Forum durchsuchen

Louis Vuitton Refill = Batch Variationen?

26 - 34 von 34
vor 1 Jahr
Bababus
Dirtsa007
Bababus

Ich sehe ich nicht ein das ein Duft unterschiedlich nach batch riechen soll. Das ist eine Abzocke. Werde mir rechtlichen Rat holen. Eventuell könnte so ein Analyse als Beweismittel gelten. 

Finde es etwas übertrieben was du schreibst. Wenn es dir nicht passt dann kauf dort nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

Warum übertrieben? Wenn es mir das anfangsprodukt von letztes Jahr gefällt, und nachhinein wird es verschlechtert, kann ich es doch nicht zurück geben! 

Du kannst es aber ohne nennenswerten Verlust wieder verkaufen. 

vor 1 Jahr 2

Damit ist aber auch das Konzept des Nachfüllens und vielleicht sogar des Nachkaufens sinnlos. Das ist keine Antwort, die ich akzeptabel finde, zumal ich nicht glaube, dass die natürliche Inhaltsstoffe (in der Menge, wo das für menschliche Nasen riechbar ist) verwenden. Das finde ich aber wirklich enttäuschend. 
Mein Rat: wirklich in die große Flasche investieren, wenn der Duft neu ist und mit der Duftprobe, die man mitbestellen kann, gegentesten. Die sollten ja wenigstens gleich sein und das wäre sonst reklamierbar.

vor 1 Jahr 1

Einen Wein vom anderen Jahrgang kannst Du ja auch nicht zurück geben. Immer wenn natürliche Produkte verwendet werden kann das passieren. Ebenso wenn Inhaltsstoffe verboten werden. Da kann ein Hersteller wenig machen. Und grundsätzlich ist ein Bestandteil natürlich nicht ohne Sinn da drin, d.h. es ist gar nicht einfach oder manchmal auch gar nicht möglich den 1:1 zu ersetzen.

Außerdem war hier ein Post, den ich leider nicht mehr finde, wo zum Beispiel der Hersteller Xerjoff selbst bestätigt hat, dass seine Produkte noch nachreifen. Dann ist es natürlich schwierig, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Denn man ist ja ein Produkt gewohnt, was sich noch leicht geändert hat.

Ich verstehe eure Intention, aber ich fürchte, die ist gar nicht zu realisieren. Egal ob Nachfüller oder neues Batch im neuen Flacon.

vor 1 Jahr 1

Wein ist ja auch ein Naturprodukt und selbst ich als Weinliebhaberin - siehe Foto - kann in etwa einschätzen, wie der neue Wein wird, denn Wetter, Wechsel des Önologen usw. Kann ich nachvollziehen und einpreisen. Nicht so hier. Davon abgesehen, dass das kaum ein Naturprodukt ist - ich gehe da völlig konform mit Schallhörer - ist eine Marke auch ein Verlässlichkeitsanzeichen, sonst kann man gleich Dua kaufen. Ich verstehe langsam die Faszination dafür und von Dupes. 

Für dich ist wirklich okay, einen 260 Euro-Duft zu kaufen und nur eine Version zu bekommen, die nur ein müder Hauch des Duftes ist und fast nicht hält? Ich würde das reklamieren und hier sonst den Verbraucherschutz einschalten, jetzt mal egal von welcher Firma. 
Dior z.B. hat ja offenbar getauscht bei der Reklamation, aber bei Nachfüllungen - wie hier - ist das natürlich schwer. 

Was ich lerne: nie auf frühere Versionen verlassen und beim Nachfüllen einen Tag vorher den Duft noch mal probieren, wie er gerade verkauft wird. 
Möglicherweise würde man sich das sparen. 

vor 1 Jahr 1
Iridia

Wein ist ja auch ein Naturprodukt (…)

Für dich ist wirklich okay, einen 260 Euro-Duft zu kaufen und nur eine Version zu bekommen, die nur ein müder Hauch des Duftes ist und fast nicht hält?

Ich glaube, da muss man unterscheiden. Es gibt natürlich voll synthetische Düfte, die man natürlich auch fast gleich herstellen kann. Dann wäre meine Erwartungen natürlich ähnlich deinen. Wobei man auch sagen muss, dass es auch mal ein Lieferantenwechsel oder Ähnliches geben kann. D.h. minimale Abweichungen werden auch da sicherlich mal vorkommen.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Naturprodukte in guten Parfüms, die auch starken Schwankungen unterliegen können. Echtes Oud zum Beispiel. Viele Hersteller nehmen natürlich kein echtes Oud. Dann sollte das auch kein Problem sein. Aber wenn man eben echtes nimmt, dann fürchte ich, wird man auch mit der einen oder anderen Schwankungen leben müssen.

In wie weit man hier Dinge wie beim Wein verschneiden kann, um ein sehr ähnliches Ergebnis zu erreichen, weiß ich nicht. Aber das ist ja auch der Unterschied zwischen Jahrgangswein oder Jahrgangs-Champagner und Wein und Champagner, die immer gleich schmecken. Das ist auch eine Kunst.

Aber ja, happy bin ich natürlich auch nicht damit. Ich versuche nur die Hintergründe zu verstehen. Und wenn die hierdrin begründet sind, dann kann ich es verstehen.Wenn man es rein aus Kostenersparnisgründen macht, dann auch nicht.

vor 1 Jahr 1

Vermutlich unterscheidet uns nur die Sicht, dass du es für ein Naturprodukt hältst (wie die schreiben), ich das aber aus mehreren Gründen nicht glaube. 🙂
Herbert Stricker hat mal gesagt, natürliche Inhaltsstoffe (wie das von dir genannte Oud) werden mitunter in extrem minimalen Mengen zugegeben, um sagen zu können, dass es mit natürlichen Inhaltsstoffen ist, ist ja dann nicht gelogen, es ist aber in der Konzentration gar nicht riechbar. Das Problem ist aber auch gerade, dass nebenbei preiswertere Umformulierungen stattfinden können.
ImaginationImagination hat sich als Riesenerfolg herausgestellt und vielleicht werden andere Mengen erforderlich als ursprünglich geplant waren. 
wenn inzwischen die Weltmarktpreise für bestimmte Duftbestandteile durch die Decke gehen. Herbert Stricker sagt, dass das bei Synthetischen auch so ist, die Hersteller kennen den Wert der Alternative, liegt eine Umformulierung näher als dass das einfach so passiert. Mitunter werden sogar deswegen erfolgreiche Düfte vom Markt genommen, weil die Kalkulation nicht mehr aufgeht. 

Ich überlege, ob wir bei Rezensionen auch den Batch mit erwähnen sollten, damit man überhaupt vom selben Duft redet. Für mich liegt das immer nahe, wenn die Rezensionen plötzlich vorwiegend schlecht werden und vorher war der durchschnittliche Eindruck ein anderer. Vor allem klingt da oft wütende Enttäuschung darüber durch und ich denke gerade, dass die durchaus berechtigt sein kann und gar nicht daran liegt, dass ein Duft einem nicht liegt, was ich bisher immer dachte. Ich kann einige Parfumos jetzt besser verstehen als vorher. 

vor 1 Jahr 1

Ich glaube auch, grundsätzlich denken wir ziemlich ähnlich. Eine schöne Sache ist es natürlich nicht.

Oftmals wird natürlich der Kommerz eine große Rolle spielen. Ich möchte natürlich als Hersteller den maximalen Gewinn rausholen. Und wenn ich das kann, dann mache ich das auch. Meine Unterstützung hat das auch nicht, lieber sollte man dann das Produkt entsprechend preislich anpassen.

Du sprichst von einem „erfolgreichen“ Parfum, was von Markt genommen wird, weil die Zahlen nicht mehr stimmen. Dann ist es zwar für den Kunden „erfolgreich“, aber für den Hersteller nicht. 😉 Ich kann nicht verstehen, dass man hier handelt. Auch wenn es für uns dann fies ist. Aber am Ende des Jahres müssen bei einem Unternehmen die Zahlen halt stimmen. Und dann kann ich auf einzelne Schicksale keine Rücksicht nehmen.

Und ja, größere Absatzzahlen wie bei ImaginationImagination von LV sorgen natürlich auch dafür, dass gegebenenfalls Handlungsbedarf ist. Aber auch andere Umstände könnten Ursache sein, dass man nicht an genug Rohmaterial kommt wie Krieg, Lockdown in China oder ähnlichem. und bevor man dem Kunden monatelang sagt, dass das Produkt nicht lieferbar ist, wird man hier auf andere Rohaterialien zurückgreifen, die eben verfügbar sind. Mit (für uns) fatalen Folgen.

Insofern verstehe ich auch deine Idee, das Batch mit in die Rezession mit rein zu nehmen.Das funktioniert aber nur auf freiwilliger Basis, denn wenn ich irgendwelche Tester habe, dann weiß ich das oftmals gar nicht. Bei den schlechten Rezension habe ich aber oftmals den Eindruck, dass es sich vielleicht gar nicht um ein Original handelt. Und dass man unbewusst da übers Ohr gehauen wurde. Denn wenn jemand schreibt, dass sein Duft nur 1 Stunde hält, die ganzen Bewertungen aber auf 9 sind, dann kann ja irgendwas nicht stimmen. So eine große Diskrepanz kann selbst die Haut nicht ausmachen.

Schwierig, schwierig 😉

vor 1 Jahr 1

Da stimme ich dir völlig zu, in allem. 🙂 Die Variante mit dem Fake-Tester halte ich auch für möglich, wenn das eine Einzelmeinung ist. Ich bezog mich eher auf mehrere zur gleichen Zeit und frag mich, was da los ist. Aber klar, gerade bei Abfüllungen ist weder klar, wie alt die sind und ob die überhaupt den Originalduft gekauft haben oder auch ohne zu wissen, einen Fakeduft erwischt haben oder ein Dupe. 

vor 5 Monaten

Sehr interessant zu lesen denn ich habe gerade das gleiche Problem. Abfüllung aus dem Souk ist 20-30% intensiver als der gestern gekaufte Flakon aus dem Store. Da ich die Batch Nummer leider nicht interpretieren kann keine Ahnung aus welchem Jahr der ist. 
Werde mir morgen überlegen ob ich ihn behalte und wenn nicht zum Store und zurückgeben. Ich gehe davon aus dass die das machen. 

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Louis Vuitton Refill = Batch Variationen?
Gehe zu