Forum durchsuchen

Acqua di Gio Profumo Discontinued

151 - 175 von 315
vor 1 Jahr 1

Ich bin gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher, dass da die eine Hand nicht weiß, was die andere macht oder sie haben davon so hohe Restbestände, dass sie da noch im Abverkauf sind und er daher offiziell noch "im Sortiment" ist. 

Klar ist die Marge größer je größer das Format (=Flakon), denn die Fixkosten sind je Größe nur unwesentlich verschieden. 

Aber ausgerechnet das 180 ml Format? Wie viele Konsumenten sind denn bereit ein Parfum in dieser Größe (als einzige!) zu kaufen, außer natürlich die hier (mit)lesenden? Ist mir persönlich nicht plausibel. Wenn man die Variantenvielfalt reduziert, dann bündelt man alles auf das Format, das den besten Kompromiß für alle Zielgruppen (Neu-, Bestandskunden und Gelegenheitskäufer) darstellt und einen attraktiven Reingewinn verspricht. Naja, wir werden sehen... 

vor 1 Jahr 2

Von mir aus könnten sie 500 ml Flaschen machen; solange er nicht eingestellt wird 😀

vor 1 Jahr

Ich könnte eventuell Entwarnung geben. 

Aus Insiderquellen wurde mir heute gesagt, dass es hauptsächlich darum geht, dass die Flaschen erneuert werden und aus "Nachhaltigkeitsgründen" die Flaschen alle refillbar gemacht werden sollen. Daher sind einige Düfte wohl zur Zeit nicht "nach lieferbar". 

Info ohne Gewähr, aber aus nächsten Quelle.... 

vor 1 Jahr
Einen Top-Seller einfach abzusetzen wäre doch auch irgendwo blöd.
vor 1 Jahr 1

Wenn sich das bewahrheitet, stellt sich mir die Frage, wieso das nicht über offizielle Kanäle anstatt der Bestätigung der Einstellung kommuniziert wird. Denn wie man es dreht und wendet, dies wäre ohne Einschränkungen eine positive Nachricht. 

@Jana: ein Top-Seller in der Parfumo-Welt. Wir dürften nicht repräsentativ genug für die Menge an Flakons sein, die täglich über die Ladentheke wandern. 

vor 1 Jahr

Auf den meisten Webseiten von Armani Beauty (L'Oréal) ist AdG Profumo inzwischen schon seit Wochen entfernt worden, mit der momentanen Ausnahme von Hong Kong (125 ml) als Beispiel. Bei einer Änderung des Flakondesigns, der angebotenen Füllmengen oder erneuten Reformulierung würde dies von der Firma sicher nicht so gehandhabt.

Kommerziell gesehen würde es auch absolut keinen Sinn machen nur noch 180 ml Flakons anzubieten; wenn dann 75 oder 125 ml, weil dies ist was die meisten kaufen (oder 50 bzw. 100 ml). Parfumos sind, wie schon von anderen hier erwähnt, kein Benchmark für Firmen wie L'Oréal; da zählen insbesondere nur noch Verkaufszahlen und Margen. In lokalen Parfümerien hier in der Schweiz sind auch nur noch 75 oder 125 ml erhältlich. Ich vermute, dass nur noch die restlichen Stückzahlen über bestimmte Kanäle gelangen. Batches die ich neulich gekauft habe, sind 2021 hergestellt worden, was auch ein weiteres Indiz sein könnte, wenn auch von anderen hier bestätigt, dass sich das Profumo (leider) weniger gut als früher verkauft und es wirklich eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 16.11.2022, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Batch vor 1 Jahr
Telemakos

Auf den meisten Webseiten von Armani Beauty (L'Oréal) ist AdG Profumo inzwischen schon seit Wochen entfernt worden, mit der momentanen Ausnahme von Hong Kong (125 ml) als Beispiel. Bei einer Änderung des Flakondesigns, der angebotenen Füllmengen oder erneuten Reformulierung würde dies von der Firma sicher nicht so gehandhabt.

Kommerziell gesehen würde es auch absolut keinen Sinn machen nur noch 180 ml Flakons anzubieten; wenn dann 75 oder 125 ml, weil dies ist was die meisten kaufen (oder 50 bzw. 100 ml). Parfumos sind, wie schon von anderen hier erwähnt, kein Benchmark für Firmen wie L'Oréal; da zählen insbesondere nur noch Verkaufszahlen und Margen. In lokalen Parfümerien hier in der Schweiz sind auch nur noch 75 oder 125 ml erhältlich. Ich vermute, dass nur noch die restlichen Stückzahlen über bestimmte Kanäle gelangen. Batches die ich neulich gekauft habe, sind 2021 hergestellt worden, was auch ein Indiz sein könnte, wenn auch von anderen hier bestätigt, dass sich das Profumo (leider) weniger gut als früher verkauft und es wirklich eingestellt wurde.

Nein, kein Indiz, habe neulich einen Batch von Juli 2022 erhalten

Re: Batch vor 1 Jahr
Mfumo
Nein, kein Indiz, habe neulich einen Batch von Juli 2022 erhalten

Interessant. Welche Flakongrösse?

Re: Batch vor 1 Jahr
Telemakos
Mfumo
Nein, kein Indiz, habe neulich einen Batch von Juli 2022 erhalten

Interessant. Welche Flakongrösse?

75 ml - Batchcode 38W7007

vor 1 Jahr

Ich habe die 125 ml ebenfalls von Juni oder Juli 2022.

vor 1 Jahr

Es ist durchaus möglich dass es nur noch bis zum Sommer 2022 produziert worden ist. Die Informationen von Armani Beauty kamen ja erst danach.

vor 1 Jahr
Telemakos

Es ist durchaus möglich dass es nur noch bis zum Sommer 2022 produziert worden ist. Die Informationen von Armani Beauty kamen ja erst danach.

Hatte neulich auch mal bei Douglas nachgefragt. Die Verkäuferin wusste nichts von einer Produktionseinstellung. Sagte sie wäre da auch sehr verwundert, da sich das Produkt sehr gut verkaufe. Aber natürlich hat das nichts zu bedeuten Wink

vor 1 Jahr

das ist irgendwie so lächerlich, dass man da keine zuverlässige auskunft drüber bekommen kann. jeder sagt was anderes. kundennähe und firmenkommunikation fürn arsch. 

vor 1 Jahr

Eine Douglas Verkäuferin muss und kann das auch nicht wissen. Das weiß allenfalls der Einkauf bei denen und ob der alle Infos weitergibt? Und viele Mitarbeiter in den Geschäften sind Teilzeitkräfte, auch hier wird was verloren gehen. Also da kann man keinen Vorwurf machen, die Info von da würde ich aber als nicht gesichert einstufen. 

vor 1 Jahr 1

Ich denke, ich kann mal Entwarnung geben!

Ich hatte Armani Beauty Schweiz diesbezüglich angeschrieben und habe heute folgende offizielle Antwort aus Armani Beauty DACH bekommen (es betrifft also auch Deutschland und Österreich):


"Es ist richtig, dass die kleine Größe (40ml) des Eau de Parfums aus dem Sortiment genommen wird.

Die Flakons mit 75ml und 125ml werden auch in Zukunft hergestellt."

vor 1 Jahr

Bei Armani weiß auch der eine nicht, was der andere macht Very Happy

vor 1 Jahr

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 180ml Flakon bestellt.
Sollte der Duft eingestellt werden, habe ich erst einmal noch genug Vorrat...

Ich hoffe dennoch, dass Profumo weiter produziert wird! 🙂

vor 1 Jahr

Ist im Augenblick auch so wieder gut zu bekommen. Blöd für die die an Reibach gedacht haben, gut für den normalen Nutzer. 😉

vor 1 Jahr

Bei einer Grossparfümerie hier in der CH wurden tatsächlich beide 75 und 125 ml wieder aufgestockt, was mit der obigen Email im Einklang stünde.

vor 1 Jahr

Ich habe mir gestern einen 125ml Bunkerflackon günstig gekauft. Jetzt können die bei Armani erst mal machen was sie wollen...

vor 1 Jahr

Ich bin eigentlich kein Freund von Bunker Flakons. Aber bleibt einem wohl nichts ürbrig^^

vor 1 Jahr
SGE1899

Bei Armani weiß auch der eine nicht, was der andere macht Very Happy


Kenne eigentlich kein Unternehmen bei dem es nicht so ist.

Denke aber hier kann man glauben, auch hier sind wieder 75 ml Flakons in den Regalen gelandet und wenn man über idealo schaut wird es auch nicht weniger.

Batch September 2022 75ml vor 1 Jahr

Moin, 

habe einen neuen 75ml Flakon mit Batch September 2022 gekauft. Wie kann das sein wenn es doch eingestellt sein soll ? 

vor 1 Jahr

Dies passt eben zur offiziellen Antwort von Armani die ich oben gepostet habe, und zwar dass die 75 und 125 ml weiterhin hergestellt werden. Also, good news! Smile

Re: Batch September 2022 75ml vor 1 Jahr
Rosire

Moin, 

habe einen neuen 75ml Flakon mit Batch September 2022 gekauft. Wie kann das sein wenn es doch eingestellt sein soll ? 

Könntest Du vielleicht mal Bilder vom Flakon posten?

151 - 175 von 315
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Gio Profumo Discontinued
Gehe zu