Florecilla
Florecilla

Deutschland Deutschland
Florecilla
FlorecillaFlorecilla "GON OUT BACKSON BISY BACKSON" :) vor 22 Tagen

Neue Rezensionen

FlorecillaFlorecilla vor 29 Tagen
Ambraliquida - L'Erbolario

Ambraliquida „… als welkten in den Himmeln ferne Gärten…“
Ambraliquida – dieser nach einem Zauberspruch klingende Parfumname faszinierte mich seit längerer Zeit. Und jedesmal, wenn in einem Harry-Potter-Film "Avada Kedavra!" klang, musste ich an den "Ambraliquida"...

FlorecillaFlorecilla vor 1 Monat
Datura noir (Eau de Parfum) - Serge Lutens

Datura noir (Eau de Parfum) Elixier des Teufels. Die Femme Fatale des Serge Lutens
„Datura fastuosa (Der schöne Stechapfel)“ – so heißt eine Erzählung von E.T.A. Hoffmann, einem der bekanntesten Schriftsteller der deutschen Romantik. In der Novelle geht es um einen naiven Jüngling...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schwarz wie die Nacht, süß wie die Sünde, stark wie die Liebe:) Mag ich!
10 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Feine moderne Rose ohne madamige Schwülstigkeit und girlyhafte Süße. Und endlich ohne Oud und Patchouli! Hell und elegant.
12 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Leicht synthetische grüne blumige Frische initial - zarte Frühlingstulpen mittendrin – eine ordentliche Waschmittelladung hinterher...
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Kein Ball, höchstens ein gediegener Empfang mit Fruchtcocktails in einer afrikanischen Botschaft. Im Drydown deutliche maskuline Retro-Vibes
9 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Cinderellas Schwester Nr. 2:) Verwirrender Gourmand: Kopf krautig, Herz süß und warm. Kuschelfaktor hoch, wenn man die Kopfnote übersteht:)
9 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ältere Schwester von Cinderella. Interessanter beinahe balsamischer Gourmand, dessen Süße grün-würzig daherkommt. Für Liebhaber:)
8 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Angenehme Süße eines Mandelkonfekts mit verhaltenen Blütenakkorden und Sprenkeln grüner Frische. Hell, klar, unkompliziert. Cinderella-Duft
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein spannender Duft, der die Frische der Ananas mit Würze und Krautigkeit der Immortelle verbindet. Ziemlich anhänglich, Hautnote präsent.
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein angenehmer weicher rauchiger Duft mit etwas Süße, wirkt eher maskulin. Insgesamt zurückhaltend ruhig, Oud gezähmt okzidental.
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein fröhlicher süßer Marshmallow-Duft, warm mit leichter angenehm-bitterer Neroli-Note.
Der Verlauf ist relativ linear. Ein Wohlfühlduft!
5 Antworten

Neue Blogartikel

Florecilla vor 2 Monaten
20

FlorecillaA Discovery of … Byredo oder Lagom in olfaktorisch
Von den leichten Gourmands (in meinem Blogbeitrag über Les Notes Gourmandes Reminiscence nachzulesen) mache ich heute einen Schwenk zu den Leichtgewichten etwas anderer Art, und zwar zu angesagten Düften von Byredo. Die schwedische Lifestyle-Marke genießt in der Welt der Düfte ein hohes Ansehen und erzielt seit...

Florecilla vor 3 Monaten
15

FlorecillaA Discovery of … Réminiscence Les Notes Gourmandes oder Monegassische Desserts
Heute erfülle ich einen meiner naiven Kindheitsträume – etwas, wovon vielleicht jedes Kind am Mittagstisch irgendwann mal schwärmt. Und zwar mal keine Vorspeise, kein Hauptgericht vorgesetzt zu bekommen – nur Nachtisch bis zum Abwinken. Ich habe nämlich ein paar süße Gourmands getestet...

Pinnwand

FirstFirst vor 23 Tagen
Liebe Florecilla,
ich danke Dir fürs freundliche Lesen und Antworten auf meinen Blogartikel und freue mich, dass er Dich offenbar inspirieren konnte.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Dir
First
BernebeeBernebee vor 23 Tagen
Hallo du Liebe
Ich möchte noch ganz lieb danke sagen und freue mich riesig über deinen netten Fotokommentar 🤗 🤗 🤗 🤗
Hab noch einen wunderschönen Abend
Liebe Grüße Frauke
DibellaDibella vor 23 Tagen
Hallo liebe Florecilla! Ich habe mich riesig gefreut, daß Dir meine Fotos von Noa und Encre Noire à L'Extrême gefallen haben! Mit mir geht grad' die Phantasie ein bisschen durch :-)) Lieben Dank für Deine tollen Worte und noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße von Dibella
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 23 Tagen
... so geht es mir mit deinen Besuchen auch =D=D=D! Liebste Grüüuüße!
GandixGandix vor 24 Tagen
Ganz lieben Dank für die ganzen Fotobesuche 🤗. Und ein schönes Wochenende. LG Gabi
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 24 Tagen
Palim-palim eine Flasche Pommes bittteeeeeee *ahahaaahaahahaahahahah* MADE MY DAY!!!!! Ja, mir ging es mit dem Duft ähnlich, habe nur so lange getestet, dass ich den Kommentar nicht löschen wollte *ahhahahah* YOU MADE MY DAY ❤️❤️❤️ Hab einen Kommentar von dir verpasst! Den muss ich gleich nachholen =D=D=D!!! Liebste Grüße! PS: Ganz vergessen: Hab mich aus ganzem ganzem Herzen über deinen lieben Besuch gefreut!!!!!!
CharlAmbreCharlAmbre vor 24 Tagen
Liebe Flore, hab vielen Dank fürs ausgiebige Blättern in meinen Fotos, ich habe mich riesig (indeed!) über deine Feedbacks gefreut :-))) Ich wünsch dir ein schönes WE, ganz liebe Grüße von Charl!
GoldGold vor 27 Tagen
Ja, genau, der rote Interdit ist mir zu süß und überhaupt irgendwie nicht mein Ding... 😜
ValdiValdi vor 28 Tagen
Liebe Florecilla,
vielen lieben Dank für deinen Fotobesuch, habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche dir,
Val
GandixGandix vor 29 Tagen
Wir hatten eine Woche Spaß daran. Ist ja auch schön 😊🤗. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. LG Gabi