Forum durchsuchen

Ein Flakon verschicken

Ein Flakon verschicken vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

bin noch relativ neu dabei und wollte mal fragen, wie man einen Flakon per Post sicher versendet. Habe damit leider keinerlei Erfahrung und würde mich freuen, wenn mir jemand beantworten könnte, wie man ein Parfüm sicher und legitim versendet oder erklären, wie ihr es immer macht.
Vielen Dank schonmal im Voraus.🙂

vor 3 Jahren

Am preiswertesten: Hermes, den Aufkleber online ausfüllen und ausdrucken. Auch ein Päckchen ist dabei versichert. Ist etwas langsamer als DHL.

Gut verpacken. Ich wickele den Flakon in die Luftpolsterfolie und polstere zusätzlich die Verpackung gut ab, sodass der Flakon auch beim Schütteln nicht hin und her rutscht.

Ist der Flakon in der OVP, kommt ein bisschen Füllmaterial hinein, damit auch dort nichts wackelt.

Gut und sicher veschließen,.

Das war es eingentlich.

vor 3 Jahren

Super, vielen Dank!Smile

vor 3 Jahren

Hi. Mein Detail-Senf dazu wäre:

Hermes ist meiner Erfahrung nach auch meist nach 2 Werktagen da. Die allergünstigste Möglichkeit ist Hermes Shop-to-Shop, ab 3,60€. Längste + kürzeste Seite des Kartons dürfen nicht mehr als 37cm sein (bis 50€ Haftung). Bis entsprechend 50cm und 500€ 4,30€.

Zuletzt hab ich es, obwohl ich einen Drucker hab, immer sowohl bei Hermes als auch bei DHL genutzt, einen sogenannten Mobilen Paketschein ausdrucken zu lassen. Das geht im Hermes-Shop bzw. beim DHL - Zusteller, an der Packstation und natürlich in der Post-Filiale selbst. Das spart tatsächlich merklich Zeit.

Ich frage selbstverständlich immer den Käufer, mit welchem Dienstleister er den Duft geschickt haben möchte. Manche haben zum Beispiel regelmäßig Probleme mit Hermes in ihrer Region und möchten DHL.

Bei vernünftiger Verpackung des Gefahrguts Parfum sollte praktisch nicht wirklich was passieren können. Und innerhalb Deutschlands ist es auch legitim, also offiziell erlaubt. Über die Grenze hinaus, sieht das ganz anders aus. Da gibt's im besten Forum der Welt schon einiges zum Nachlesen.

Nachgelesen hatte ich auch schon mal, dass es bzgl. "sicher", also zwecks Versicherung, bei privat versendeten gebrauchten Parfum-Flakons überhaupt nicht gesagt ist, dass man den finanziellen Schaden von z.B. DHL ersetzt bekommt, sollte tatsächlich mal ein Paket trotz Sendungsverfolgung verschwinden.

Also, es ist wirklich nicht schwierig und geht auch so gut wie immer glatt. Wink

vor 3 Jahren

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

vor 3 Jahren

Ich versende nicht mit DHL. Ausnahme: der höhere Preis wird hingenommen.

1. Hermes ist preiswerter (versichert)

2. Den mobilen Paketschein muss man bei DHL online bezahlen (also Kreditkarte, PayPal usw., mache ich alles nicht). Bei Hermes reicht es, den Paketschein auszudrucken, bezahlen kann im Hermes-PaketShop. Möchte man ein DHL-Paket genauso im DHL-PaketShop bezahlen, erhöht sich der Preis (wesentlich!).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ein Flakon verschicken
Gehe zu