Forum durchsuchen

Gerstenkorn

Gerstenkorn vor 3 Jahren

Hey Leute,

ich hab mir beim Fahrradfahren ein Gerstenkorn eingefangen und bin ein bisschen am Heulen. Mein Auge sieht total schlimm und verquollen aus. Ich denke mal, es war zu windig. Hat jemand eine Idee, was ich da jetzt machen kann? Salbe aus der Apotheke schaffe ich erst morgen zu holen 😒

vor 3 Jahren

Hey duft123,

du Arme, kann dich voll verstehen. So traurig es ist, hilft da tatsächlich nur die Finger von zu lassen und die Chemiekeule aus der Apotheke. Vielleicht hilft es dir noch, die Hintergründe ein bisschen zu verstehen, finde die Seite recht informativ (ich hatte auch erst kürzlich ein Gerstenkorn, hmpf), da steht auch was von Hausmitteln, was ich aber lieber sein lassen würde.


LG

vor 3 Jahren

Das Wichtigste ist tatsächlich, das Auge möglichst sauber zu halten und ansonsten in Ruhe zu lassen. Warme Kompressen (= Wattepads mit möglichst warmem Wasser) helfen, das Auge zu beruhigen und das Gerstenkorn zu öffnen. Gute Besserung!

vor 3 Jahren

Mein Augenarzt hat mir beim letzten Besuch empfohlen, die Wattepads mit lauwarmen schwarzen Tee zu tränken (nachdem ich ihn gefragt hab, ob ich Kamillentee nehmen sollte).

Ansonsten kann ich aus der Apotheke Posiformin Augensalbe empfehlen.



vor 3 Jahren

Ich habe leider auch immer wieder Unglück mit meinen Augen gehabt. Leider regenerieren sie sich nicht so gut. Sad

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Gerstenkorn
Gehe zu