Forum durchsuchen

Parfum Fehlgriff

Parfum Fehlgriff vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben ! Ich hab mich angemeldet da ich das Forum ganz toll finde,so viele Leute,so viele Vorschläge,da kann man sich ja tot lesen Very Happy

Ich hab da nun ein kleines Problem !

Mein Freund hat mir das BVLGARI Jasmin Noir L'elixir geschenkt,doch,ehm,na ja,mein Geschmack ist es nicht Sad Ich finde es riecht so...gewöhnlich !
Auf jeden Fall hab ich meinen Freund jetzt nichts gesagt doch er konnte schon sehen dass ich nicht so begeistert war.

Ich frage mich nun,ob es eine gute Idee ist dass Parfüm online zu verkaufen denn immerhin war es nicht gerade billig soweit ich weiß,und weiter verschenken will ich es auch nicht.

Manche mögen ja das Jasmin Noir sehr und ich finde es zu schade dass es einfach in meinem Schrank steht und dahinvegetiert.

Was macht ihr denn so mit Parfum Geschenke die ihr nicht mögt ?
vor 12 Jahren
Du kannst es ja hier im Souk anbieten. Es gibt bestimmt Parfumo Mitglieder die den Duft mögen und sich darüber freuen würden Wink
Re: Parfum Fehlgriff vor 12 Jahren
Eleonora:
Auf jeden Fall hab ich meinen Freund jetzt nichts gesagt doch er konnte schon sehen dass ich nicht so begeistert war.

Hallo Eleonora!
Gerade weil Parfums so was spezielles sind, bin ich selber immer skeptisch mit Parfums als (Blind-)Geschenk. Da würde ich deinem Freund einfach die Wahrheit sagen, denn wenn du es nicht tragen kannst/willst, dann geht es halt einfach nicht. Da kann prinzipiell keiner dem anderen einen Strick draus drehen.
Ein Verkauf wäre eine gute Möglichkeit, den finanziellen Verlust zu begrenzen. Dafür wünsch ich dir Erfolg!
vor 12 Jahren
Hallo Smile

Ich würde ihm die Wahrheit sagen, damit gibst Du ihm die Möglichkeit, den Duft umzutauschen und Dir eine "echte" Freude zu bereiten..Ihn "heimlich" zu verkaufen würde vielleicht ein blödes Gefühl hinterlassen.

Es wird ihm ja auch sicher irgendwann auffallen, dass der Duft bei Dir nirgends zu finden ist, und dann- nochmal lügen?

lG
vor 12 Jahren
Suni:
Hallo Smile

Ich würde ihm die Wahrheit sagen, damit gibst Du ihm die Möglichkeit, den Duft umzutauschen und Dir eine "echte" Freude zu bereiten..Ihn "heimlich" zu verkaufen würde vielleicht ein blödes Gefühl hinterlassen.

Es wird ihm ja auch sicher irgendwann auffallen, dass der Duft bei Dir nirgends zu finden ist, und dann- nochmal lügen?

lG

Finde ich auch!
vor 12 Jahren
Suni:
Hallo Smile

Ich würde ihm die Wahrheit sagen, damit gibst Du ihm die Möglichkeit, den Duft umzutauschen und Dir eine "echte" Freude zu bereiten..Ihn "heimlich" zu verkaufen würde vielleicht ein blödes Gefühl hinterlassen.

Es wird ihm ja auch sicher irgendwann auffallen, dass der Duft bei Dir nirgends zu finden ist, und dann- nochmal lügen?

lG

Exakt...
Hab meiner Mutter vor ewigen Zeiten mal einen Duft geschenkt, den sie nicht mochte. Ich war ihr gar nicht boese. Hab den Fehler eher bei mir gesehen, dass ich nicht besser ausgesucht habe. Na ja, haben wir dann halt umgetauscht. Sie hat einen Duft ausgesucht, der ihr gefiel und damit in den naechsten Jahren viel Freude gehabt.

Anderes Bsp- ich selbst hab von einer guten Freundin ein Parfum geschenkt bekommen, das ich total scheusslich fand. Als sie meinte, der haette mir bei ihr so gut gefallen (konnte mich ums Verrecken nicht mehr daran erinnern), habe ich mich nicht getraut zu widersprechen. Das hat aber in den Folgejahren dann zu absurden Situationen gefuehrt. Bevor sie zu Besuch kam, habe ich etwas von dem Parfuem in den Ausguss gekippt, damit sie ja nicht fragt, warum ich ihn nicht benutze ich ich dann doch zugeben muss, das ich ihn furchtbar finde. Das haette aber leicht dazu fuehren koennen, dass sie ihn mir nnoch mal nachkauft. Beim letzten Umzug hab ich ihn dann entsorgt.
Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Fehlgriff
Gehe zu