Rêve Opulent 2012

Rêve Opulent von By Terry
Ein Parfum von By Terry für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich PflaumePflaume MandarineMandarine
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Jasmin-SambacJasmin-Sambac GardenieGardenie RoseRose
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Nayeli
Opulenter Traum - oder doch nicht?
Vom wunderschönen, schlichten Design der Terry de Gunzburg Flanker war ich schon lange angetan. Der Inhalt eines so schönen Flakons muss doch dieses bestimmt wieder spiegeln. Bei einer Gabattaktion hab ich dann bei ein paar Flakons zugeschlagen und am meisten war ich auf Rêve Opulent gespannt. Schon alleine die Duftnoten lasen sich sehr vielversprechend. Umso erwartungsvoller war ich dann, als das Paket endlich ankam.

Der Duft startet sehr schön; er ist weich, leicht fruchtig, leicht blumig, pudrig. Gefällt mir gut und dieses leicht süße, fruchtig-florale, aber zugleich irgendwie trocken pudrige, erinnert mich etwas an Chanel Chance Eau Tendre.
Die Gardenie der Herznote zeigt sich schnell und empfinde ich, in Kombination mit der Jasmin, als wirklich gelungen. Der Duft wird zudem sehr cremig, weich, hautnah.
In der Basis ist der Duft für mich, um ehrlich zu sein, kaum noch wahrzunehmen. Die Verbindung aus Vanille und Moschus ist sehr leicht und nicht sehr aussagekräftig.

Obwohl mir der Duft so generell wirklich gut gefällt, und die Mischung aus fruchtig, blumig und pudrig wirklich sehr gelungen ist, so muss ich doch sagen, dass ich von der Haltbarkeit und Sillage sehr enttäuscht bin. Ich hatte mir (für den Preis) doch deutlich mehr erhofft. Der Duft ist durchweg eher hautnah, mit einer kaum wahrnehmbaren Sillage. Und auch die Haltbarkeit ist nicht länger als 2 Stunden. Sehr bedauerlich, da man daraus wirklich mehr hätte machen können. Opulent ist für mich was anderes. Schade.

leichter Duft
Ein Duft mit einer sehr ausgewogenen Blüten-Frucht-Mischung. Der Pfirsichduft kommt zu Beginn recht schnell durch und bleibt zart. Nicht etwa Frucht-Brumme und klebrig.... Die zwei verschiedenen Jasmin Noten lassen den Duft interessanter wirken und fällt für mich daher gleich ab vom "Mainstream der weißen Blütendüfte".
Mir gefällt sehr die leichte und eher im Hintergrund bleibende orientalische Note. Sie bleibt am längsten wahrnehmbar - nicht zuletzt auch durch den Moschus in der Basis.

Er ist ein angenehmer Begleiter durch den Tag und kann gänzlich von jungen Damen getragen werden. Er beschwingt und verbindet sich in meinem Fall gut mit der Haut! Dieser Duft ist gut kombinierbar mit Seiden- und Satin-Stoffen.

Eine leichte Duftkomposition verbindet sich hier wunderbar mit leichten Stoffen!

Schließe mich hier den vorangegangen Kommentaren an: Ein "Immergeher" :-)

SvetlanaG
Getestet Rêve Opulent und verliebt ...
Bei Parfümbeschreibung bin ich nicht so stark aber ich versuche es zu beschreiben :)))

Meine Meinung nach das Parfüm ganz an Anfang sehr ähnlich wie Serge Lutens "Fleurs d'oranger" riecht ...

1 Stunde späte rieche ich intensive Gardenia und mein Lieblings Jasmin mit Vanille aber ganz, ganz dezent im Hintergrund und das alles in Begleitung von leichte Orangenblüte Wolke :)) ...
Ein wandelbarer Duft, der auch meinem Geschmack entsprich :)

Weisse Blüten à la gourmande
Ich habe das Eau de Parfum Rêve Opulent von Terry de Gunzburg getestet:

Der erste Eindruck ist sehr blumig, laut Beschreibung Gardenia und andere weisse Blumen.

Es bleibt blumig, es kommt aber eine leichte, fruchtige, süssere Note hinzu.

Von Moschus konnte ich bei mir nichts wahrnehmen, und auch die Vanille konnte ich nicht explizit identifizieren, aber sie trägt sicherlich zu der süssen Abrundung des weissen Blumenduftes bei.

Ein dezenter, blumiger Duft, erinnert mich an die Läden von Crabtree & Evelyn

Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
schönster und unfruchtigster Pfirsich, der mir bisher unter die Nase kam. Cremige Jamsinuntermalung auf dezenter Vanille. Feminin und edel.
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Opulente hellen Blüten mit fruchtig-saftigen Noten, sehr cremiger Verlauf & eine pudrig-frisch-saubere Basis. Gute-Laune-Duft & Immergeher :)
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Vor solchen Düften habe ich Respekt. Undurchdringlich blumig-süß und üppig.
SchnupperinSchnupperin vor 8 Jahren
Eine angenehme Duftmischung die mich zuerst an weiße Blüten erinnert - interessant wird der Duft durch den Pfirsich und die Pflaume!
IriniIrini vor 8 Jahren
Herrlich ausbalancierter frischer Jasminduft mit zarten leckeren unaufdringlichen Mandarin/Pflaume Früchten. Sommergewinn für junge Lady..:-)

Beliebt von By Terry

Goutte de Mercure / Ombre Mercure von By Terry Délectation Splendide von By Terry Rouge Nocturne von By Terry Parti Pris von By Terry Terryfic Oud von By Terry Rose Infernale von By Terry Flagrant Délice von By Terry Soleil Piquant von By Terry Lumière d'Épices von By Terry Terryfic Oud L'Eau von By Terry Terryfic Oud Extrême von By Terry Thé Glacé - Aqua Parfum von By Terry Fruit Défendu von By Terry Bleu Paradis von By Terry Ombre Mercure Extrême von By Terry Be Mine von By Terry