Forum durchsuchen

Teueres Parfum

Teueres Parfum vor 12 Monaten

Mein Lieblingsparfum Trouble von Revlon ist aus den frühen 90ern und wurde nur in den USA hergestellt. Die Produktion wurde schon lange eingestellt. Deswegen suche ich immer online nach Restbeständen.

Vor 2 Wochen fand ich es für $69. Porto kam noch hinzu, ca. 20 €.. Da musste ich schon schlucken. Jetzt brachte die Post es und ich musste nochmal 18 € Porto berappen. Das war heftig. Gesamtpreis knapp 120€.

Habt Ihr auch Erfahrungen gemacht mit Sendungen aus dem Ausland?

vor 12 Monaten 2

Hallo Jaycee, herzlich willkommen hier auf Parfumo!

Ich bin nicht so lange dabei, habe aber schon öfter Parfums im Ausland bestellt, allerdings nur aus der EU-Zone. Aber ja, selbst dann zahle ich manchmal nicht die üblichen 5€ für den Versand, sondern deutlich mehr.

Als frisches Beispiel: der Versand von Fragonard-Düften (Frankreich) kostet 12€, wenn die Bestellsumme unter 94€ liegt.

Wenn man bei Theodoros Kalotinis (Griechenland) bestellt, kostet der Versand 16 € (Express-Versand, wohlgemerkt, aber das ist auch die einzige Versand-Option).

Ich denke, wenn das Parfum das so genannte "Perfect Match" ist und man Freude daran hat, dann kann man auch die hohen Versandkosten verschmerzen. Heutzutage ist alles teurer geworden🙂

vor 12 Monaten 1

Dann ist der Name des Duftes wohl Programm. 😉 Aber ernsthaft, Du importierst Ware aus einem Drittland, da musst Du natürlich auch die Einfuhrsteuer dafür bezahlen. Vermutlich hattest Du diese Kosten vorab nicht mit einkalkuliert bei aller Freude, den Duft endlich gefunden zu haben.

https://www.zoll.de/SharedDocs...

vor 12 Monaten

Hi. Wenn du Parfüm aus Drittländern bestellst ( mittlerweile auch UK) fallen je nach Rechnungspreis ( Artikel + Porto) zusätzliche Einfuhrabgaben an. Genau kannst du das im Internet recherchieren. Da Parfüm zu Kosmetikprodukten zählt fallen defintiv Steuern an, sowie ab 150€ Gesamtpreis (lt. Rechnung) auch Zoll. So kann eine Bestellung aus USA, UK, etc. mal eben Mehrkosten im mittleren zweistelligen Bereich mit sich bringen. Die bekannte Marke DUA Fragrances aus den USA ist hier einigen bekannt und jeder der dort bestellt hat kann sicher bestätigen dass der Spass sich Düfte aus ( vom Zoll gesehen) Drittländern zu bestellen einiges an Mehrkosten mit sich bringt Smile

Genau kannst du das allerdings auch auf der Seite vom deutschen Zoll erforschen, die geben bei deinem nächstgelegenen  Zollamt auch telefonisch Auskunft was von wo her importiert wieviel kosten wird!

Gruss aus dem Sauerland

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Teueres Parfum
Gehe zu