wenn meine Vorschläge als "nicht zuverlässig" abgelehnt werden, wieso werden "Frankies" Quellen akzeptiert?

Es tut mir leid das ich dass sagen muss, aber ich fühle mich ein wenig veräppelt und benachteiligt.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen & habt Verständnis.

VG Smellow
vor 4 Jahren
Hallo Smellow1987,

wenn Du in der Researchhistorie in die früheren Vorschläge hineingeschaut hast, hast Du auch sicherlich gesehen, welche Veränderungen bei den Korrekturen vorgenommen wurden:

1. "Iquitos (Eau de Toilette)"
Es wurde lediglich die Konzentrationsangabe (Eau de Toilette) hinzugefügt, weil es noch einen After Shave davon gibt, der auch vom selben User eingereicht wurde.
Hierfür reichen in der Regel Bildnachweise, worauf die Konzentrationsangaben gut sichtbar sind.
Wir sind nicht davon ausgegangen, dass Fotos großartig verfälscht würden.

2. "Havana (Eau de Toilette)"
Hier wurde der Flakon-Designer ergänzt.
Da Du anscheinend in die Quellen einsehen konntest, um zwei von den dreien zu nennen, ist Dir gewiss aufgefallen, dass die 3. Quelle die Webseite des zuständigen Designers ist.
Diese Primärquelle ist von der Seriosität und Zuverlässigkeit der Information her nicht zu vergleichen mit ebay- und sonstigen Internetanbietern/Onlineshops, Privatblogs und diversen "Datenbanken", bei denen nicht ersichtlich ist, woher sie ihre Angaben beziehen.

Die schiere Quantität, mit der eine Information "geteilt" wird bzw. vorliegt, sagt noch nichts über deren Wahrheitsgrad aus.
Auch dass eine einzige Quelle häufig zitiert wird, ist allein kein Indiz derer Zuverlässigkeit.

Der Thread, in dem Du geschrieben hattest, war wie die anderen angepinnten Ankündigungen nicht für Interaktion vorgesehen. Somit habe ich Deinen Post davon getrennt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

Bei weiterem Bedarf würde ich Dich bitten, direkt beim Researchteam anzufragen, weil Einzelfragen dieser Art weniger für eine allgemeine Diskussion im Forum geeignet sind. Der Thread wird geschlossen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu