Rose Infernale 2014

Rose Infernale von By Terry
Ein beliebtes Parfum von By Terry für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „teuflische Rose”.

Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose indonesischer Muskatindonesischer Muskat

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Dunkelrot-rauchige Mystik- Grüße aus dem Harz-er-Land
Nein, damit meine ich nicht das Umland des deutschen Mittelgebirges, sondern den schwer zu fassenden Gunzburg-Duft.
Da musste ich erstmal aufsprühen, eine kleine Menge nur, schnuppern... WEIHRAUCH!! mit Muskat garniert und Rosen als Dekoration. Eine Weile warten, so 10 Minuten. Wieder schnuppern (obwohl mir die Duftaura bewusst fein in die Nase stieg)--- ROSEN!! Nur ROSEN!!.... Nein.... da ist noch der Weihrauch, nicht versteckt oder zurück gezogen.... das dachte ich zuerst.... Er kam verzögert hinterher und mit ihm fein geraspelte Muskatnüsse und einem balsamisch anmutenden, zweiten Harz.
Kann das Myrrhe sein? Doch diese ist in der Ingredienzienliste gar nicht angegeben. Manchmal "fehlt" ja einfach ein Duft-Baustein in solchen Listen.
Habe dann mindestens zwei Stunden gewartet mit einem "Direkt-Am-Handgelenk-Riech-Versuch" (Die Duftaura nehme ich immer noch gut wahr, rauchiger und rosiger jetzt...doch nun kann ich es nicht lassen und .. Nase ans Handgelenk... sehr herb-grasiger Vetyver unterlegt das gesamte Duft-Gebinde, immer noch ein Eindruck von balsamischer Myrrhe. Inmitten der dunkel-samten-rot schimmernden Rosen mit rauchig-grasiger Abstrahlung.
Inzwischen habe ich einen zweiten Sprüher auf die Armbeuge des anderen Arms getätigt, um nun den Anfangs-Geruch von vorher umgekehrt beschriben zu können.. zuerst die Rosen, mit Vetyver durchsetzt, dann, verzögert, der Weihrauch mit "myrrhischem"Einschlag und der Muskat..
Seltsam seltsam. Aber abwarten. Vielleicht weiß ich später mehr...
Mystisch und tief und (noch) schwer fassbar.... doch möglicherweise ist ja eine vollständige "Aufklärung" ja gar nicht nötig. Um die Mystik nicht zu stören...

Rose masculine
In Sachen Terry de Gunzburg konnte ich bisher nicht mitreden. Keiner der Düfte war mir bis heute untergekommen. Dann kam der Newsletter von Essenza Nobile, der die beiden neuen von TdG vorstellte. Nächtliches Rot und eine Infernalische Rose? Wissbegierde war schon immer eine Triebfeder für mich. Also ließ ich mir die beiden bunten Tröpfchen mal als Proben kommen.

Die purpurfarbene Rose Infernale hat mich kalt erwischt! Ich, die ich das liebliche und elegante an Rosen schätze, bekomme hier eine in Weihrauch getauchte Rose um die Nase gehauen, dass mir die Tränen in die Augen schießen. WOW aber auch!

Doch keine Bange, auch wenn die Kopfnote sicher kein Kaufanreiz für mich wäre, der Rest ist - Ergoproxy aufgepasst - wunderschön! Trotz Weihrauch, oder gerade deswegen??

Allerdings scheint es heutzutage üblich zu sein, dass Düfte nur kurz halten - bei mir ca. 4 Stunden und auch nur eine mittlere Sillage aufweisen, was mir allerdings recht ist.

Die purpurfarbene Rose Infernale ist für meinen Geschmack DIE maskuline Rose.

Die Rose ist hier sehr kühl und elegant - ich erinnere mich da an Black Tie oder an Dark Rose. Die Muskatnuss ist anfänglich sehr gut wahrzunehmen und blitzt auch zwischendurch immer wieder auf. Vetiver gibt der Komposition diese männlich kühle Eleganz und dimmt den Weihrauch auf ein schönes, angenehmes Mass.

Infernalisch finde ich die Rose nicht, eher maskulin oder zumindest androgyn. Auf jeden Fall hat sie was, diese Rose Infernale!

Metrosexuelle Weihrauch-Rosenaura für den young urban scentelman. Sehr gelungen und nicht die Bohne generisch, sondern erfrischend anders.
DuftessaDuftessa vor 1 Jahr
Königliche Edelrose und melancholischer Weihrauch tanzen im purpurfarbenen Ballsaal ihren letzten, allerletzten, aller-aller-letzten Tango.
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
Kühler Vetiver-Rauch setzt Rose in ein neues fahles Licht, aschgrau wie ein urzeitlicher Morgen auf einem kahlen Planeten.
Sehr gelungen.
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
für meine Nase leider Kunstrose mit unschön scharfem Weihrauchmix und etwas stechiger Vetiveruntermalung. mir zu herb und unrund
DufterMannDufterMann vor 4 Jahren
Beweihräucherte Rosenseife. Auf dem Papier hat's mich begeistert, auf der Haut reichts nur fürs untere Mittelmaß. Schade!

Beliebt von By Terry

Goutte de Mercure / Ombre Mercure von By Terry Délectation Splendide von By Terry Rouge Nocturne von By Terry Parti Pris von By Terry Terryfic Oud von By Terry Flagrant Délice von By Terry Soleil Piquant von By Terry Lumière d'Épices von By Terry Rêve Opulent von By Terry Terryfic Oud L'Eau von By Terry Terryfic Oud Extrême von By Terry Thé Glacé - Aqua Parfum von By Terry Fruit Défendu von By Terry Bleu Paradis von By Terry Ombre Mercure Extrême von By Terry Be Mine von By Terry