Forum durchsuchen

Acqua di Parma

Acqua di Parma vor 3 Jahren

Hallo geehrte Community,

ich bin auf der suche nach einem Acqua di Parma Duft.

Leider gibt es aktuell so gut wie keine Möglichkeiten, mal alle ausgiebig zu testen, daher frage ich euch...

Colonia Pure und Colonia Futura habe ich bereits testen können. Ersten finde ich vom Duft super, ideal für Sommer und Büro. Ist zwar auch nach 5-6 Stunden auf Haut riechbar, aber die Silage ist nicht wirklich gut. Zweiten finde ich grauenhaft. Habe ihn mir sogar abgewaschen.

Zu meinen Favoriten zählen nun Colonia Essenza und Colonia in der Standart Variante.

Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen? Oder doch einen anderen AcP, wie zb Colonia Leather etc.?

Oder gibt es andere Sommer/Alltags-Büro Düfte, im ähnlichen Preissegment, die ihr mir empfehlen könnt?

Es soll kein Mainstream Duft sein und kein synthetischer...

Vielen Dank

PS: Next Buy, soll ein Blind Buy werden.

vor 3 Jahren

Hallo Cxnfrkn,

ich hatte sowohl Colonia Essenza als auch den klassischen Colonia und für mich ist Colonia der leichtere und gefälligere Duft für Frühling und Sommer.

Essenza ist etwas schwerer, nicht zwingend ein Winterduft, aber auch nicht so lässig wie Colonia.

Colonia zum lässigen Outfit bei gutem Wetter, top Kombination.

Da fällt mir ein, den könnte ich mir auch mal wieder gönnen...

Re: Acqua di Parma vor 3 Jahren
Cxnfrkn

Hallo geehrte Community,

ich bin auf der suche nach einem Acqua di Parma Duft.

Leider gibt es aktuell so gut wie keine Möglichkeiten, mal alle ausgiebig zu testen, daher frage ich euch...

Colonia Pure und Colonia Futura habe ich bereits testen können. Ersten finde ich vom Duft super, ideal für Sommer und Büro. Ist zwar auch nach 5-6 Stunden auf Haut riechbar, aber die Silage ist nicht wirklich gut. Zweiten finde ich grauenhaft. Habe ihn mir sogar abgewaschen.

Zu meinen Favoriten zählen nun Colonia Essenza und Colonia in der Standart Variante.

Welchen von beiden würdet ihr bevorzugen? Oder doch einen anderen AcP, wie zb Colonia Leather etc.?

Oder gibt es andere Sommer/Alltags-Büro Düfte, im ähnlichen Preissegment, die ihr mir empfehlen könnt?

Es soll kein Mainstream Duft sein und kein synthetischer...

Vielen Dank

PS: Next Buy, soll ein Blind Buy werden.

Eine überdurchschnittliche Silage wirst du bei keinem Eau de Cologne erwarten dürfen bzw. dass sie lange anhält.

Aus der «gelben» Kollektion ist "Colonia (Eau de Cologne)" m.M.n der beste. Bezüglich "Colonia Futura" bin ich gleicher Meinung, für mich zu lavendellastig. Bei Lawendel bin ich heikel, ich meine es gibt schönere...Der "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" ist auch toll, für mich aber weniger spritzig, defintiv kraftvoller im Auftreten. Wenn es ein Blind buy werden soll, wovon ich grundsätzlich kein Fan bin, würde ich den Klassiker wählen.

Wenn du es eher holzig magst, aber m.M.n. eher etwas für kühlere Stunden oder am Abend, dann könnte ich mir "Quercia (Eau de Parfum)" noch vorstellen oder aber wenn du es fruchtiger magst, "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria", "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi".

Ich habe die Preise jetzt nicht ausswendig aber folgende finde ich noch spannend: "Cologne Indélébile" (Dominique Ropion) oder "Coeur de Cologne" (Alberto Morillas). Zwei moderne Interpretationen eines klasischen Kölnischwasser aus den Federn von zwei der besten Meisterparfümeure unserer Zeit, klassich, zeitlos aber keines Falls 0815.

vor 3 Jahren

Hier auch noch eine weibliche Stimme für das klassische Colonia! Mein neuer Liebling von Acqua du Parma ist allerdings das neue, limitierte „Bergamoto di Calabria La Spugnatura“. Da solltest du aber Bergamotte mögen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Acqua di Parma
Gehe zu