Forum durchsuchen

Duftnoten einzeln kennenlernen

51 - 53 von 53
vor 2 Monaten 2

Ich frage mich tatsächlich was ein Testset  von Mulekukardüfte bringen soll um Noten kennenzulernen 🤔 Moleküldüfte sind 100% rein synthetische Parfums, die kein einzige natürliche Duftnoten enthalten. Diese Düfte entwickeln sich an jeder Mensch total unterschiedlich. Um Noten kennenzulernen finde Ich solche Parfums total ungeeignet, es sei das Du einfach wissen möchtest was Moleküldüfte eigentlich sind.. Ich stehe total auf dem Schlauch jetzt…

vor 2 Monaten 1

Nun ja - wenn ich die Sache halbwegs richtig verstehe, sind doch in den meisten Parfums genau solche Moleküldüfte mit verbaut. Sei es als Geruchsverstärker, Geruchsverlängerer oder einfach als Basis um den eigenen Duft zu intensivieren. Und von dem her macht es find ich schon Sinn, da mal reinzuriechen. Das was in der Pyramide steht, ist ja nicht das Rezept, aus welchem ein Duft gemacht wird, in Wahrheit ist man ja schon längst bei Reagenzien aus dem Labor, braucht mir keiner erzählen, dass all die Parfums die da geschmiedet werden  natürlichem Ursprungs sind - in Teilen sicher, aber bei weitem nicht alles. Und insofern ists doch hilfreich, wenn ich mir einen Molekülduft mit der Note "Ambroxan" in nem Tester zulege, um mal solo zu riechen, wie die Laborvariante all dieser Amberdüfte allein für sich stehend riecht (und ja, klar wirds da auch Varianten geben. Es geht mir nur um die Idee des Geruches. Sonst kann ich gleich hergehen und es sein lassen, denn auch nicht jede Orange riecht genau identisch, je nach Reifegrad, Sorte, Sonneneinstrahlung). Ich glaub nicht, dass oft noch echtes Amber verwendet wird (mag sein, kann ich nicht beurteilen), insofern hab ich dann zumindest mal Annäherungsweise eine Basis zum Riechen daheim. Dass sich diese Grundsubstanzen je nach Menschem, der sie trägt, anders anfühlen ist mir klar, aber an mir wird Ambroxan vermutlich immer wie Ambroxan riechen. Ich will es ja an mir testen. 

vor 2 Monaten

Aber klar, ob ich dann am Ende was draus lerne, weiß ich nicht. No Risk, no Fun. Oder sagen wir so: die 20 Euro war es mir Wert, da ein paar Minitester anzufordern. Ob ich nachher schlauer bin, bleibt abzuwarten Wink

51 - 53 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Duftnoten einzeln kennenlernen
Gehe zu