Forum durchsuchen

Suche "Übergangsduft"

Suche "Übergangsduft" vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "Übergangs-" oder "Zwischenduft" (eine bessere Formulierung fällt mir gerade nicht ein). Der Duft sollte nicht zu süß, würzig oder zu schwer sein, aber auch nicht ins Seifige abdriften - eher frisch und für den Alltag, ohne zu sehr aufzufallen.

Im Sommer trage ich gern Düfte wie "Sun Men (Eau de Toilette)" oder "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)", und momentan bzw. zum Herbst/Winter hin trage ich gern "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" bzw "Dior Homme Intense (2011)" sowie diverse YSLs, welche mir für den beruflichen Alltag allerdings zu kräftig bzw zu süß sind. Meinen bisherigen Signatur-Duft "Allure Homme Sport Eau Extrême" kann ich zurzeit nicht tragen, weil er ganz plötzlich seit einiger Zeit Niesattacken bei mir auslöst.
Ausprobiert habe ich vor Kurzem einige Armani Codes, die mir aber zu würzig waren oder sich später als zu seifig entpuppten... (Woher kommt das "Seifige" eigentlich? Von Patchouli oder Weihrauch oder so?)

Hat jemand einen Tipp für einen Alltagsduft, der einen schönen Übergang zwischen den Sommer- und Winterdüften herstellen kann und der einen einfach "nett" durch den Tag begleitet?

Danke und LG
Sebastian
vor 4 Jahren
"Versace Man Eau Fraiche (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Meine Ideen dazu wären z.B.
16811681
"Ambre Topkapi"
"Autoportrait"
"Itasca / Le Vetiver - Itasca"
"La Fin du Monde"
"Musc Imperial"
"Remarkable People"
"Patchouli Riviera / Mistral Patchouli"
vor 4 Jahren
"Vetiver (eau de toilette) | Guerlain"
oder eventuell
"Eau Sauvage Parfum (2017)"
sind meine liebsten Vetiver-Übergangs-Düfte Smile

Ansonsten noch
"This Is Him!"
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Tipps, ich lese und schnuppere mich da mal hindurch Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Übergangsduft"
Gehe zu