Forum durchsuchen

Verständnisfrage-Preispolitik: Online vs. Store

Verständnisfrage-Preispolitik: Online vs. Store vor 11 Tagen

Moinmoin.

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage, die mir noch nie so präsent bei einem Produkt wurde, wie bei Parfüm.

Woher kommen die starken Preisunterschiede zwischen Flakons, die man in einer beliebigen Parfümerie kaufen kann - und Flakons, die man online bestellt? Sogar beim gleichen Anbieter! Finde das stellenweise echt verwirrend. Das nimmt einem doch absolut den Reiz noch etwas im Laden zu kaufen. 

vor 11 Tagen 2

In den Preisen im Laden sind Ladenmiete, Personalkosten, Unterhaltkosten, Wasser und Strom und was weiß ich noch drin, also alles was online weg fällt. Man kann aber im Laden den Onlinepreis verlangen, wenn es da Unterschiede beim gleichen Anbieter gibt, dann bekommt man den auch für den günstigeren Preis.

vor 11 Tagen 1

Naja, der Online-Shop hat keine teuren Mieten für Ladengeschäfte und statt Löhnen für Fachverkäufer*innen nur Lager- und Versandmitarbeiter.

Im Laden kannst du (meist) eine gute Beratung bekommen und auch den ein oder anderen Duft testen...

Und dass z.B. D**s online günstiger ist, wie im Laden, liegt wahrscheinlich daran, dass man online zu leicht Preise vergleichen kann und sonst kaum einer dort online bestellen würde.

Ist aber z.B. im Elektro-Bereich teilweise genauso. Hatten bei M*m*t einen Herd gefunden und sind hingefahren um den zu kaufen - da soll der im Laden 50 € mehr kosten... 😳 Antwort vom Verkäufer: der günstigere Preis ist ein reiner Online-Preis. Wir haben dann online bestellt und konnten den (ohne Liefergebühren) 2 Tage später abholen - im gleichen Laden, wie er vor Ort 50 € teurer angeboten wurde 🤷🏼‍♀️

Ja, dieser ganze Preiskampf wird für Vor-Ort-Geschäfte immer problematischer... wahrscheinlich haben irgendwann nur noch die ganz großen Stores - und auch nur noch in den besten Lagen dann. Das Innenstadtsterben ist hier bei uns schon in vollem Gange... 😕

LG Kerstin 

vor 11 Tagen 1

Auf Nachfrage wird im D. auch im Laden zu deren Online-Preis verkauft. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das mit dem Innenstadt-Sterben finde ich auch ganz schlimm. Ich gehe immer noch gerne Shoppen, nicht nur per Klick.

vor 11 Tagen 2

Gestern erst bei Douglas gewesen, die Webseite gezeigt und Onlinepreis bekommen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verständnisfrage-Preispolitik: Online vs. Store
Gehe zu