Forum durchsuchen

Ich brauche eure Hilfe 😨

Ich brauche eure Hilfe 😨 vor 1 Jahr

Hallo zusammen 

Ich habe eine Frage 

Und zwar geht es um meinen Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum 

Ich habe das Gefühl das er gekippt oder schlecht geworden ist.

Farblich hat er einen leicht, sage ich mal orangeFarben Stich 

Habe ein Bild in den Anhang gemacht.

Die ersten 5 Minuten nach dem Aufsprühen Richt er nach Maggikraut leicht sauer…

Danach richt er aber fast wie ich ihn auch in Erinnerung habe.

Wurde eigentlich immer im Kühlen und vor Sonnenschein Geschütz.

Vlt kann mir jemand Weiter helfen oder mir einen Tipp geben 

Lg Benji

vor 1 Jahr 11

Eine Farbveränderung allein ist zunächst einmal kein Grund zur Sorge - insbesondere Düfte mit Vanille neigen dazu, mit der Zeit nachzudunkeln, ohne daß sich am Duft selbst merklich etwas verändert.

Anders ist es, wenn sich der Geruch in Richtung Maggi oder Essig bewegt - das ist leider ein recht eindeutiges Indiz dafür, daß der betreffende Duft zumindest in der Kopfnote zu kippen beginnt.
Am Anfang ist es nur die Kopfnote, die nicht mehr in Ordnung ist - nach einigen Minuten ist der Duft dann zumindest noch gut tragbar.
Der Prozeß schreitet leider unaufhaltsam fort, daher sollte ein Duft, der bereits erste Kippmerkmale aufweist, zügig aufgebraucht werden.

Manchmal ist es aber auch so, daß ein Duft, wenn er lange gestanden hat, nur im Steigröhrchen (an-)gekippt ist, der große Rest im Flacon aber noch in Ordnung.
Ich würde daher an Deiner Stelle zunächst den im Steigröhrchen befindlichen Duft mit einigen Sprühstößen aus ebenjenem entfernen - am besten außerhalb der Wohnung bzw. des Hauses Wink - und schauen, ob der nachsteigende Duft ebenfalls unangenehm riecht.
Tut er es nicht, umso besser - ich würde den Flacon dann dennoch nicht allzu lange unbenutzt stehen lassen, denn insbesondere leichte und zitrische Düfte sind nach meiner Erfahrung besonders kippanfällig, ganz gleich, welchem Preissegment sie entstammen.

vor 1 Jahr

Ok vielen Dank für die Schnelle und Ausführliche Info.

Dann probier ich erstmal das Steigröhrchen leer zu bekommen und hoffe das ich ihn dann doch noch nutzen kann.. 

wäre schade da der Duft wirklich noch nicht alt ist Sad

Lg 


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ich brauche eure Hilfe 😨
Gehe zu