Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1276 - 1300 von 1390
Re: Parfum de marly vor 3 Jahren
Invein
Sebi627

Ich habe mir von Parfums de Marly mal was gegönnt und heute kam es an,

so nun das "Problem" ich habe mir online zum vergleich den flakon angeschaut und bei meinen ist der Deckel nicht rau und auch von innen anders als bei meinen Pegasus

auch wiegt der Deckel 10g weniger wie der von dem Pegasus, ich habe das Gefühl der ist Fake und würde gerne noch ein paar meinungen haben.

Dürfte ein Fake sein, auffällig ist vor allem die Flasche an sich, die Jahreszahl und Text ist fast unleserlich, bei meinen PdMs sind Jahreszahl und Text klar definiert. Auch am Deckel übrigens, da ist die Schrift auch zu schwammig.

Die Qualität der PdM-Flakons variiert leider. Die Schriftzüge meines Laytons & Layton Ex. sind ebenfalls schwach.

Was den Deckel anbelangt: der sieht bei meinem Layton, Herod und Percival genauso „unrau“ aus. Im Gegensatz dazu im bei Carlisle, Layton Ex. und Sedley ein deutliches Profil zuerkennen. Auch das Innenleben unterscheidet sich bei meinen.

Für den Gewichtsunterschied habe ich allerdings keine Erklärung.

Bilder der Verpackung und Infos zum Händler wären noch hilfreich.

Re: Dolce & Gabbana the one Exclusive Edition vor 3 Jahren
DiploBerlin

Mein letzter Kauf

Dolce & Gabbana the one Misterious Night / Batch Code 8267DM

Dolce & Gabbana the one Royal Night / Batch Code 9288TM

Die eingravierten Batch Codes und Angaben auf der Unterseite des Flakons sehen so unterschiedlich aus.

Sind das Originale ?

Feedback wäre klasse !

Lieben Dank und Gruß aus Berlin

Na ja, die sind ja auch zu unterschiedlichen Zeiten released wurden, da können sich die Angaben optisch und inhaltlich schon unterscheiden. Nur mit den Infos auf den beiden Bildern kann dir das nur einer beantworten, der sie beide hat und die Unterseiten der Flakons so direkt vergleichen kann. Ich hab sie nicht, aber beide Batches gibt es, der 8267DM ist aus 2018 und der 9288TM gut ein Jahr später aus 2019. Aber das alleine reicht natürlich nicht, um die "Echtheit" festzustellen.

Re: Parfum de marly vor 3 Jahren
Mrkfk
Invein
Sebi627

Ich habe mir von Parfums de Marly mal was gegönnt und heute kam es an,

so nun das "Problem" ich habe mir online zum vergleich den flakon angeschaut und bei meinen ist der Deckel nicht rau und auch von innen anders als bei meinen Pegasus

auch wiegt der Deckel 10g weniger wie der von dem Pegasus, ich habe das Gefühl der ist Fake und würde gerne noch ein paar meinungen haben.

Dürfte ein Fake sein, auffällig ist vor allem die Flasche an sich, die Jahreszahl und Text ist fast unleserlich, bei meinen PdMs sind Jahreszahl und Text klar definiert. Auch am Deckel übrigens, da ist die Schrift auch zu schwammig.

Die Qualität der PdM-Flakons variiert leider. Die Schriftzüge meines Laytons & Layton Ex. sind ebenfalls schwach.

Was den Deckel anbelangt: der sieht bei meinem Layton, Herod und Percival genauso „unrau“ aus. Im Gegensatz dazu im bei Carlisle, Layton Ex. und Sedley ein deutliches Profil zuerkennen. Auch das Innenleben unterscheidet sich bei meinen.

Für den Gewichtsunterschied habe ich allerdings keine Erklärung.

Bilder der Verpackung und Infos zum Händler wären noch hilfreich.

Genauso sehe ich das auch. Die Leute sollten mit ihren schnellen Aussagen über die Originalität der Parfüme ein wenig vorsichtiger sein. Vor allem, wenn man nur schwammige Fotos zur Beurteilung vor sich hat. Es ist heutzutage gar nicht so einfach, wie manche denken, einen Fake zu erkennen. Einerseits sind die Fakes teilweise leider brutal besser geworden, sogar kann der Inhalt auch teilweise mit dem Original gut mithalten. Anderseits gibt es bei manchen Marken wie TF und PDM gar nicht so selten kleinere Produktionsunterschiede. Und das macht es manchmal sehr schwe einen Fake zu erkennen. Ich hatte es hier mehrfach erwähnt, ich hatte bei Breuninger TF in der Hand, wo das Etikett schief angebracht war. Ich habe 6 PDM, bei 1-2 sind die Jahreszahl und die Schrift schwammig aufgedruckt, ich denke ist auch der Layton. Ich habe sogar Rojas gesehen, die Flecken auf dem Flakonboden hatten.

Bei dem Layton wären Fotos frontal, von oben, vom Boden, Sprüher und der OVP hilfreich.

Sospiro - Opera vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Opera von Sospiro zugelegt. Der Duft ist an sich gut und ist auch identisch zu einer Probe von Xerjoff- Opera. Mich macht aber der Aufkleber auf der Unterseite des Flacons etwas stutzig, zumal ich auch nichts wirklich vergleichbares im Internet finde. Da es der erste Duft dieser Marke ist, bin ich mir nicht sicher wie ich ein Fake von einem Original unterscheiden kann. Ich würde mich freuen wenn mir von euch jemand weiterhelfen und die Originalität beurteilen kann (:

Re: Sospiro - Opera vor 3 Jahren
Kaiser5252

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Opera von Sospiro zugelegt. Der Duft ist an sich gut und ist auch identisch zu einer Probe von Xerjoff- Opera. Mich macht aber der Aufkleber auf der Unterseite des Flacons etwas stutzig, zumal ich auch nichts wirklich vergleichbares im Internet finde. Da es der erste Duft dieser Marke ist, bin ich mir nicht sicher wie ich ein Fake von einem Original unterscheiden kann. Ich würde mich freuen wenn mir von euch jemand weiterhelfen und die Originalität beurteilen kann (:

Hatte mein originaler Accento auch, alles gut Smile

Fake Aventus? vor 3 Jahren

Ich wurde anscheinend Opfer eines angeblich nett gemeinten "Werbegeschenkes"

Ich habe vor Jahren einen Aventus Geschenk bekommen und assoziiere seit je her Aventus mit diesem Duft, den ich habe.

Da ich meine Sammlung verkleinern wollte und mich entschlossen hatte meinen aventus Batch 16C01 zu sharen, wurde ich von 2 netten parfumos aufmerksam gemacht, dass es sich dabei um ein fake handeln könnte..

Für mich war es ein fruchtiger Aventus mit einer H/S die sich sehen lassen kann :/

Ich habe natürlich allen Käufern das Geld umgehend zurückerstattet.

Ich habe nur paar Fotos vom Flakon als "ganzes", denn um die restlichen ml von der Flasche raus zu bekommen habe ich es leider am Ende des Sharings auseinander genommen..

Ich hoffe ihr könnt mir dennoch sagen, ob es sich um ein original oder fake handelt.

vor 3 Jahren 1

Dieser Aventus sieht für mich wie ein Fake aus der Sprüher sieht bei einem Original nicht so aus, auch die ganze Aufmachung vom Flakon sieht für mich 100% nach Fake aus, schickt mal noch ein Bild vom Sprühkopf von oben.


Die ganze Kontur des Reiters sieht auch aus wie mit einem Edding umrandet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Fakes ist in Verbindung mit dem Sprühkopf könnte ich noch genaueres dazu sagen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Dieser Aventus sieht für mich wie ein Fake aus der Sprüher sieht bei einem Original nicht so aus, auch die ganze Aufmachung vom Flakon sieht für mich 100% nach Fake aus, schickt mal noch ein Bild vom Sprühkopf von oben.


Die ganze Kontur des Reiters sieht auch aus wie mit einem Edding umrandet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Fakes ist in Verbindung mit dem Sprühkopf könnte ich noch genaueres dazu sagen.

Sprühkopf von oben

vor 3 Jahren
Nococo
Ischgelroi

Dieser Aventus sieht für mich wie ein Fake aus der Sprüher sieht bei einem Original nicht so aus, auch die ganze Aufmachung vom Flakon sieht für mich 100% nach Fake aus, schickt mal noch ein Bild vom Sprühkopf von oben.


Die ganze Kontur des Reiters sieht auch aus wie mit einem Edding umrandet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es ein Fakes ist in Verbindung mit dem Sprühkopf könnte ich noch genaueres dazu sagen.

Sprühkopf von oben

Du weisst, aber dass der Sprüher von 2016 dick war und jz anders aussieht?

vor 3 Jahren

Der Sprüher ist auf jeden Fall Fake so sind die Sprüher nach 2014 nicht mehr aufgebaut, aber der Sprüher ist schon ein besserer Fake da hier nicht fälschlicherweise auch noch Creed eingraviert wurde.

vor 3 Jahren

Schau mal.. Den Sprüher habe ich wegen dme Video nicht weiterhin analysiert

Ischgelroi

Der Sprüher ist auf jeden Fall Fake so sind die Sprüher nach 2014 nicht mehr aufgebaut, aber der Sprüher ist schon ein besserer Fake da hier nicht fälschlicherweise auch noch Creed eingraviert wurde.

vor 3 Jahren

Das mit dem Sprüher wird auf nicht weiter betrachtet, aber an diesem Punkt lassen sich sehr viele Fakes sehr schnell entlarven.

vor 3 Jahren
Nococo

Schau mal.. Den Sprüher habe ich wegen dme Video nicht weiterhin analysiert

Ischgelroi

Der Sprüher ist auf jeden Fall Fake so sind die Sprüher nach 2014 nicht mehr aufgebaut, aber der Sprüher ist schon ein besserer Fake da hier nicht fälschlicherweise auch noch Creed eingraviert wurde.

Vielen Dank für das schnelle mithelfen.. Ich brauche noch ne 2. Und 3. Meinung..

vor 3 Jahren

Ich hab auch einen Blog geschrieben zum Thema Fake Creed besonders im Fokus hierbei Aventus.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich hab auch einen Blog geschrieben zum Thema Fake Creed besonders im Fokus hierbei Aventus.

Danke für die schnelle Hilfe und den Blog!

PDM Percival vor 3 Jahren

Hi habe mir ein PDM gegönnt. Shop : Parfum-zentrum.de


mich macht stutzig, dass die Aufschrift sehr schwach abgebildet ist. Anbei einige Fotos

vor 3 Jahren

Der Shop ist auf jeden Fall seriös, scheint mir ein etwas älterer Flakon zu sein.

Re: PDM Percival vor 3 Jahren
Donero

Hi habe mir ein PDM gegönnt. Shop : Parfum-zentrum.de


mich macht stutzig, dass die Aufschrift sehr schwach abgebildet ist. Anbei einige Fotos

siehe Seitenanfang

Mrkfk
Die Qualität der PdM-Flakons variiert leider. Die Schriftzüge meines Laytons & Layton Ex. sind ebenfalls schwach.

Was den Deckel anbelangt: der sieht bei meinem Layton, Herod und Percival genauso „unrau“ aus. Im Gegensatz dazu im bei Carlisle, Layton Ex. und Sedley ein deutliches Profil zuerkennen. Auch das Innenleben unterscheidet sich bei meinen.

Für den Gewichtsunterschied habe ich allerdings keine Erklärung.

Bilder der Verpackung und Infos zum Händler wären noch hilfreich.

Zudem ist parfum-zentrum seriös. Also keine Sorge 😉

Re: PDM Percival vor 3 Jahren
Donero

Hi habe mir ein PDM gegönnt. Shop : Parfum-zentrum.de


mich macht stutzig, dass die Aufschrift sehr schwach abgebildet ist. Anbei einige Fotos

Habe mit dem Shop auch eine gute Erfahrung gemacht , den D&G The One dort gekauft -ist auf jeden Fall Original. Wie es bei den teureren Düften dort ist ,weiß ich natürlich nicht ....

Tom Ford **** Fabolous vor 3 Jahren

Hallo Zusammen

Hätte die Möglichkeit ein Tom Ford Fucking Fabolous zu einem fairen Preis zu kaufen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen bezüglich fake ja/nein?

https://ibb.co/XfP4tXG

https://ibb.co/93J2XNN

https://ibb.co/dB4ZS24

vor 3 Jahren

Zu dem Tom Ford kann ich leider anhand der Bilder leider nicht viel sagen, dafür würde ich mehre Bilder der OVP benötigen auch ob innen im Deckel eine Seriennummer steht etc.

Re: Tom Ford **** Fabolous vor 3 Jahren
Parfuminu

Hallo Zusammen

Hätte die Möglichkeit ein Tom Ford Fucking Fabolous zu einem fairen Preis zu kaufen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen bezüglich fake ja/nein?

https://ibb.co/XfP4tXG

https://ibb.co/93J2XNN

https://ibb.co/dB4ZS24

Wenn es ein Fake sein sollte, dann ein guter. Hab zwar nur die kleinere Flasche aber Etikett, Farbe des Flakons und Sprüher sehen echt aus. Wie Ischgelroi aber bereits gesagt hat, am sichersten wäre ein Foto des Codes auf der Innenseite des Deckels, das ist ein Detail das bei den Fakes die ich bisher gesehen hab immer fehlt.

vor 3 Jahren

Der PDM ist echt, behaupte ich jetzt mal, aber ohne Gewähr!

Und was man vom Tom Ford sieht, scheint (!), von dem was man sieht, auch echt zu sein. Auf dem ersten Bild hier von dem scheint es so zu sein, dass die "Hauptverpackung", also der große Pappdeckel, lediglich verkehrt herum drauf gesteckt wurde! Mach mal ein Bild von der anderen Seite, da müsste dann unten ein 3-Zeiler beschriftet sein!
Und man sieht den häufig mit einem roten Balken unter der "Tom Ford" Beschriftung, allerdings steht er bei Douglas, Breuninger usw. ohne den Balken drin, also wie auf den Bildern hier. Und bei "Wish" kostet der mit dem roten Balken bei 100ml nur 72 Euro, was schon seltsam ist ... 😁 Bei den zuverlässigen Anbietern steht er so wie hier ohne den roten Balken drin.

Ich hab ein Youtube Video gefunden, dass scheinbar Fake mit Original vergleicht, vielleicht hilft das etwas, denn der meint, dass der mit dem roten Balken ein Fake ist! Der hier hat den Balken ja nicht, was schon mal gut ist! Deshalb tendiere ich bei dem hier eher zu echt.

Roja Sweetie Aoud // Echt ? vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute da ich mich mit Rojas nicht so richtig auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir anhand dieser Bilder sagen könnt, ob das eine authentische Ware ist, die verkauft wird?

Re: Roja Sweetie Aoud // Echt ? vor 3 Jahren
OmegApo

Hallo liebe Leute da ich mich mit Rojas nicht so richtig auskenne, wollte ich euch fragen, ob ihr mir anhand dieser Bilder sagen könnt, ob das eine authentische Ware ist, die verkauft wird?

Nahaufnahmen vom Flakon wären hilfreich. Die Aufnahmen kann ich auf meinem PC nicht vergrößern, warum auch immer Smile

Auf dem ersten fernen Blick sehen der Flakon und die OVP authentisch aus.

1276 - 1300 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu