Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Reformuliert ??

26 - 50 von 110
vor 2 Jahren 2

Verstehe ich das richtig, Du hast bereits jetzt einen neuen Naxos?

Also nach allem was ich bisher zu Haltbarkeitsproblemen von Naxos gelesen habe, scheint er bisher ein Paradebeispiel für eine durch Reifung massiv zunehmende Haltbarkeit gewesen zu sein. Für einen erst vor wenigen Tagen hergestellten Naxos wären 4h Haltbarkeit so gesehen recht gut. Aber natürlich muss man nun erstmal Erfahrungswerte sammeln wie sich das mit dem Reifungsprozess bei der neuen Formulierung verhält.

vor 2 Jahren 2

@Alfa156

Bin auch gerade etwas überrascht. Hast du den ref. Naxos schon getestet ? Dachte den gibt es frühstes ab März ? Solltest du ihn doch schon getestet habe, könntest du uns vielleicht etwas mehr drüber beraten ?  Beste Grüße 

vor 2 Jahren

Also ich habe gestern einen Naxos bekommen. Vorher hatte ich eine Probe aus dem Souk ergattert.

Die Honignote war bei der Probe von beginn an sehr präsent. Generell der ganze Duftverlauf ist finde ich komplett anders zum Flakon. Ich habe noch nicht geschaut was dieser für einen Batch hat.

Vielleicht muss er noch reifen..

Was mir noch auffällt das die Probe deutlich ölliger wahr. Bei meinem jetzigen Naxos sieht man nur einen ganz ganz leichten film. 

vor 2 Jahren 2

Das heißt ich muss vorerst sparsam mit meinen Naxos umgehen..

Ich hoffe ein Unternehmen wie Xerjoff schafft es trotzdem nach der Überarbeitung die selbe Qualität hinzukriegen ..

vor 2 Jahren 7

Ich habe die alte Version in Form einen ganzen Flakons sowie die neue Version in Abfüllung und ich muss feststellen, dass ich kaum bis gar keinen Unterschied merke.  Haltbarkeit des Neuen ebenfalls mind. 8 Stunden und Ausstrahlung hat er immer noch genug wenn nicht gleich dem Alten. Da der Naxos bekanntlich noch ordentlich nachreifte zumindest der Alte und ich hoffe auch der Neue ebenfalls, sehe ich überhaupt keine Verschlechterung. Das ist zumindest mein Eindruck. 
Eine Reformulierung bedeutet ja auch nicht immer zwangsläufig was schlechtes. 
Kann aus meiner Sicht nur sagen, greift zu. Egal ob neue oder alte Version und macht euch nicht all zu viel Sorgen, dass der eine schlechter ist als der andere 😉

vor 2 Jahren

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

vor 2 Jahren
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

vor 2 Jahren 1
Danyth1ng
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

Ne, ich habe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in einer Parfümerie bestellt.

vor 2 Jahren
Journey82
Danyth1ng
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

Ne, ich habe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in einer Parfümerie bestellt.

Darf man Fragen was du dafür gezahlt hast?

vor 2 Jahren
Journey82
Danyth1ng
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

Ne, ich habe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in einer Parfümerie bestellt.

parfumdreams ist keine Parfümerie? 

vor 2 Jahren

Meiner ist Bisschen mehr wie 3 monate alt laut Batch. Bei mir handelt es sich um die Reformierung und ich bin enttäuscht die Probe war so toll Sad

vor 2 Jahren 1
MrNiceGuy
Journey82
Danyth1ng
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

Ne, ich habe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in einer Parfümerie bestellt.

parfumdreams ist keine Parfümerie? 

Ich kaufe nicht bei Parfumdreams. Ich habe „meine“ Parfümerie in Berlin und bin auch Stammkunde im KaDeWe 😂

vor 2 Jahren 3

Sind definitiv die neuen Batches bzw. nach der Reformulierung. Ich rieche da auf die schnelle erstmal keinen Unterschied heraus aber werde mal ausführlich testen.

Sehr tolle detaillierte Nachricht vor 2 Jahren
MartinGE

Naja, Beweise wird hier noch niemand haben, außer er arbeitet für eine der beteiligten Firmen.

Aber da Marc Gebauer mit Herbert Stricker zusammenarbeitet und dieser für den deutschsprachigen Raum für u.a. Xerjoff zuständig ist, wird das wohl nicht erfunden sein, dass diese Düfte überarbeitet werden (müssen) .

Das wird mit der Thematik des Verbotes von  Butylphenyl Methylpropional (Lilial) ab März 2022 zu tun haben.

Das löst eine Endlosliste von Reformulierungen aus (hat es wahrscheinlich in den letzten 24 Monaten schon, nur die großen Marken reden da nicht drüber) . Es gab ja in den letzten Monaten so manchen Duft, der eingestellt werden "sollte"(oder ähnliche Gerüchte), dann der Duft kaum zu bekommen war und danach plötzlich wieder zurück war (manchmal im neuen Flakon, manchmal nur neuer Batch) (ich stelle sogar die steile These auf, dass es der Grund für so manche Batchdiskussion hier gewesen sein könnte)- Hatte mir den Spaß gemacht mal das im Zusammenhang in Google einzugeben, es trifft (wahrscheinlich traf) so viele Marken und Düfte, da es ein gängiger Stoff in der Parfümindustrie war (noch ein paar Tage ist). Und die Düfte, die mir google dann zeigte, verglich ich mit den Angebotsseiten einiger Shops (denn einige Shops geben Inhaltsstoffe im Angebot mit an), es kamen einige dabei heraus. (wahrscheinlich geht es auch leichter und der ein oder andere kennt viel mehr Düfte und kann sie nennen  oder wie man eine solche Liste erstellt)

Sollte bis Ende des Monats plötzlich ein Lieblingsduft zu unsagbaren Preisen auftauchen, dann sollten die Alarmglocken läuten (gib auch ne hier sehr beliebte Duftreihe die Durchnummeriert ist 1-2-3-4-5 usw, da wurde in den letzten Tagen gefeiert, dass er an verschiedenen Orten überall rabattiert war, heute hat man dann wohl gemerkt warum)

Stricker hat die Thematik nun bei Kai Porten (vor allem bei seiner eigenen Marke - Roberto Ugolini - deswegen hat Kai auch Aktionen mit Ugolini-Düften in seinem Shop) und Marc Gebauer thematisiert.

Es wird ne Menge Düfte geben, die es trifft (längst getroffen hat), wenn allein mehrere Ugolinis, Xerjoffs, Terenzis usw betroffen sind, kann man das gedanklich mal auf die gesamte Parfümwelt hochrechnen.

Das bedeutet in der EU darf so eine Komposition nicht mehr verkauft werden. Wenn es also in der EU weiter verkauft werden soll, dann muss eine Reformulierung her oder der Duft kann hier nicht mehr erworben werden (entweder ausschließlich für die EU oder generell)

Ich wollte mal fragen ob du weißt wo man gucken kann welche Düfte bald reformuliert werden oder schon allgemein wurden?

Gruß

vor 2 Jahren 6

Ob die schlechtere Haltbarkeit jetzt mit dem Wegfall des Lillals zusammenhängt wage ich zu bezweifeln ,da es ja nur ein Duftstoff und kein Hilfsstoff ist. Es liegt eher daran das die Ansätze erst wenige Wochen alt sind und der Duft erst reifen muss. Ich denke man sollte ihm noch paar Wochen Zeit geben bevor wieder die unsinnige Batchdiskussion wie bei Aventus losgeht.

vor 2 Jahren 9

1. Fazit: Haltbarkeit scheint sich mMn nicht verändert zu haben. Ein ausführlicher Test war das jetzt nicht aber ich habe gestern Abend beide Handrücken eingesprüht und diese riechen heute Morgen noch relativ intensiv nach "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . Ich bemerke da absolut keinen Unterschied zu den anderen Batches. Wenn man bedenkt, dass mein "neuer" Batch noch reift usw. Ich bin genauso zufrieden und begeistert von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , wie ich es auch schon bei den anderen Batches war.

vor 2 Jahren
Journey82
MrNiceGuy
Journey82
Danyth1ng
Journey82

Ich habe mir vorhin "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bestellt und laut dem Onlineshop ist es der bereits reformulierte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und dort seit gestern eingetroffen. Ich berichte mal so spätestens in 2-3 Wochen.

Nicht zufällig bei PD oder?

LG

Ne, ich habe "XJ 1861 Naxos | XerJoff" in einer Parfümerie bestellt.

parfumdreams ist keine Parfümerie? 

Ich kaufe nicht bei Parfumdreams. Ich habe „meine“ Parfümerie in Berlin und bin auch Stammkunde im KaDeWe 😂

Welche Parfümerien in Berlin besuchst du bzw. Kannst du empfehlen ?

vor 2 Jahren

Das KaDeWe hat viele gute Marken und Xerjoff's bekommst du bei der Delfi-Parfümerie auf dem Ku'damm.

Re: Xerjoff Naxos Reformuliert ?? vor 2 Jahren
Nipoza

Hallöchen Gemeinde 👋🏻
habe in einem Video von M. Gebauer gehört wie er meinte, dass der Naxos wohl vor einer Reformulierung stehen soll. Weiß jemand was darüber oder hat er sich da vertan ? 
Habe im www noch nichts darüber finden können. 
Beste Grüße 

Ich stehe vor dem Dilemma, dass ich mir den jetzt eigentlich kaufen wollte. Aber habe ebenfalls gehört, dass er reformuliert worden sein soll.

Hatte die Probe vom Naxos, der in dem Test Kit (vor ca. einem Monat geliefert worden) enthalten war, sehr gemocht.

Wenn natürlich ab 01.03. der Verkauf von Parfums mit einem oder mehreren nun verbotenen Stoffen ausgesetzt ist, kann es sein dass meine Probe noch diesen Stoff enthielt. Wenn ich nun also die 100ml bestelle, kann es sein dass er anders riecht. Na toll... Werde ich also erst einmal sein lassen... Schade

Re: Xerjoff Naxos Reformuliert ?? vor 2 Jahren 2
Max7
Nipoza

Hallöchen Gemeinde 👋🏻
habe in einem Video von M. Gebauer gehört wie er meinte, dass der Naxos wohl vor einer Reformulierung stehen soll. Weiß jemand was darüber oder hat er sich da vertan ? 
Habe im www noch nichts darüber finden können. 
Beste Grüße 

Ich stehe vor dem Dilemma, dass ich mir den jetzt eigentlich kaufen wollte. Aber habe ebenfalls gehört, dass er reformuliert worden sein soll.

Hatte die Probe vom Naxos, der in dem Test Kit (vor ca. einem Monat geliefert worden) enthalten war, sehr gemocht.

Wenn natürlich ab 01.03. der Verkauf von Parfums mit einem oder mehreren nun verbotenen Stoffen ausgesetzt ist, kann es sein dass meine Probe noch diesen Stoff enthielt. Wenn ich nun also die 100ml bestelle, kann es sein dass er anders riecht. Na toll... Werde ich also erst einmal sein lassen... Schade

Versteh ich nicht. Wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass sich die Reformulierte Verison quasi nicht von der alten unterscheidet ? Gibt sogar Personen die meinen, dass die neue Version "besser"  ist.

Also gönn dir. 

Gibt bestimmt auch schon Proben von der neuen Version

vor 2 Jahren 2

Meiner Meinung nach hat sich da nichts verändert. 

DNA und H/S ist die selbe.. 

vor 2 Jahren 1

Hallo Leute, 

ich habe heute einen neuen Naxos direkt von Xerjoff aus Italien geliefert bekommen (ging verrückt schnell mit FedEx) und es ist die neue Formulierung. Keine Probleme mit dem Duft oder der Haltbarkeit.

Weil es auf der ersten Seite dieses Threads als Thema aufkam, würde ich gerne noch mehr über die Marke Xerjoff erfahren: Warum findet man bei Xerjoff so selten Angaben über die Parfumeure hinter den Düften? Die Homepage von Xerjoff weist lediglich Sergio Momo als Gründer von Xerjoff aus, ist er heute der hauseigene Chef-Parfumeur, wie Thiery Wasser bei Dior?
Und inwieweit sind Marc Gebauer und Herbert Stricker mit Xerjoff verbunden - angesprochen wurde, dass sie für den Vertrieb in Deutschland zuständig seien - ist das alles?

vor 2 Jahren 2

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

vor 2 Jahren 1
Infamous

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

Bei dem Preis finde ich es unverschämt dass man einen gekauften Duft zuhause noch Wochen oder Monate reifen lassen soll...  

vor 2 Jahren
😁GoodGirl93
Infamous

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

Bei dem Preis finde ich es unverschämt dass man einen gekauften Duft zuhause noch Wochen oder Monate reifen lassen soll...  

Findest du es tatsächlich unverschämt, dass du für diesen Preis das Beste bekommst, was es in der Parfumkunst gibt – nämlich natürliche Inhaltsstoffe? Dass diese sich in Form von Konzentraten erst mit der Zeit entfalten, ist völlig normal und im Grunde einfache Chemie. Wir sollten hier auch nicht die Tatsachen verdrehen: Es ist nicht so, dass ein neuer Naxos schlecht performt. 😁 Es ist nur einfach so, dass die Performance mit der Zeit noch ein wenig Luft nach oben hat, was bei der ganzen Synthetikplörre am Markt offenbar schon als "schlecht"  empfunden wird.

Das bestürzt mich doch etwas.

26 - 50 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Reformuliert ??
Gehe zu