Forum durchsuchen

Veränderte Sillag von Xerjoff Erba Pura

Veränderte Sillag von Xerjoff Erba Pura vor 11 Monaten

Hey Leute mein Kollege hat ein folgendes Problem welches ich unten eingefügt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etwa einem Monat habe ich das Parfüm Xerjoff Erba Pura bei Douglas erworben und möchte gerne meine Beobachtungen dazu mit Ihnen teilen. Ich habe festgestellt, dass die Sillage, also die Duftaura, von dieser Version des Parfüms sich deutlich von derjenigen unterscheidet, die ich vor etwa zwei Jahren bei Amazon gekauft habe. Ich bin überrascht über diese Veränderung und frage mich, wie es dazu kommen kann.

Früher erhielt ich häufiger Komplimente für den Duft und auch mein Treppenhaus war regelrecht erfüllt von diesem angenehmen Aroma. Doch seitdem ich das aktuelle Parfüm benutze, scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Die Duftaura wirkt schwächer und ich erhalte weniger Komplimente. Es stellt sich die Frage, ob dies an meiner Haut oder an dem Duft selbst liegt.

Was die Haltbarkeit betrifft, muss ich jedoch sagen, dass sie immer noch gut ist. Das Parfüm hält lange an, auch wenn ich es nach einer gewissen Zeit selbst nicht mehr wahrnehme, da sich meine Nase daran gewöhnt hat. Doch trotz der guten Haltbarkeit ist die Sillage nicht mehr so intensiv wie zuvor.

Es wäre interessant zu erfahren, ob es möglicherweise eine Änderung in der Formulierung des Parfüms gab, die zu dieser veränderten Duftwahrnehmung geführt haben könnte. Gibt es Inhaltsstoffe, die sich im Laufe der Zeit verändern können und somit die Wirkung des Duftes beeinflussen? Oder liegt es doch an individuellen Unterschieden in der Wechselwirkung zwischen meinem Hauttyp und dem Duft?

Über eine Aufklärung oder weitere Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, 

Salar Bärmann

vor 11 Monaten 7
vor 11 Monaten 1

Vermutlich bist Du duftblind geworden - mache eine Pause von dem Duft und nutze etwas anderes. 

vor 11 Monaten

Dein Kollege schreibt Dich mit Sehr geehrte Damen und Herren an?  🙈

Wer weiß welcher Händler den Stoff bei Amazon geliefert hat. Ansonsten gibt es immer wieder Reformulierungen auf Grund von gesetzlichen Vorschriften. Was wollen die Hersteller tun? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Veränderte Sillag von Xerjoff Erba Pura
Gehe zu