Forum durchsuchen

4711 - Echt Kölnisch Wasser feier 300. Geburtstag

26 - 34 von 34
Re: Pickelzapper vor 13 Jahren
Parfumissimo:
Asphaltblume:
4711 wirkt auch hervorragend gegen Pickel, vermutlich die desinfizierende Wirkung des Alkohols gepaart mit entzündungshemmenden, antibakteriellen und heilungsfördernden Kräutern wie Rosmarin und Lavendel. Lavendel wirkt ja sogar gegen Viren und Pilze!

Ich steh zu meiner Flasche 4711 am Spiegel Smile

Und gegen Krebs, AIDS und Alzheimer wirkt das Zeug auch noch gell? Wink

Wer weiß, wer weiß?
Wink
Aber mit Heilkräutern kenne ich mich ganz gut aus.
vor 13 Jahren
FryBender:
Es gibt einige Kräuter die heilende Kräfte haben.
Der Wirkstoff aus Aspirin kommt ursprünglich auch aus der Eichenrinde.
Haben die Kelten schon bei Schmerzen benutzt.

Das Herzmittel Digitales ist auch ein Pflanzenextrakt einer Blume und sehr stark wirksam, mit dieser Blume kann man auch ganz einfach vergiften.

und so weiter.

Nee, nicht Eichenrinde, sondern Weidenrinde, wobei der Name Aspirin wieder von einer anderen salicylsäurehaltigen Pflanze kommt, dem Mädesüß (Filipendula ulmaria, früher auch Spirea ulmaria). In Kirschbaumrinde ist Salicylsäure auch enthalten.
Eichenrinde wird wegen ihres hohen Gerbstoffgehaltes aber auch medizinisch verwendet, bei nässenden und juckenden Hauterkrankungen zum Beispiel.
Re: Pickelzapper vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Parfumissimo:
Asphaltblume:
4711 wirkt auch hervorragend gegen Pickel, vermutlich die desinfizierende Wirkung des Alkohols gepaart mit entzündungshemmenden, antibakteriellen und heilungsfördernden Kräutern wie Rosmarin und Lavendel. Lavendel wirkt ja sogar gegen Viren und Pilze!

Ich steh zu meiner Flasche 4711 am Spiegel Smile

Und gegen Krebs, AIDS und Alzheimer wirkt das Zeug auch noch gell? Wink

Wer weiß, wer weiß?
Wink
Aber mit Heilkräutern kenne ich mich ganz gut aus.

Stimmt bei Alzheimer wird Entzündungshemmenden Stoffen eine unterstützende Wirkung nachgesagt, Rheumapatienten haben ganz selten Alzheimer.
Da könnten auch bestimmte Kräuter vielleicht was nützen.
Rheumatologen haben Ibuprofen und Dicloflenac im Verdacht, ist aber leider für die Pharmaindustrie uninteressant, keine Lizenzgebühren.
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
FryBender:
Es gibt einige Kräuter die heilende Kräfte haben.
Der Wirkstoff aus Aspirin kommt ursprünglich auch aus der Eichenrinde.
Haben die Kelten schon bei Schmerzen benutzt.

Das Herzmittel Digitales ist auch ein Pflanzenextrakt einer Blume und sehr stark wirksam, mit dieser Blume kann man auch ganz einfach vergiften.

und so weiter.

Nee, nicht Eichenrinde, sondern Weidenrinde, wobei der Name Aspirin wieder von einer anderen salicylsäurehaltigen Pflanze kommt, dem Mädesüß (Filipendula ulmaria, früher auch Spirea ulmaria). In Kirschbaumrinde ist Salicylsäure auch enthalten.
Eichenrinde wird wegen ihres hohen Gerbstoffgehaltes aber auch medizinisch verwendet, bei nässenden und juckenden Hauterkrankungen zum Beispiel.

Jetzt wo du es sagst, stimmt Weide.
Die Eiche passte mir jetzt besser zu den Kelten. Wink

Botanik ist nicht so ganz meins, aber ich würdige schon die Wirkung verschiedener Kräuter und Pflanzen.
Muss nur immer wieder nachlesen welche das genau waren.
vor 13 Jahren
Es gibt ja auch viele ältere Menschen, die ASS vorbeugend regelmäßig als Blutverdünner schlucken, um Thrombosen und Herzinfarkten vorzubeugen.
Böse, wenn die unverhofft operiert werden müssen.
vor 13 Jahren
Genau, Eiche, Misteln und Miraculix.Wink Mit der Mistel wären wir aber tatsächlich wieder bei Krebsmedizin. Mit zweifelhafter Wirksamkeit allerdings, das ist wohl eher esoterisch motiviert.
vor 13 Jahren
Dürfte da nur Placebo Effekt sein, aber das kann manchmal auch viel ausmachen.
Sieht man ja an den vielen Globulis die auch helfen sollen. Cool

Ach und zum Thema mal wieder, meine Oma hatte auch bei leichten Kopfschmerzen erst immer 4711 oder Farina benutzt, wenn das nicht mehr half, die Aspirin.
Re: Pickelzapper vor 13 Jahren
Parfumissimo:

Und gegen Krebs, AIDS und Alzheimer wirkt das Zeug auch noch gell? Wink

Das vielleicht nicht, aber 4711 ist unbestritten extremst vielseitig als: Verhütungsmittel und generell Schutz vor sexueller Belästigung, Fleckenentferner, Katzenfernhaltemittel, usw. usw. Wink
vor 13 Jahren
Beischlafverhinderungsmittel Laughing
gut dafür kann man es auch einsetzen, auch da sehr wirksam.

Aber es ist kein Mittel um Katzen fernzuhalten, Monster kommt immer zu mir, egal wie ich dufte.
Dafür liebt er mich zu sehr,
und ich habe immer seine Lieblingsleckerchen am Schreibtisch stehen. Wink
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum 4711 - Echt Kölnisch Wasser feier 300. Geburtstag
Gehe zu