Forum durchsuchen

Alternative zu TF Tobacco Oud

Alternative zu TF Tobacco Oud vor 4 Jahren

Meine Lieben Parfumisti,

Da ich mit großem Schrecken gesehen habe, dass mein absoluter Lieblings und Signatureduft TF tobacco oud wohl nicht mehr produziert wird bzw aus dem Portfolio verschwindet, mache ich mich allmählich auf die Suche nach einem neuen Ersatzduft.
Ich habe mir erst letzten Monat einen neuen 100ml Flakon gesichert, mein vorheriger mit Produktionsdatum Anfang 2017 ist mittlerweile schon 3,5 Jahre alt und zum Glück nich nicht gekippt, aber da diese düfte zum kippen neigen, habe ich unglaublich Angst mir mehrere Flakons auf Vorrat zu kaufen :/
Vielleicht kann mir hier jemand eine nette alternative nennen, die die Charakteristik von TO aufweist, herber ECHTER Tabbak, etwas holziges und ganz dezent süßes darf es sein, es sollte woe TO nur wenige aber dafür sehr intensive Duftnoten beinhalten.
Die Trockenheit und das herbe sollte es genauso haben.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

gerne auch was das kaufen auf Vorrat von TO betriftt, eventuell im Kühlschrank verschlossen lichtdicht lagern ?

Re: Alternative zu TF Tobacco Oud vor 4 Jahren
Lumberjack

Meine Lieben Parfumisti,

Da ich mit großem Schrecken gesehen habe, dass mein absoluter Lieblings und Signatureduft TF tobacco oud wohl nicht mehr produziert wird bzw aus dem Portfolio verschwindet, mache ich mich allmählich auf die Suche nach einem neuen Ersatzduft.
Ich habe mir erst letzten Monat einen neuen 100ml Flakon gesichert, mein vorheriger mit Produktionsdatum Anfang 2017 ist mittlerweile schon 3,5 Jahre alt und zum Glück nich nicht gekippt, aber da diese düfte zum kippen neigen, habe ich unglaublich Angst mir mehrere Flakons auf Vorrat zu kaufen :/
Vielleicht kann mir hier jemand eine nette alternative nennen, die die Charakteristik von TO aufweist, herber ECHTER Tabbak, etwas holziges und ganz dezent süßes darf es sein, es sollte woe TO nur wenige aber dafür sehr intensive Duftnoten beinhalten.
Die Trockenheit und das herbe sollte es genauso haben.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

gerne auch was das kaufen auf Vorrat von TO betriftt, eventuell im Kühlschrank verschlossen lichtdicht lagern ?


Hast du dafür eine seriöse Quelle?

vor 4 Jahren

So wie es scheint werden alle Oud Düfte, abgesehen von Oud Wood eingestellt. Eine Offizielle Quelle hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber wenn man mal ein bisschen im Internet ließt scheint es zu stimmen.

vor 4 Jahren

Es gibt glaube ich keine offizielle Quelle. Ich weiss aber, dass es für "Plum Japonais" stimmt, der auch auf der online kursierenden Liste steht. Der ist fast überall ausverkauft und kann nicht mehr nachbestellt werden.

Andere aus der Linie scheinen noch mit deutlich besseren Lagerbeständen gesegnet zu sein und deshalb merkt man das glaube ich noch nicht. Ob es zu 100% stimmt kann natürlich nur Tom Ford bzw. Estee Lauder sagen.

vor 4 Jahren

Ich würde "Tobacco Nuit" als Alternative empfehlen.

vor 4 Jahren

Probier mal Tobac Aoud von Dua Fragrances. Ich selber habe den nicht, kann aber nur positiv von der Marke berichten. Der Oud Wood von denen ist zu 99% Oud Wood, nur besser was die Haltbarkeit angeht. Auf die 100ml gerechnet auch nicht wirklich günstig aber definitiv ein Versuch wert Smile

Im Forum gibts zahlreiche Seiten zum Thema Versand und co.

Gruß

vor 3 Jahren
MisterB

Probier mal Tobac Aoud von Dua Fragrances. Ich selber habe den nicht, kann aber nur positiv von der Marke berichten. Der Oud Wood von denen ist zu 99% Oud Wood, nur besser was die Haltbarkeit angeht. Auf die 100ml gerechnet auch nicht wirklich günstig aber definitiv ein Versuch wert Smile

Im Forum gibts zahlreiche Seiten zum Thema Versand und co.

Gruß

Kann mich dem nur anschliessen: Der Tobac Aoud kommt wirklich zu 99.9 % an den Tobacco Oud hin, hält bei mir extrem lang und hat eine unglaublich starke Sillage. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu TF Tobacco Oud
Gehe zu