Forum durchsuchen

Batch Codes

26 - 34 von 34
vor 3 Jahren
Basti36
Mrkfk
Basti36

Naja das mit der Batch weiß ich ja aber sowas registriert ja der Hersteller selber irgendwo um es nach zu weisen,

Also bestätigt das auch die Echtheit.

Naja Mail an amouage ist raus mal schauen was zurück kommt so lange bleibt es zu, ist ja nicht so als hätte ich sonst nichts da 🤣

Und was hindert einen Fälscher exakt eben diese Nummer anzudrucken? M.M.n. ist das, wenn schon ein Batch-Code angedruckt ist, das schwächste Indiz zur Verifizierung der Echtheit eines Parfums.

Und Parfumdreams verkauft keine Fakes...

naja von parfumdreams war ja nicht die rede aber auch von Memo Paris finde ich mit den nr auf der Verpackung nichts im Internet anhand der nr.

Da wiederspricht sich dann wiederum Dein Indiz

Nein, da widerspricht sich nichts.

Du wirst nicht von jedem Hersteller alle Batchnummern im Internet finden. Wenn du Batch-Nummern findest, wirst du das der zu einem Teil der Community zu verdanken haben. Bei manchen Düften mehr, bei manchen eben weniger (abhängig von unterschiedlichen Faktoren u.a. der Popularität des Duftes). Checkfresh und Konsorten können überhaupt nicht die absolute Wahrheit der Batch-Nummern für sich beanspruchen. Dort werden Informationen zu den Batch-Nummern i.d.R. von der Community zusammengetragen und zur Verfügung gestellt. Kein Hersteller ist verpflichtet Informationen zu seinen Chargen zu veröffentlichen (erst recht nicht auf checkfresh o.ä.).

vor 3 Jahren
Basti36

Warum ängstlich durch euch bin ich doch erst auf die Batch Sache gekommen🤣.

Ja, leider. Gerade in der letzten Monaten hat diese Batch-Paranoia hier teilweise bizarre Züge angenommen. Die Leute machen sich gegenseitig völlig kirre mit Mutmaßungen, Spekulationen und subjektiven Eindrücken, größtenteils ohne jede klar belegbare Grundlage, dafür mit mächtig Hybris ("ich empfinde das so, also ist es so").

Mach dich erstmal frei davon. Und dann musst du etwas konkreter werden - die User hier wollen dir gerne weiterhelfen, wissen aber nicht genau was du herausfinden möchtest: ob deine Einkäufe gefakt sind? Oder wie alt die Parfums sind?

vor 3 Jahren
Maxi3000
Basti36

Warum ängstlich durch euch bin ich doch erst auf die Batch Sache gekommen🤣.

Ja, leider. Gerade in der letzten Monaten hat diese Batch-Paranoia hier teilweise bizarre Züge angenommen. Die Leute machen sich gegenseitig völlig kirre mit Mutmaßungen, Spekulationen und subjektiven Eindrücken, größtenteils ohne jede klar belegbare Grundlage, dafür mit mächtig Hybris ("ich empfinde das so, also ist es so").

Mach dich erstmal frei davon. Und dann musst du etwas konkreter werden - die User hier wollen dir gerne weiterhelfen, wissen aber nicht genau was du herausfinden möchtest: ob deine Einkäufe gefakt sind? Oder wie alt die Parfums sind?

also wie grast das Memo Paris hab ich bei Parfumdreams bestellt wollte nur just for fun das prüfen.

Bei supershop bin ich auch schon länger Kunde und habe bin dort eigentlich rundum zufrieden und habe früher nie batches geprüft.

Und der dia war dort echt sehr günstig für mich 100ml.

Und wenn man noch so lesen tut das die Nischen Hersteller von der Haltbarkeit und silage so nachlassen

Naja da geht man dann doch dem etwas mehr auf den Grund.

Zum Beispiel ich habe letzens gegen Ende des letzten Jahr mir Layton exclusiv gekauft und war hier noch nicht angemeldet hab es nach einer Probe mir einfach gekauft ohne zu überlegen. Die Probe hat mich sehr überzeugt und das was ich von p.dreams bekommen habe überzeugt mich im allen.

Ich mache 3 Sprüher und bin den ganzen Tag glücklich mit dem Duft Erlebnis.

Davor hab ich nie die Batch geprüft.

Ich habe von percival auch eine Probe bekommen der Duft ist auch Hammer aber die Haltbarkeit ist bei mir nicht so gut aber von dem ich die Proben bekommen habe hält der Duft sehr gut und lange.

Habe mir dann percival hier im souk gekauft für einen mega guten Preis.

Wenn der Duft bei mir dann nicht so präsent sein sollte und nicht lange halten sollte war das ein einmaliger Kauf von percival da wir der dann von p.dreams auch nicht besser sein.

Manchmal ist es gut und Foren angemeldet zu sein und es hat Vorteile aber eben auch Nachteile😅

Bin wirklich mega dankbar das es hier den souk gibt und man sich durch einiges testen kann weil ich habe hier in meiner Gegend nur begrenzte Auswahl und Nischen Düfte blind kaufen 🙈🥵 lieber nicht

vor 3 Jahren

Wenn du dir eine Legebatterie anschaffst, kannst du theoretisch deine Käfigeier mit einem Freilandcode bedrucken. Wenn du dann im Internet den Code recherchierst spuckt Google Freilandeier aus, es bleiben aber Käfigeier.

So verhält es sich mit dem Batchcode bei Parfümfakes.

Oder noch einfacher - wenn die Textilfabrik ein XXL-Schild in ein S-T-Shirt einnäht, wird der dicke Otto trotzdem nicht in das Shirt passen. Auch wenn das Internet sagt, dass XXL für stabile Burschen ist, der haarige Bauchnabel wird sichtbar bleiben.
edit:

Noch einfacher: wenn Geld gefälscht wird, findest du auf den Scheinen immer eine Seriennummer, die sich auch auf einem echten Schein - der Vorlage - wiederfindet. Fälscher sind nämlich oft clever.

vor 3 Jahren

Verstehe ich das richtig? Du hast Angst davor, dass dein Duft zwar Original ist (und das ist er, weil du bei einem vertrauenswürdigen Händler gekauft hast), aber nicht gut hält. Wie genau willst du dieses, meist eingebildete, Problem durch das Eingeben einer Zahlen- und Buchstabenkombination im Internet beseitigen? Lass dich nicht so beeinflussen - nur weil irgendjemand meint, dass das eine gute und sinnvolle Idee ist, ist das noch lange nicht wahr

vor 3 Jahren

Ich wundere mich manchmal schon, dass Menschen in dieser für alle schweren Zeit keine andere Sorgen haben.
Logisch ist das ganze nicht und überzeugen läßt er sich auch nicht, trotz der vielen Antworten - deshalb - ich bin bei diesem Thema raus.

vor 3 Jahren

Ich habe nicht gesagt das ich mich nicht überzeugen lassen tue.

Was die Haltbarkeit vom percival angeht kann es auch sein das meine Nase schon über duftet ist.

Wisst ihr was shit on it.

Aufmachen und schauen und wenn es langfristig ich die Haltbarkeit an mir nicht wahrnehmen tue dann war es halt ein einmaliger Kauf je nach Produkt.

Danke euch alle

vor 3 Jahren

Ich bin immer noch verwirrt, ging es jetzt hier um die Haltbarkeit des Batches oder um die Echtheit des Parfüms.

vor 3 Jahren

Um die Echtheit

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu