Forum durchsuchen

Roja Parfums und Steuern?

Roja Parfums und Steuern? vor 3 Jahren

Hallo miteinander,

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Roja A Midsummer Dream.

Ich wollte mir den Duft schon seit längerer Zeit bestellen, und nun ist der richtige Zeitpunkt dafür.Schnell musste ich leider feststellen dass die Shops in DE den Duft im Vergleich zum Originalen Roja Shop um einiges teuer verkaufen.Würde ich den Duft direkt bei Roja bestellen würde ich um die 50€ sparen, was natürlich super ist.

Meine Frage ist nun: Hat jemand schon mal beim Roja Shop bestellt und musste einfuhrssteuer zahlen?

Falls jemand genaueres dazu weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Hier wurde Ich sehr vorsichtig sein.

Gesetzlich muss Du Steuer bezahlen. Großbritannien ist außerdem aus dem EU ausgetreten und gehört somit zu den außerhalb EU Ländern..

Parfum gehört gesetzlich zu den Hochsteuerbaren Waren. Das heißt: Parfum zwischen 22-150€ sind zollfrei aber einen Pendant zur Mehrwertsteuer in Höhe von 19% bzw. zeitweise 7% wird erhoben. Parfum ab 150 Euro wird verzollt und 19% Mehrwertsteuer bzw zeitweise 7% kommt auf den Gesamtwert dazu..

So sieht es gesetzlich aus.. Also vorsichtig..

vor 3 Jahren

Ich habe ebenfalls vor kurzem einen Midsummer Dream bei Roja bestellt.

Dazu aus GB direkt :

"Ab 1. Januar 2021 werden Unternehmen in EuropaZollanmeldungen vornehmen müssen, wenn sie Waren zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU befördern. Waren von EU-Unternehmen dürfen nur dann die Grenze passieren, wenn die korrekten Zollverfahren durchgeführt wurden.

Informieren Sie sich bei der Zollbehörde Ihres Landes nach den Verfahren, die einzuhalten sind, wenn Sie Waren aus dem Vereinigten Königreich in die EU bringen.

Das Handels- und Kooperationsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU sieht Nullzollsätze und Nullkontingente für alle Waren vor, die den entsprechenden Ursprungsregeln genügen."

Die Frage ist halt in erster Linie ob das Roja Team frühzeitig gehandelt hat und und die Zollanmeldungen korrekt ausführt. Dann sollte weiterhin alles kein Hindernis darstellen.

vor 3 Jahren
Roja Parfums und andere Unternehmen haben doch auch vorher schon Kunden z.B. in Norwegen und der Schweiz gehabt. Als Nicht-EU-Länder verlangen diese auch immer die entsprechenden Zolldokumente. Von den Prozeduren her sollte das also jetzt kein Problem darstellen - es bedeutet nur mehr Bürokratie. Bei einem harten Brexit wären natürlich Zölle/Einfuhrsteuern gemäßt den WTO-Tarifen angefallen. Durch das Freihandelsabkommen wurde dies verhindert.
vor 3 Jahren
Barmixer

Ich habe ebenfalls vor kurzem einen Midsummer Dream bei Roja bestellt.

Dazu aus GB direkt :

"Ab 1. Januar 2021 werden Unternehmen in EuropaZollanmeldungen vornehmen müssen, wenn sie Waren zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU befördern. Waren von EU-Unternehmen dürfen nur dann die Grenze passieren, wenn die korrekten Zollverfahren durchgeführt wurden.

Informieren Sie sich bei der Zollbehörde Ihres Landes nach den Verfahren, die einzuhalten sind, wenn Sie Waren aus dem Vereinigten Königreich in die EU bringen.

Das Handels- und Kooperationsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU sieht Nullzollsätze und Nullkontingente für alle Waren vor, die den entsprechenden Ursprungsregeln genügen."

Die Frage ist halt in erster Linie ob das Roja Team frühzeitig gehandelt hat und und die Zollanmeldungen korrekt ausführt. Dann sollte weiterhin alles kein Hindernis darstellen.

Ich habe vom Roja Team eine email bekommen in der gemeint wurde dass bis Ende Januar alles normal läuft wie vorher auch.

Ich danke dir für deine Antwort !

vor 3 Jahren
Jazzbob
Roja Parfums und andere Unternehmen haben doch auch vorher schon Kunden z.B. in Norwegen und der Schweiz gehabt. Als Nicht-EU-Länder verlangen diese auch immer die entsprechenden Zolldokumente. Von den Prozeduren her sollte das also jetzt kein Problem darstellen - es bedeutet nur mehr Bürokratie. Bei einem harten Brexit wären natürlich Zölle/Einfuhrsteuern gemäßt den WTO-Tarifen angefallen. Durch das Freihandelsabkommen wurde dies verhindert.

Ich danke dir für deine Antwort.

Laut dem Roja Team scheint das auch so der Fall zu sein, ich habe vom Team

Auch die Antwort erhalten dass es bia zum 31.01 genauso laufen wird wie vorher auch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Roja Parfums und Steuern?
Gehe zu