Forum durchsuchen

Ein Hallo in die Runde!

Ein Hallo in die Runde! vor 21 Tagen

Hallo liebe Community 🙂!

Nachdem ich durch mein aktuelles "Parfum- Drama" immer wieder bei Euch auf der Seite gelandet bin, habe ich mich nun heute bei Euch angemeldet.

Zu mir:

Ich bin weiblich und in einem mittleren, reiferen Alter 😉

Ich liebe in Parfums Duftanteile wie Vanille, Rose, Veilchen, Zeder- und Sandelholz, Tonkabohne, Citrusftüchte usw.

Mein 1. goßer Schwarm hat mich auf Zino Davidoff geprägt.

Mein eigenes 1. Parfum mit ca. 16 Jahren war Raphaël 1 (das dunkelrote, ich kann mich an den Duft gar nicht mehr erinnern...), dann habe ich eine Weile Blue Jeans von Versace geliebt, auch eine Probe von SUN von Jill Sander mochte ich gerne. Dann hatte ich einige Jahre addict von Dior (glaube die 2002 Variante) und danach mal eine Weile Emporio Elle von Armani.

Bei den letzten beiden wurde mir aber oft übel irgendwann. Dann habe ich jahrelang nur noch ganz einfache Biosachen genutzt.

Bis ich zu meinem absoluten Lieblingsduft fand:

Nature ist Blooming von Unic Naturals, gefunden im Dm Markt.

(Ich bin mittlerweile ein totaler Unic Fan und mir ist wichtig, dass möglichst wenig "Gifte" in Parfums sind, sonst wird mir irgendwie schnell schlecht?)

Und dieser Lieblungsduft wird jetzt nicht mehr hergestellt, ich habe schon mit dem Vertrieb Onivo Cosmetics in Frankreich hin und her geschrieben und könnte "durchdrehen" 😉.

Man riet mir, andere Düfte von Unic auszuprobieren. Ein kleiner Trost ist Sunny Monoï (auch ganz toll!!) aber es ist einfach nicht das Gleiche...

Nun habe ich 4 so kleine 20 ml Sorten welche zu mir nicht so passen und die ich ca. letzten August 1-2 mal zum Testen gesprüht habe (also angebrochen aber total voll) und die teils auch vergriffen sind.

Ich wollte sie an Liebhaber abgeben aber sowohl bei ebay als auch bei kleinanzeigen hat man mir die Anzeige wieder deaktiviert weil es verboten wäre, Angebrochenes zu verkaufen.

Ich vermute durch Kommentare hier, dass einige hier sehr froh wären, wenn sie noch dran kämen.

So habe ich gegoogelt wo ich meine "wertvollen Düfte" vielleicht loswerde. Ich muss mich damit noch beschäftigen, wie das hier läuft.

Nun tun sich ja hier ganz neue, spannende Möglichkeiten auf...

Ich suche also auch nach einem Ersatz für mein geliebtes Nature is Blooming ohne Kopfschmerz oder Übelkeit zu bekommen...

Bin gespannt auf alles, was Euch hier im Forum im Verlauf so als Alternativen in den Sinn kommt.

Interessieren würde ich mich auch für eine Probe "Green Tea" von Unic und für weitere ähnliche Duftkomponenten aus meiner "Duftvergangenheit". 🙂

Ich habe das Vokabular absolut noch nicht drauf und bin Anfänger. Ich muss mich damit erst noch vertraut machen und bitte um Nachsicht.

Ich sage jetzt erstmal auf einen spannenden Austausch!

vor 21 Tagen 1

Hallo und willkommen, @NaturduftFan!

Finde ich super, dass du Wert drauf legst, dass du möglichst giftfreie Parfums trägst.

Kennst du vielleicht schon TagtraumTagtraum ?? Es ist ein wunderschönes, pudrig duftendes Naturkosmetik Parfum und bei DM erhältlich. Es erinnert mich ein bisschen an Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum . Du bekommst 50ml für um die 10 Euro. Für ein Naturkosmetik Parfum hält es immerhin 6 - 8 Stunden. Aus der Serie gibt es auch noch 2 oder 3 andere Düfte, aber mir persönlich gefällt dieser am Besten.

Dann gibt es noch weitere schöne Düfte und zwar Coco VanillaCoco Vanilla &Co.

Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ich hoffe, dass du deine Schätze los wirst und "deinen" neuen Duft findest.

Auf eine schöne Zeit hier bei uns Duftverrückten!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Ein Hallo in die Runde!
Gehe zu