Forum durchsuchen

Campherige Düfte?

Campherige Düfte? vor 12 Jahren
Fallen euch Düfte ein, in denen eine Campher-Note deutlich wahrnehmbar ist?

Gerne kombiniert mit Moschus und/oder leicht ambriert darf es auch sein. Mir schwebt so eine Musk-Tolu-Styrax-Benzaldehyd-Mischung als Basis vor.

Sind Campher-Noten überhaupt halbwegs haltbar auf der Haut?

Danke schon mal für eure Mithilfe
Wink
vor 12 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki"
vor 12 Jahren
"Esprit du Tigre" von Heeley ist so auf Anhieb der einzige der mir einfällt, allerdings stimmt Deine Wunschbasis hier nicht.
Im "Bornéo 1834" von Serge Lutens soll er auch gut wahrnehmbar sein, den kenne ich allerdings nicht.
vor 12 Jahren
Borneo von SL ist mir etwas zu patchoulilastig, den habe ich als Abfüllung und ich liebe es, daran zu schnuppern - die Kakao-Note ist einfach toll Smile
Der Campher verschwindet da auch recht schnell.

Das von CdG hört sich gut an... Idea
vor 12 Jahren
So, ich war heute unterwegs und habe Hinoki von CdG mal ausprobiert.

Der hat was, aber an mir kann ich mir den nicht vorstellen... ich liiiiiebe holzige Düfte aber der hier ist mir zu herb, zu bitter, zu keulig. Ist eher was für Männer *find*.

Aber danke für den Tipp Wink
Habe noch ein paar andere CdG-Düfte getestet (hätte Stunden damit zubringen können, die Verkäuferin hat mir freundlicherweise dann eine Handvoll Duftstreifen und einen Kuli überlassen Very Happy *da mach mal, hier komme ich nicht weiter*) und der eine oder andere ist auf der Merkliste.

Dafür bin ich (aber immer noch ohne Campher) bei SL fündig geworden und habe eine Flasche "Santal Blanc" mitgenommen. Tataaaaa! Very Happy Volltreffer!
vor 12 Jahren
"L'Eau Neuve" von Lubin und ein wenig der neue Guerlain Homme "L'Eau Boisée".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Campherige Düfte?
Gehe zu