Forum durchsuchen

Tom Ford Schüttflakons/Decanter + Haltbarkeit

Tom Ford Schüttflakons/Decanter + Haltbarkeit vor 3 Jahren

Dear All

Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon einmal an einer anderen Stelle besprochen wurde, beim Durchforsten der englisch-, spanisch- und deutschsprachigen Foren wurde ich allerdings nur sehr bedingt fündig.

Meine Frage lautet wie folgt:

Wird der Duft in einem 250 ml Schüttflakon oder Decanter schneller schlecht bzw. kippen solche Düfte tendenziell schneller oder oxidieren schneller?
Ich frage deshalb, da statt einem luftdichten Sprühkopf ja nur ein Glasverschluss auf den Duft kommt...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Besitzt von euch irgendwer einen 250 ml Tom Ford Schüttflakon und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Ich wäre wirklich äusserst dankbar!!
Marco

vor 3 Jahren

Um präzise Aussagen treffen zu können müsste man Versuche machen bezüglich Oxidation etc. keine Ahnung ob die mal jemand gemacht hat, ich bin zu faul das jetzt zu recherchieren ^^

Aber mal unpräzise gesagt: Ich bin überzeugt dass die 250ml Decanter Luftdicht sind, da es sich um Glasschliff handelt, benutzt man ebenfalls im Labor. Nur dort wird das Glasschliff extra mit Schlifffett behandelt, ganz wenig an das Schliff dran gemacht ist es dann relativ luftdicht. Könntest du auch mit deinem 250ml Tom Ford Decanter machen.

Außerdem soweit ich weiß gelangt auch bei einem normalen Flakon mit Sprühmechanismus immer etwas Sauerstoff rein.

Ich würde eher auf geringe Temperaturen achten, da bei höheren Temperaturen organische Reaktionen schneller ablaufen (also kürzere Langlebigkeit deines Duftes).

Ein kleiner Nachtrag, fällt mir gerade ein: Schlifffett wird auch für Exsikkatoren verwendet, das sind Glasgeräte in der Chemie welche ebenfalls mit Schlifffett eingeschmiert werden, damit man sie später evakuieren kann, also ein Vakuum anlegen kann (um Stoffe zB zu Trocknen etc). Das sollte zeigen wie Luftdicht ein Schliff mit Schlifffett ist.

Ich würde also behaupten Tom Ford Decanter Glasschliff + Schlifffett = Luftdicht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tom Ford Schüttflakons/Decanter + Haltbarkeit
Gehe zu