Lumière d'Épices 2012

Lumière d'Épices von By Terry
Lumière d'Épices ist ein Parfum von By Terry für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Licht der Gewürze”.

Kopfnote KopfnoteGrapefruitGrapefruit
trockene Hölzertrockene Hölzer
Basisnote BasisnoteMuskatMuskat
GewürznelkeGewürznelke
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 13.09.2020.

Orangenblüte jenseits des Trampelpfads
Orangenblüte - AugustA im Testrausch, die dritte in zwei Tagen. LdE beginnt, sommerlich orangig, aber der Duft setzt der Spritzigkeit der Orangenschale gleich etwas Herb-Ernstes entgegen, das mich aufmerken lässt. Der Duft gewinnt sofort an Tiefe, was ich an einem einen O-Blütenduft so nicht... Weiterlesen

Licht der Gewürze
Lumière d'Èpices war ein Blindkauf. Bei 40% Rabatt musste ich ihn einfach ausprobieren und die Kommentare lasen sich auch gut. Ich finde alle Düfte von Terry de Gunzburg sind wunderschön aufgemacht. Mir gefällt das schlichte, aber dennoch hochwertig aussehende Design sehr gut. Beim ersten... Weiterlesen

Schwaches Licht
(Dank Labormaus kann ich hier einen Testbericht über eine Originalprobe schreiben.) Die Deutsche Sprache ist sehr vielfältig mit ihren Ausdrucksmöglichkeiten. In die Aussage schwaches Licht können mehrere Dinge hineininterpretiert werden: die relativ schlechte Ausleuchtung eines Raumes, ein... Weiterlesen

Gewürzlämpchen
Nach der Pyramide hätte es ein hinreißender Duft sein können, hätte. "Lumière d'Épice" startet mit einen kräftigen Tuberosenduft gemeinsam mit Jasmin. Die gesamte Kopfnote ist für mich nicht wahrnehmbar. Da ich die Abfüllung aus einem Wanderpaket habe, schaue ich noch einmal auf... Weiterlesen

MCPSMCPS vor 1 Jahr
Der Name passt. Würzig, strahlend, warm umhüllend. Ein Duft für die Oper oder für einen sinnlichen Abend.
NininaNinina vor 2 Jahren
Für mich ein Zwilling von „Fleurs d‘Oranger“ von Lutens. Auch genau die gleiche Kreuzkümmel- Note. Ich mag‘s.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Orangenlüte,Jasmin,Rose,Gewürznelke,Gras und Gewürze.
Warm-blumig-grün-grasig.
Wunderschöner Mix.
CitaCita vor 3 Jahren
Gewürze spielen hier keine Rolle. Ein gut gemachter Duft mit vielen Blumen, süß, cremig und sehr weiblich, aber auch bissi schwülstig.
MichHMichH vor 3 Jahren
In erster Linie ein süß-cremiger Weißblüherduft. Gewürze, zitrische Noten und holzige Begleiter spielen eher eine untergeordnete Rolle. Gut!
KafumiKafumi vor 3 Jahren
3.5
Bitter-Sauer. Keine schöne Kombo. Erinnert mich an den grausigen Jardin de M. Li Klon von Perfume Parlour. Hält lange!
DuftpuppeDuftpuppe vor 4 Jahren
Ein komplexer, femininer Blütenduft, der im Verlauf immer cremiger wird. Gewürze rieche ich kaum. Überzeugt mich immer mehr. wirklich schön!
Kajsa5Kajsa5 vor 4 Jahren
ich rieche fast alle angegebene Noten, Ergebnis ein wirklich schöner Blüten-Cremeduft, ausgewogen, strahlend, sehr weiblich-schön! Hbk 12+
FlohFloh vor 5 Jahren
Wunderschöne Orangenblüte. Alle Blumen und Blüten genau richtig dosiert, so dass sie niemals "laut" oder "erschlagend" daher kommen. Nice.
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
1.Sehr bedrängende weiße Blüten, durch Mandel+Vanille verstärkt, wird cremig 2.Gewürznelke+Muskat,+Holz deutlich, es fehlt etwas Liebliches.

von Despoina
von Despoina
von Nayeli
von Nayeli
von Vawallpa
von Vawallpa

Beliebt By Terry

Délectation Splendide von By Terry Rouge Nocturne von By Terry Goutte de Mercure / Ombre Mercure von By Terry Rose Infernale von By Terry Terryfic Oud von By Terry Parti Pris von By Terry Soleil Piquant von By Terry Thé Glacé - Aqua Parfum von By Terry Ombre Mercure Extrême von By Terry Flagrant Délice von By Terry Terryfic Oud Extrême von By Terry Terryfic Oud L'Eau von By Terry Rêve Opulent von By Terry Fruit Défendu von By Terry Bleu Paradis von By Terry Be Mine von By Terry