Forum durchsuchen

Eure Erfahrungen mit Geldtransfer

Eure Erfahrungen mit Geldtransfer vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

da ich aktuell eine Zahlung nach Thailand tätigen muss, bin ich gerade auf der Suche nach einem seriösen Geldtransfer. Natürlich habe ich mich schon online auf die Suche begeben, was mich jedoch nicht wirklich weitergebracht hat. Als ich mir die Bewertungen zu AZIMO und MoneyGram anschaute, gab es viel positives, aber hier und da negatives zu lesen. Nun bin ich sehr verunsichert. Mich würde sehr interessieren ob der ein oder andere von euch bereits Erfahrungen mit diversen Geldtransfer'n gesammelt hat und hoffe, dass ihr mir etwas empfehlen könnt.

Besten Dank im voraus! 😊

DufteFrau

vor 3 Jahren

Was genau meinst du mit Geldtransfer? Einkauf in einem ausländischen Shop oder was genau?

Wenn Paypal angeboten wird, sollte das doch ohne Probleme funktionieren und du bist durch den Käuferschutz abgesichert. Smile

vor 3 Jahren

Warum jetzt nicht Banküberweisung oder Paypal?

vor 3 Jahren
N1ceNose

Was genau meinst du mit Geldtransfer? Einkauf in einem ausländischen Shop oder was genau?

Wenn Paypal angeboten wird, sollte das doch ohne Probleme funktionieren und du bist durch den Käuferschutz abgesichert. Smile

Genau, ich würde gerne einen Duft in Thailand bestellen. Eine Kaufabwicklung ist dort mit PayPal nicht möglich, außerdem würden in diesem Fall hohe Gebühren anfallen.

vor 3 Jahren
Gerry

Warum jetzt nicht Banküberweisung oder Paypal?

Der Shop bietet ausschließlich eine Bezahlung via Kreditkarte und Banküberweisung an. Da die Gebühren bei einer Auslandsüberweisung enorm hoch sind, fällt diese Option weg.

Thailand gehört nicht zu einem SEPA Land. Ich selbst besitze keine Kreditkarte und bis vor wenigen Stunden war ich im Glauben, dass auch bei einer Zahlung per Kreditkarte Gebühren anfallen würden. Dem ist aber nicht so. Eine liebe Bekannte besitzt eine Kreditkarte und wird für mich nun die Bestellung tätigen. Nun werde ich mich erstmal auf die Suche nach einer soliden Kreditkarte machen damit ich zukünftig selbst solche Einkäufe tätigen kann Wink

Vielen Dank und liebe Grüße

vor 3 Jahren
Dass bei einer Bezahlung per Kreditkarte grundsätzlich keine Gebühren anfallen, stimmt so aber auch nicht. Insbesondere, wenn es sich um eine andere Währung handelt. Kommt ganz auf den Kreditkartenanbieter an. Aber dazu wirst du ja im Netz Informationen finden.
vor 3 Jahren

Es gibt diverse Anbieter für "Virtuelle Kreditkarten".
Die beantragst Du einmal (kostenlos), lädst einen Betrag auf die Karte und kannst dann damit Online bezahlen wie mit einer "echten" Kreditkarte.
Vielleicht wäre das ja eine Option?

vor 3 Jahren

Mit dem Paypal Dienst "Xoom" kannst du auf ausländische Bankkonten überweisen. Die Transfergebühr ist relativ gering (ca. 2-3€).

Wenn du also schon ein Paypal Konto besitzt, wäre dies ein recht flotter Prozess Wink

vor 3 Jahren

Herzlichen Dank für eure Hilfe und den Tipps! Der Kauf hat nun doch nicht stattgefunden. Man wollte mir über Facebook einen Link bezüglich der Bezahlung per Kreditkarte schicken. Dies funktionierte dann angeblich nicht, aus welchen Gründen auch immer. Man meinte zu mir, dass wir es erneut über einen FB - Account einer Freundin versuchen könnten, oder ich könnte mir auch einfach einen neuen Account machen. Da leuchteten bei mir dann alle Alarmglocken. Ich lehnte dankend ab und verabschiedete mich.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und habt noch einen duften Abend Smile

Ich denke, das Thema kann nun geschlossen werden

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Eure Erfahrungen mit Geldtransfer
Gehe zu