Forum durchsuchen

Suche einen Duft

Suche einen Duft vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben. Vor etwas mehr als einem Monat, habe ich an einer Dame einen sehr interessanten und tollen Duft gerochen. Leider hatte ich keine Möglichkeit sie anzusprechen. Nun geht er mir aber nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte mir, ich frage mal bei den Profis nach Wink. Ich weiß, dass jeder Duft an Personen unterschiedlich riecht und auch wahrgenommen wird. Aber einen Versuch ist es wert. Die Duftrichtung ist frisch und ein wenig blumig. Ich weiß nicht wieso aber der Duft hat mich an ein HochglanzMagazin erinnert. Villeicht weiß ja jemand trotz meiner nicht so wirklich hilfreichen Beschreibung, um welchen Duft es sich handelt Smile vielen Dank 🙏🏻

vor 3 Jahren

Die gute Nachricht: Ein bisschen mehr als die Hälfte der 138964 hier gelisteten Parfums kann man vermutlich aufgrund ihrer Duftrichtung von vornherein ausschließen.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein...

Lg Ninchen

PS. Ich schick noch eine kleine Geschichte nach. Vor ein paar Tagen ging eine Dame an mir im Freien vorbei (in angeregter Unterhaltung mit ihrem Begleiter). Ihr Duft war bezaubernd - wahrnehmbar, aber keine Spur aufdringlich und in positivem Sinn speziell (kann mich nicht erinnern so einen Duft jemals gerochen zu haben). In der minimalen Zeitspanne, in der ich mit mir gerungen habe, ob ich sie jetzt mitten in ihrer Unterhaltung unterbrechen und ihr nachrufen kann (ne, in Wirklichkeit nicht, wird zumindest der Knigge felsenfest behaupten!), war sie auch schon so weit entfernt, dass sich die Frage nicht mehr gestellt hat.

Was ich damit sagen will: in so einem Fall gibts nur eine Chance: REAGIEREN. Schnell!! Und ohne zu zögern. Der Vorteil, wenn es jemand Fremder ist, ist ja der, dass es auch ziemlich egal ist, was er sich von einem denkt. Bei bekannten (unnahbaren) Personen - z.B. Oberboss etc. - ist das schon weit schwieriger..

Zuletzt bearbeitet von Ninchen am 29.03.2021, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Wenn man an einer Person einen tollen Duft bemerkt, hilft wirklich nur eines, fragen, wie der Duft heisst!😉

Einen anderen Tipp hab ich da leider nicht, wenn du sonst keinen Anhaltspunkt hast.

Als ich erst kürzlich beim Bäcker war, meinte die Verkäuferin, ich würd so schön frisch duften und wollte sogar den Namen des Duftes wissen.😄 Es war der Narciso Poudree, aber, ich denke nicht, dass dir das jetzt wirklich weiterhilft.😌

vor 3 Jahren

Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung direkt an Gucci Eau de Parfum II denken. 😃

Können aber auch 1.000 andere sein.

vor 3 Jahren

Frisch und blumig.

Chloe. 100%. Das ist der einzige.

vor 3 Jahren

Frisch und blumig ist leider sehr breit gefächtert. Vl gibt es mehr Infos, zB welche Art von Blumen, Rose? Iris? Welche Frische - wie frische Wäsche oder doch eher wie frische Meeresbrise? Passte der Duft zu der Trägerin wie die Faust aufs Auge? Dann könnten Infos zur Trägerin behilflich sein (Alter, Stand, etc). Wie nahe warst du an der Trägerin? Wenn du 10m hinter ihr gegangen bist heißt das, dass der Duft eine starke Sillage hat oder viel Alkohol (EdT) und daher so abstrahlt, wenn du ihn erst im direkten Umkreis wahrnehmen konntest dann könnte es zB auf einen hohen Parfum-Gehalt hinweisen. In welcher Situation hast du den Duft gerochen? War es spät Abends? Vormittags? War es in der Ubahn? Im Supermarkt?

Jeder Hinweis kann die Auswahl etwas einschränken. Natürlich kann man auch dann nur mutmaßen aber zB Alter 60 >(-- vl ein klassischer Duft?), gut betucht >(-- eventuell ein Nischenduft oder ein teurer Designer), am späten Nachmittag und Duft nur hautnah (vermutlich vormittags aufgetragen, dh man nimmt nurnoch Drydown wahr, vermutlich hoher Parfumgehalt), usw usw

vor 3 Jahren
L1nda

Irgendwie musste ich bei deiner Beschreibung direkt an Gucci Eau de Parfum II denken. 😃

Können aber auch 1.000 andere sein.

Den Duft kenne ich tatsächlich nicht aber die Duftbeschreibung klingt super interessant. Wäre evtl. ein Versuch wert Smile vielen Dank für den Tipp! Mal schauen ob man ihn irgendwo erschwinglich ergattern kann 😅

vor 3 Jahren
Invein

Frisch und blumig ist leider sehr breit gefächtert. Vl gibt es mehr Infos, zB welche Art von Blumen, Rose? Iris? Welche Frische - wie frische Wäsche oder doch eher wie frische Meeresbrise? Passte der Duft zu der Trägerin wie die Faust aufs Auge? Dann könnten Infos zur Trägerin behilflich sein (Alter, Stand, etc). Wie nahe warst du an der Trägerin? Wenn du 10m hinter ihr gegangen bist heißt das, dass der Duft eine starke Sillage hat oder viel Alkohol (EdT) und daher so abstrahlt, wenn du ihn erst im direkten Umkreis wahrnehmen konntest dann könnte es zB auf einen hohen Parfum-Gehalt hinweisen. In welcher Situation hast du den Duft gerochen? War es spät Abends? Vormittags? War es in der Ubahn? Im Supermarkt?

Jeder Hinweis kann die Auswahl etwas einschränken. Natürlich kann man auch dann nur mutmaßen aber zB Alter 60 >(-- vl ein klassischer Duft?), gut betucht >(-- eventuell ein Nischenduft oder ein teurer Designer), am späten Nachmittag und Duft nur hautnah (vermutlich vormittags aufgetragen, dh man nimmt nurnoch Drydown wahr, vermutlich hoher Parfumgehalt), usw usw

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Smile also der Duft war definitiv seeeeehr Raum einnehmend. Die Dame war maximal 30 und der Duft sehr weiblich. Das macht die Suche leider nicht einfacher weil die Auswahl so riesig ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Duft
Gehe zu