EmergeR
EmergeR

Offizielles Konto
Deutschland Deutschland Aktiv vor 11 Stunden
EmergeR

Neue Kommentare

EmergeREmergeR vor 3 Monaten
Moonlight in Chiangmai - Dusita

Moonlight in Chiangmai Liebe auf den ersten Sniff
Ich gestehe, ich bin schockverliebt. Das hat schon lange keiner mehr geschafft, zumal ich mich quasi täglich mit Düften beschäftige... MiC ist m.E. ganz anders als alle anderen Dusitas. Ich mag die Handschrift von Pissara, ich liebe...

EmergeREmergeR vor 4 Monaten
Unum - Scusami - Filippo Sorcinelli

Unum - Scusami Ist das wirklich ein Sorcinelli?!
Nicht falsch verstehen - ich mag Filippo und seine Kreationen. Und ich mag auch '_scusami_'! Allerdings war ich bisher anderes von ihm gewohnt... Entweder Weihrauch in allen Variationen von hell bis dunkel, oder Birkenteer-Rauch,...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Den musste ich 2x riechen! Erstmal kräftiger Weißblüher-Charakter, beim 2. Hinriechen findet man im Hintergrund die 'Lost Cherry'. Cool! ;-)
2 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Austauschbarer Frucht-Blüten-Mix mit Vanille-Moschus im Abgang. Der riecht wie ein extrem verwässerter "Scusami" in sehr langweilig
2 Antworten
3
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Echt jetzt? Billige Calone-Ambroxane-Plörre mit null Wiedererkennungswert - einer von vielen. Langweilig, synthetisch, gähn!
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Also ich mag den hier sehr gerne. Erinnert mich an einen indischen Chai mit wenig Milch, dafür mit tiefem Holz/Leder. Schön und kuschelig...
1 Antwort
Dahab Dahab - Kajal - vor 3 Monaten
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Wer Erba PuraErba Pura mag wird DahabDahab lieben. Für mich deutlich fruchtiger, weniger synthetisch-stechend, ich LIEBE ihn!
Douleur!2 Douleur!2 - Bogue - vor 3 Monaten
5.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Riecht, wie wenn man ein Mikrotröpfchen Douleur!Douleur!1 auf eine dicke Altoid-Pastille gibt. Nach muffiger Minzpastille halt. Version 1 gewinnt!
2 Antworten
9
Duft
8
Flakon
Zauberhafte Rose! Obwohl ich die bulgarische geruchlich der türkischen Rose vorziehe hat Herr Ropion hier ganze Arbeit geleistet. Chapeau!
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Fruchtige Ananas mit nem Hauch Karamell - zum Anbeißen! Kraftvoller PMdP. Immortelle gibt Charakter. Synthetik? Ja, da ist kein Obst drin;-)
Riecht wie eine zeitgemäß gemachte Variante der typischen 80er Jahre floralen Chypres. Zarter, fluffiger... kommt ja alles wieder ;-)
2 Antworten
4
Duft
4
Sillage
8
Flakon
Nichtssagende Allerweltsplörre mit kräftig Zucker drin...
1 Antwort

Neue Blogartikel

EmergeR vor 3 Monaten
48

EmergeRMein Leben mit (und ohne) Duft - Teil 2: Kaufrausch
Düfte sind meine Passion und mittlerweile wichtiger Teil meines (beruflichen) Lebens. Doch wie kam es dazu?Im ersten Teil meines Blogs habe ich Euch bereits geschildert, wie ich das erste Mal mit Düften in Berührung kam und welchen prägenden Einfluss insbesondere "Cool Water" und "Fahrenheit" auf mich hatten...Ich...

EmergeR vor 3 Monaten
31

EmergeRMein Leben mit (und ohne) Duft - Teil 1: Der erste Kontakt
Düfte sind meine Passion und mittlerweile wichtiger Teil meines (beruflichen) Lebens. Doch wie kam es dazu?Es gab in meinem Werdegang einige prägende Stationen, die mich und mein Verhältnis zu Parfüm maßgeblich beeinflußt haben und die gemeinsam mit einigen meiner Charaktereigenschaften zu dem geführt haben,...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 3 Monaten
Danke für die ergänzende Info zum Blog!
ScentennialScentennial vor 4 Monaten
Sorry, ganz vergessen! Danke für den Tipp!
ScentennialScentennial vor 4 Monaten
Hallo EmergeR! Ich habe noch einen nahezu unberührten Vintage-Flakon, der in höchsten Ehren gehalten wird. Das aktuelle Fahrenheit ist leider wirklich nur noch entfernt verwandt.
Melisse2Melisse2 vor 7 Monaten
Ich gebe Dir Recht: Das ist einer der Gründe, warum dieses Hobby Spaß macht. Besondere Düfte sind ein Erlebnis. Vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag.
BestSmellGuyBestSmellGuy vor 9 Monaten
Vielen Dank für den tollen Duft und die nette Nachricht!
Liebe Grüße aus Wien
SeeroseSeerose vor 9 Monaten
Hallo EmergeE, einige Zeit habe ich auch viele Düfte als Chypre deklariert, wie ich bei erneutem Test in den Einordnungen sehen kann, und mittlerweile korrigierte. Vor allem erwähne ich es nicht, wenn ich nicht 100% sicher bin. Überhaupt? Ist das wirklich wichtig? Chypre oder nicht? Echte Urchypres mag ich meist gar nicht, sie sind oft harsch, streng-herb-kratzig, nicht lieblich.....für mich. LG Seerose
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 9 Monaten
Ganz viele riechen beim Douleur! Melone....
Meine Wahrnehmung ist nicht hundert prozentig kaputt. JUHUUUUUUU:))
EveMistEveMist vor 10 Monaten
Der goldene Pavillon ist schon ein sehr besonderer Duft... und wie ich sehe, ist deine Signatur auch ein Dusita :) Noch einmal ein großes Merci für alles und ganz besonders für den schönen Duft.
Liebste Grüße
Michaela
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 10 Monaten
Hello my dear,

Sina und ich nehmen da echt eine Melone wahr :D
Vielleicht verarscht unsere Nase uns auch? Ich find es aber persönlich super gut :))

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Dennis
BelaKissBelaKiss vor 10 Monaten
Lieber E.,

die breite Masse anzusprechen und von ihr vollkommen verstanden zu werden, ist doch eigentlich nie interessant. Gerade dann nicht, wenn man sich schon von seiner Persönlichkeit und seiner inneren Einstellung von dieser abhebt. Zählen sollte immer der eigene Anspruch, nur dann kann man auch wirklich glücklich werden. Du machst das alles wirklich toll und Du möchtest auch nur das wirklich, deshalb ist der Rest völlig egal!

Liebste Grüße und hoffentlich bis bald,
Sina