Forum durchsuchen

Düfte für Collection: Jeweils Sommer und Winter

Düfte für Collection: Jeweils Sommer und Winter vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

bin noch "relativ" neu was das Sammeln von Düften angeht, ich kenne sehr viel aber besitze wenig. Ich würde mir gerne noch 2 Düfte zulegen.

Aktuell besitze ich:

Kalte Temps.: JPG Le Male, Armani Code Absolu

Warme Temps.: D&G Light Blue Intense, Versace Dylan Blue, Boss Bottled

Ich würde mir gerne noch einen Winterduft sowie einen Sommerduft zulegen. Budget jeweils um die 50-60€, keine Nischendüfte! Bin leider kein Fan von Spicebomb, La Nuit de L'homme etc - das extrem würzige ist einfach nicht meins! Generell kann ich sagen, die 2 Düfte sollten jeweils nicht zu süß aber auch nicht zu frisch sein. Eher was für den Alltag, wobei der Sommerduft (bzw. eher Frühlingsduft den ich suche) schon bissl mehr knallen kann. Hatte mal das weiße Lacoste getestet, das hatte schon was, gehe aber davon aus, dass bei dem Preis die Haltbarkeit leidet.

Für den Winter hatte ich das neue Le Male Parfum im Auge, weiß aber nicht, ob sich das lohnt, da ich schon den normalen le Male habe. Prada Luna Rossa Black hat mir auch gefallen.

Über Empfehlungen freue ich mich sehr, gehe dann morgen los und schnupper alles mal durch =D

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich denke die hier kannst du ruhig probieren und selbst entscheiden wann du die tragen möchtest.

"Bleu de Chanel Parfum"

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

"Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)"

"Opium pour Homme (Eau de Parfum)" oder das edt

Re: Düfte für Collection: Jeweils Sommer und Winter vor 3 Jahren
Mxyyo

Hallo zusammen,

bin noch "relativ" neu was das Sammeln von Düften angeht, ich kenne sehr viel aber besitze wenig. Ich würde mir gerne noch 2 Düfte zulegen.

Aktuell besitze ich:

Kalte Temps.: JPG Le Male, Armani Code Absolu

Warme Temps.: D&G Light Blue Intense, Versace Dylan Blue, Boss Bottled

Ich würde mir gerne noch einen Winterduft sowie einen Sommerduft zulegen. Budget jeweils um die 50-60€, keine Nischendüfte! Bin leider kein Fan von Spicebomb, La Nuit de L'homme etc - das extrem würzige ist einfach nicht meins! Generell kann ich sagen, die 2 Düfte sollten jeweils nicht zu süß aber auch nicht zu frisch sein. Eher was für den Alltag, wobei der Sommerduft (bzw. eher Frühlingsduft den ich suche) schon bissl mehr knallen kann. Hatte mal das weiße Lacoste getestet, das hatte schon was, gehe aber davon aus, dass bei dem Preis die Haltbarkeit leidet.

Für den Winter hatte ich das neue Le Male Parfum im Auge, weiß aber nicht, ob sich das lohnt, da ich schon den normalen le Male habe. Prada Luna Rossa Black hat mir auch gefallen.

Über Empfehlungen freue ich mich sehr, gehe dann morgen los und schnupper alles mal durch =D

"Luna Rossa Black" ist sicherlich eine gute Wahl für die kälteren Tage oder mal zu weggehen, wenn man dann wieder kann...

"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" ist ev. ein Kandidat für die wärmeren Tage.

vor 3 Jahren

Mit "allure homme sport eau extreme" kannst du bei allen temperaturen nichts falsch machen.

"YSL Y edp" für unter 25 Grad, hat eine sehr gute Performance für einen Designer.

Zu nicht so würzigen winterdüften würde mir noch Valentino Uomo einfallen.

vor 3 Jahren

Luna Rossa Black habe ich mir zugelegt! Hab das heute nochmal gerochen und finde es einfach super, und darum geht es ja schlussendlich! 😁 Meiner Freundin gefällt es auch gut, also doppeltes Glück Wink

Dior Homme war mir (in jeglicher Variante) zu pudrig. Ultra Male war gut, aber hat halt die Le Male DNA und von der habe ich noch ne halbe Flasche rumfliegen.

Bezüglich Sommer gehe ich mich nochmal durch die Parfümerien schnuppern - Dior Sauvage gefällt mir persönlich echt gut (auch wenn man das hier an jeder Ecke riecht) - allerdings habe ich bereits Dylan Blue und hier muss ich sagen, gefällt mir Dylan Blue noch besser.

Y EDP wäre noch was fürn Frühling bzw. für milden Sommer... Die Chanels gefallen mir auch gut. Am liebsten ja einfach alles haben, aber das wäre auch langweilig 🤪

vor 3 Jahren

Anhand deiner Sammlung kann ich dir folgende Düfte empfehlen:

- "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" oder "L'Homme Idéal Extrême"

Für den Sommer:

- "L'Homme Water Splash"

- "Collection Extraordinaire - Néroli Amara" Gibt es öfters mal bei dem Onlineanbieter mit dem kleinen n... Wink fürn Fuffi.

vor 3 Jahren

Die sind alle auf dem Papier durchaus interessant!

Um mein Anliegen noch zu konkretisieren:

Meine Sommerdüfte sind bereits sehr zitrisch (Dylan Blue, Light Blue) - daher wäre hier vielleicht etwas frisch fruchtiges (aber nicht zu synthetisch sondern eher clean) was? Individuel z.B.? Ansonsten nehm ich hier gerne noch Ratschläge entgegen. BdC hab ich getestet aber geht ja auch in die Richtung Sauvage, Dylan Blue. Für ne Collection sicher was aber aktuell versuche ich eher mit so wenig Parfums wie möglich das meiste an Spektrum abzudecken.

Für die kälteren Tage bleibt ja nicht mehr so viel, da mir zB Spicebomb oder La Nuit gar nicht gefällt. Könnte mir vorstellen mein Le Male durch das Parfum zu ersetzen, ansonsten ist mein Horizont hier noch nicht so ausgeweitet, leider.

Zu mir als Person: 21J, Azubi in der IT (Mix aus Büro und Außendienst), kein Partygänger (habe daher nicht das Verlangen nach Ultramale, One Million und co, da ich meine Herzensdame bereits gefunden habe). Kurzes Haar, 3 Tage Bart.

Beste Grüße!

vor 3 Jahren

Hallo,

Wenn du was fruchtiges suchst und dir Sauvage und Dylan Blue gefällt würde ich dir von Gisada Ambassador empfehlen.

Haltbarkeit und Sillage wirklich sehr gut Smile

vor 3 Jahren

Ich habe nen großen Fehler gemacht:
Habe BdC EDP getestet und muss sagen, dass mich das doch sehr überzeugt. YSL Y EDP habe ich ebenfalls getestet, auch das gefällt mir sehr gut.

Würde sagen BdC ist eher 'classy', während Y halt ein typischer "gefällt-jedem" Duft ist. BdC EDT war mir zu spritzig, das EDP hatte sehr schnell eine gewisse Wärme, die ihn sehr edel wirken lässt.

Y war süßer - und nach ein paar Minuten auch frischer -, aber nicht zu süß. Meine Freundin meinte es kommt nach ein paar Minuten auf der Haut an frisch gewaschene Wäsche ran, mit nem süßlichen Weichspüler. Mir hat der Duft auch gefallen, weshalb ich nun stark zu dem tendiere. Dylan Blue und Light Blue sind ja doch eher zitrisch und besonders Dylan Blue ist anfangs sehr "in your Face". Die Haltbarkeit von Y finde ich auch gut, ist jetzt gute 16 Stunden her und nehme den Duft immernoch in der Armbeuge war - nicht aufdringlich, einfach frisch-süßlich wobei mich die frische fast ein wenig an Minze oder so erinnert, schwer zu beschreiben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir BdC EDP noch in Zukunft zulege. Der Duft hatte einfach eine gewisse Klasse, obs am Namen "Chanel" liegt, weiß ich nicht. Denke auch, dass das EDP wahrscheinlich eher nichts für die warmen Tage ist sondern für den Alltag im Winter - Frühjahr und vielleicht frühen Sommer.

Oder täuscht mich hier meine Anfänger-Nase? 😄

vor 3 Jahren

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir BdC EDP noch in Zukunft zulege. Der Duft hatte einfach eine gewisse Klasse, obs am Namen "Chanel" liegt, weiß ich nicht. Denke auch, dass das EDP wahrscheinlich eher nichts für die warmen Tage ist sondern für den Alltag im Winter.

Dann mach das doch so. Nimm erstmal den Y, und dann teste dich doch durch ein paar andere Dinge, einfach aus Lust an der Freude, und wenn dich davon nichts mehr anspricht, dann belohnst du dich mit BdC. Habe das EdP nie gerochen, aber kann dir das Parfum nur sehr eingeschränkt empfehlen. Es riecht angenehm, aber ich kann es nicht tragen - nervige Synthetik. Das EdP klingt aber tatsächlich etwas vielschichtiger und interessanter als das Parfum. Du musst immer darauf achten, dass dich der Duft nicht nervt, egal wie gut er für andere riecht. Du läufst ja damit rum

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir BdC EDP noch in Zukunft zulege. Der Duft hatte einfach eine gewisse Klasse, obs am Namen "Chanel" liegt, weiß ich nicht. Denke auch, dass das EDP wahrscheinlich eher nichts für die warmen Tage ist sondern für den Alltag im Winter.

Dann mach das doch so. Nimm erstmal den Y, und dann teste dich doch durch ein paar andere Dinge, einfach aus Lust an der Freude, und wenn dich davon nichts mehr anspricht, dann belohnst du dich mit BdC. Habe das EdP nie gerochen, aber kann dir das Parfum nur sehr eingeschränkt empfehlen. Es riecht angenehm, aber ich kann es nicht tragen - nervige Synthetik. Das EdP klingt aber tatsächlich etwas vielschichtiger und interessanter als das Parfum. Du musst immer darauf achten, dass dich der Duft nicht nervt, egal wie gut er für andere riecht. Du läufst ja damit rum

Wird auch so kommen, ich bin seeehr speziell wenn es um sowas geht, fast perfektionistisch. Es muss einfach stimmen sonst bin ich nicht zufrieden 😅 Mir geht es übrigens ähnlich: Parfum ist mir schon wieder fast zu künstlich, das EDT ist mir viel zu frisch. Beim EDP hatte ich das Gefühl öffnet die leichte Frische das Herz des Duftes, welches eher sinnlich, leicht holzig aber dennoch ein wenig zitrisch wirkt. Sagt mir sehr zu und finde, dass Y und BdC zwar ähnlich, aber nicht die selbe DNA tragen. Das Y wird deutlich frisch-süßlich während BdC frisch-holzig wird. Beide gehen davon aber weder extrem in die eine, noch in die andere Richtung und ich denke das macht sie auch so alltäglich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Collection: Jeweils Sommer und Winter
Gehe zu