Forum durchsuchen

Hilfe - Parfumnamen vergessen...

26 - 31 von 31
vor 11 Jahren
Zora, ich küss dich Laughing ! Es war L'Eau de Monteil!! Und es wird offensichtlich noch hergestellt!
Stimmt sonst alles: aquatisch, nicht sehr bekannt, oval ist der Flacon nicht gerade, aber immerhin abgerundet...
Na ja zwischen L'eau d'été und L'eau de Monteil ist zwar ein gewisser Unterschied....! aber auf Monteil wäre ich nicht mehr gekommen ohne Hilfe! (wieso schreibt jemand, das wäre ein amerikanischer Duft? Der Name legt das ja nicht gerade nahe, aber der französische Wein wird ja auch überall auf der Welt kopiert).
Und gerade bin ich noch einmal die Marken von A bis Z durchgegangen, aber da war kein Monteil dabei!.
Und die Liste, die "vergleichbare" Düfte anzeigt, finde ich auch sehr merkwürdig! Aromatics Elixier kann ich gar nicht riechen (eines der ganz wenigen Parfums, die ich ablehne) und "Shalimar" ist mir auch eher fern.

So, diese Sorge bin ich jedenfalls los dank Zoras und Eurer Hilfe! "Grübelei" beendet - jetzt muss ich den Duft nur noch finden, und schauen, ob er mir immer noch so gut gefällt.

Also, herzlichen Dank noch mal an alle!

Lieben Gruß,

Franka
vor 11 Jahren
Das ist ja schön! Smile

Warum der Duft amerikanisch genannt wurde? Guck mal hier:

http://www.monteil.de/germaine-monteil.html

Die Dame ist wohl recht jung nach Amerika ausgewandert und hat dort ihr Unternehmen gegründet. Wink
vor 11 Jahren
Danke, Lovis, sehr interessant. Dann war das der erste "amerikanische" Duft, den ich getragen habe - aber ja nicht wirklich, wenn sie Französin war Wink .
Den noch zu kriegen, scheint auch nicht ganz einfach zu sein...

Gruß, Franka
vor 11 Jahren
Es freut mich sehr dass es der richtige war. Ich kann Dir sagen wie ich ihn gefunden habe, nur falls Du wieder etwas suchen solltest.

Oben auf erweitert klicken. Beim Namen oben habe ich eau eingegeben. Beim Geschlecht weiblich angeklickt und beim Jahrgang zwischen 1990 und 2000. Und dann hatte ich die entsprechende Auswahl. Versuche es und Du wirst ihn finden.

Aber jetzt kannst Du ja nur im Balken oben den Namen eingeben und schon wird er aufgeführt Very Happy
vor 11 Jahren
Noch was. Gehe unter ebay.com und gebe im Balken oben den namen genau so ein.

Es kommt eine ganze Reihe von diesem Parfüm. Viel Erfolg ExclamationWink
vor 11 Jahren
Hallo Zora,

ja, das hat geklappt bei der Profi-Suche, allerdings nur, wenn ich "blumig" oder "aquatisch" weggelassen habe. Vielen Dank für den Tipp!
Auf E-bay war ich auch gerade - die Preise sind nicht gerade einladend!
Dein Parfum-Profil ist dem meinen übrigens auch ziemlich nahe - und deine Parfum-Sammlung auch. Netter Zufall!

Lieben Gruß von

Franka
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe - Parfumnamen vergessen...
Gehe zu