Florecilla
Florecilla

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

FlorecillaFlorecilla vor 1 Tag
Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa - Réminiscence

Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa Versteckspiel im Gras
Lasst euch nicht von meinem Statement entmutigen – der Duft ist keineswegs schlecht, aber er hat mich anfangs ordentlich irritiert. Der Name beschwört förmlich einen fluffigen kuscheligen Marshmallow-Duft (Guimauve=Marshmallow) und ich war gespannt,...

FlorecillaFlorecilla vor 1 Tag
Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré - Réminiscence

Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré (M)ein kleiner grüner Gourmand
Von den drei Les Notes Gourmandes-Düften trägt dieses Parfum als einziges keinen „richtigen“ Gourmand-Namen, sondern den Namen einer Pflanze. Heliotrop wird allerdings auch „Vanilleblume“ oder „Kirschkuchenblume“ genannt,...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Cinderellas Schwester Nr. 2:) Verwirrender Gourmand: Kopf krautig, Herz süß und warm. Kuschelfaktor hoch, wenn man die Kopfnote übersteht:)
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ältere Schwester von Cinderella. Interessanter beinahe balsamischer Gourmand, dessen Süße grün-würzig daherkommt. Für Liebhaber:)
7 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Angenehme Süße eines Mandelkonfekts mit verhaltenen Blütenakkorden und Sprenkeln grüner Frische. Hell, klar, unkompliziert. Cinderella-Duft
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein spannender Duft, der die Frische der Ananas mit Würze und Krautigkeit der Immortelle verbindet. Ziemlich anhänglich, Hautnote präsent.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein angenehmer weicher rauchiger Duft mit etwas Süße, wirkt eher maskulin. Insgesamt zurückhaltend ruhig, Oud gezähmt okzidental.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein fröhlicher süßer Marshmallow-Duft, warm mit leichter angenehm-bitterer Neroli-Note.
Der Verlauf ist relativ linear. Ein Wohlfühlduft!
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein süßer relativ heller Rosenduft, mit frischer moderner Rose und spürbarem Patchouli. Kann bei Überdosierung anstrengend sein!
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein heller strahlender süßer Blütenduft mit einem Hauch grüner Frische. Sehr authentischer Flieder, der aber nicht aufdringlich wirkt
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein heller weicher wässriger Iriswurzelduft, cremig, leicht süß mit einem frischen Touch.
Sanft, edel, dezent. Unaufgeregt schön.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Initial sehr schön, spritzig-süß, beerig-fruchtig, im Herz zuckrig, im Ausklang eher mau. Für mich netter Girly-Duft mit mäßiger Performance
4 Antworten

Neue Blogartikel

Florecilla vor 1 Tag
14

FlorecillaA Discovery of … Réminiscence Les Notes Gourmandes oder Monegassische Desserts
Heute erfülle ich einen meiner naiven Kindheitsträume – etwas, wovon vielleicht jedes Kind am Mittagstisch irgendwann mal schwärmt. Und zwar mal keine Vorspeise, kein Hauptgericht vorgesetzt zu bekommen – nur Nachtisch bis zum Abwinken. Ich habe nämlich ein paar süße Gourmands getestet...

Florecilla vor 23 Tagen
20

FlorecillaA Discovery of … Parle Moi de Parfum oder Die Neue Sachlichkeit
Die Parfummarke Parle Moi de Parfum habe ich auf meine To-Discover-Liste gesetzt, als ich auf der Seite einer Online-Nischenparfümerie gelesen habe, dass deren Duft Orris Tattoo/29 der vollkommene Irisbutterduft sein sollte. Zur Iris habe ich nämlich eine ganz spezielle Beziehung, aber darüber erzähle...

Pinnwand

FrauKirscheFrauKirsche vor 19 Stunden
Vielen lieben Dank fürs Fotolob! Habe mich sehr darüber gefreut! Ganz lieber Gruß, Kirstin
2020Antiope2020Antiope vor 19 Stunden
Liebe Florecilla, guten Morgen und dankeschön für's Lustwandeln in meinem Fotoalbum! Ich hab' ja noch so einiges aufgereiht auf meinem kleinen Tischchen; 'mal schauen, wann ich wieder zum Fotografieren komme! Viele liebe Grüße und bis dann!
GuerlinchenGuerlinchen vor 23 Stunden
Huhuhh! Lieben Dank für deine Worte zu meinem Statement. Ja das stimmt wohl leider aber ich habe noch ein Backup gebunkert :-).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße von mir hier.
FloydFloyd vor 1 Tag
Irgendwie legt die Versform und der innere Monolog tatsächlich den Erlkönig nahe.. Danke Dir nochmals..
FloydFloyd vor 1 Tag
Der Monro weiß wohl gar nicht, was er da so nützliches tut ;-) Danke Dir für deine Rückmeldung, liebe Florecilla.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Fotokommentare :-) Liebe Grüße!
MelodyMelody vor 2 Tagen
Lach ... da hast Du recht. :))) Hmm, ich überlege gerade, ob ich einen Diamantduft habe .... 🤔
MelodyMelody vor 2 Tagen
Diamond in the Sky war auch der erste Duft,den ich von der Marke getestet habe. :) Wirklich ein schöner Kuschelduft, aber Diamant passt da irgendwie gar nicht. Bernstein wäre vielleicht besser gewesen.... 🤔
Superocean44Superocean44 vor 3 Tagen
Ja,da hast du vollkommen Recht!
Liebe Grüße
Jürgen
BernebeeBernebee vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für deinen schönen Fotokommentar zu meinem funkelnden Schätzchen 🤗
Ein ganz feiner Duft ist das 👍