Forum durchsuchen

Parfum Farbe

Parfum Farbe vor 12 Jahren
Hallo,

Ich habe 500 ml (selbstgemachtes) Hypnotic Poison Extrait (es riecht wirklich genau wie die alte Version!) in einer 500 ml Glasflasche, nur sieht es im Bad nicht nach "etwas das Gift darstellen soll Very Happy" aus, wenn es transparent ist, deshalb meine Frage, ob jemand von euch weiß mit was Parfum üblicherweise gefärbt wird, und ob man das einfach kaufen, und in transparentes Parfum füllen kann, wenn ja würde ich mir diese "Farbe" kaufen und die Flüssigkeit färben (in dunkelrot Very Happy)
LG, Katharina Smile
vor 12 Jahren
Huhu,

wenn Du das färbst, dann bleibt doch die Farbe auch auf Deiner Haut, oder nicht? Zumindest, wenn es dunkelrot werden soll und nicht zartrosa. Wink Ich könnte mir jedenfalls Lebensmittelfarbe ganz gut vorstellen, die ist nicht nur absolut hautverträglich, sondern auch wasserlöslich und damit abwaschbar. Cool

oYo
vor 12 Jahren
In diversen Onlineshops für Kosmetik gibt es spezielle Farben für Seifensieder und Selbstrührer zu kaufen... damit kann man sich natürlich eine gesunde Hautfarbe - für gekochte Hummer - zaubern aber normal dosiert verfärben die einen nicht Very Happy
vor 12 Jahren
Na, ich wäre skeptisch- was passiert, wenn die Farbe auf die Klamotten kommt?
vor 12 Jahren
Das habe ich noch nicht getestet, ich benutze die Farben ja eher für BL, DG, Badezusätze etc. - da gabs allerdings noch nie Flecken... Kann natürlich ganz anders sein, wenn mans direkt aufs weiße T-Shirt sprüht Rolling Eyes
Re: Parfum Farbe vor 12 Jahren
Edit: Hat sich erledigt Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.08.2012, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Hey,

natürlich würde ich dann nicht so richtig untransparent dunkelrot knallig machen, sondern so zart, das man es auf der Haut nicht sieht
vor 12 Jahren
Hallo,

klar gibt es auch die Farben für Selbstrührer. Bei denen müßte man dann allerdings drauf achten, daß sie auch wasserlöslich (bzw. alkohollöslich) sind, denn da sind einige dabei, die z.B. aus Pigmenten bestehen und sich nicht auflösen. Es nützt einem ja nichts, wenn die Pigmente zu Boden sinken. Ich bleib bei der Empfehlung von Lebensmittelfarben (benutze ich durchaus auch zum Färben von selbstgemachter Seife), die findet man in fast allen Lebensmittelläden bei den Backwaren, sind also leicht zu bekommen, preisgünstig und abwaschbar. Cool

oYo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu