Forum durchsuchen

Warum heisst ein pudriges Parfüm 'pudrig'?

76 - 80 von 80
vor 11 Jahren
Ich als totaler Laie erkläre Mal wie ich pudrig weiter vermitteln würde:

Wir alle werden von Geburt an geprägt, mit allen unseren Sinnen. Mittels unserer Sprache vermitteln wir es weiter.

Nun, ganz simpel. Riecht am frisch gepuderten Baby-Po. Es richt pudrig. Weil Duftstoffe in pudriger Form verwendet werden. Dieser Geruch wird wahrgenommen und gespeichert.

Nun gibt es Pafüms die zwar nicht pudrig sind aber diesen Geruch vermitteln. Die gespeicherten Informationen stellen die Verbindung zur Wahrnehmung und voila. Es riecht pudrig.

Ob ich nun sehr gebildet bin oder nicht. Tatsache ist, ich kann pudrig oder nicht, unterscheiden Very Happy
vor 11 Jahren
DA ja Meinungsfreiheit herrscht.

Bei manchen Sachen und Äusserungen kann ich mir nur noch kopfschüttelnd an den Kopf fassen. Wink

Naja, wie ich schon schrieb mit der Wurscht.......und tschüss..winke winke......
vor 11 Jahren
Chrissy1409:

Bei manchen Sachen und Äusserungen kann ich mir nur noch kopfschüttelnd an den Kopf fassen. Wink

Erstaunlicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen Tasten und Riechen:

de.wikipedia.org/wiki/Trigeminale_Wahrnehmung

"Der Gesichtsnerv Nervus trigeminus vermittelt taktile Empfindungen der Gesichtsregion und ist an der Duftwahrnehmung beteiligt ..." bitte den link selbst zu öffnen.

OB das in irgendeiner Weise mit dem 'pudrigen' Geruchseindruck zu tun hat, bleibt fraglich. 'Pudrig' ist ja gerade das Gegenteil der dort gelisteten Geruchseindrucke.
vor 11 Jahren
Ketjap,

du wolltest hier doch nicht mehr schreiben.
vor 11 Jahren
Ketjap:
Callas:

Die Antwort hierauf kennt nur der liebe Gott!

Liest der hier mit?

Natürlich nicht. Jemand, der nicht existiert, kann auch nicht mitlesen Exclamation
76 - 80 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum heisst ein pudriges Parfüm 'pudrig'?
Gehe zu