Parfum bestellt: Hitzewelle auf dem Transport

Parfum bestellt: Hitzewelle auf dem Transport 1

Hallo liebes Forum,

wie oben aus dem Titel schon halb entnehmbar habe ich mir am Wochenende einen (Xerjoff) Duft bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten.

Wie bereits hier gelesen, sollte dieser "kleine" Temperatur-Unterschied den Duftmolekülen wohl nichts anhaben können. Viel schädlicher ist Licht... oder? 

Wie ist Eure Meinung dazu? Eher semi-optimal, dass der Duft bei diesen Temperaturen ausgeliefert wird oder kein Problem?

Rückgängig machen kann ich den Vorgang jetzt so oder so nicht mehr, aber mache mir schon meine Gedanken, hier auf meiner sonnigen Terasse, ob das denn alles so toll ist.😅

Liebe Grüße

1

Du kannst die Annahme verweigern und ihn neu bestellen. Das ginge schon. Ich denke nicht, dass er nun gekippt bei dir ankommt, würde mir aber auch meine Gedanken machen, ob er länger hält. Hab mir nen Elektronikartikel bestellt und da ähnliche Bedenken. Aber in Dubai etc schaffen die es ja auch irgendwie 🤣

Re: Parfum bestellt: Hitzewelle auf dem Transport 1
ScentGuy

Hallo liebes Forum,

wie oben aus dem Titel schon halb entnehmbar habe ich mir am Wochenende einen (Xerjoff) Duft bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten.

Wie bereits hier gelesen, sollte dieser "kleine" Temperatur-Unterschied den Duftmolekülen wohl nichts anhaben können. Viel schädlicher ist Licht... oder? 

Wie ist Eure Meinung dazu? Eher semi-optimal, dass der Duft bei diesen Temperaturen ausgeliefert wird oder kein Problem?

Rückgängig machen kann ich den Vorgang jetzt so oder so nicht mehr, aber mache mir schon meine Gedanken, hier auf meiner sonnigen Terasse, ob das denn alles so toll ist.😅

Liebe Grüße

Ich habe schon Düfte geliefert bekommen, da war der Glas-Flakon so heiß das man ihn kaum Anfassen konnte. Auch heute Jahre danach riecht der Duft noch top. Sicher nicht optimal, aber ich glaube nicht, dass es ein Problem sein sollte

0

Sollte dem Duft nichts machen, ich persönlich würde ihn nach der Lieferung langsam akklimatisieren lassen, also nicht gleich in Kühlschrank Wink (aber das ist ein Tick von mir)

2

Wahnsinn, über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht - vielleicht sollte ich die Liefertage auch nach dem Wetter koordinieren 😀

Spaß beiseite - mach Dir keinen Kopf, da geht nichts kaputt ... wenn man teils sieht wie Düfte in den Läden stehen und auch immer noch brauchbar sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Parfum bestellt: Hitzewelle auf dem Transport
Gehe zu