Forum durchsuchen

Rieche Duft nicht mehr. Wieso?

Rieche Duft nicht mehr. Wieso? vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich habe heute etwas seltsames erlebt. ich trage den dritten Tag hinter einander den selben Duft. Habe ihn vorher aber schon anhand von Pröbchen getestet. Aber heute rieche ich ihn nicht mehr. Ich rieche nur etwas ganz leicht pudriges sonst nichts. Nicht einmal wenn ich direkt an der Haut rieche. Confused Gestern und vorgestern hab ich ihn den ganzen Tag wahrgenommen. Glaubt ihr man kann sich so schnell daran gewöhnen oder spinnt meine Nase heute?
Ich will ihn wieder riechen, denn er ist toll.

VG Hetty
vor 11 Jahren
Versuch es mit einer Auszeit; möglicherweise hast Du Dich tatsächlich schon an den Duft gewöhnt. Das wird schon wieder. Welcher Duft ist es denn?
vor 11 Jahren
Prada Candy. Ich hoffe es, weil ich bin sehr verliebt mittlerweile Smile Vor allem hatte ich so etwas noch nie sondern nehme mein Parfum meist sogar abends noch wahr egal wie oft ich es trage
vor 11 Jahren
Prada Candy ist sehr modern, sehr straight komponiert, mit wenigen tragenden, sehr intensiven Noten - die Crème-Caramel-Zuckerwatte-Note und Moschus. Manche Hirne, nicht alle, sagen dann schnell: "Halt, zu viel Information! Was die Rezeptoren X und Y da ständig an Signalen senden, blende ich einfach aus!" Und dann riechst Du nichts mehr.
Was oft hilft, neben der Pause: sprühe den Duft auf Arme und in den Nacken, aber nicht an Hals und Dekolleté. Deine Nase ist nicht ständig im Parfumnebel und Du bekommst immer mal wieder etwas mit vom geliebten Duft - beim leichten Luftzug oder wenn Du am Arm schnupperst.
vor 11 Jahren
Danke! Das mit den Armen und dem Nacken werde ich mal ausprobieren. Das könnte wirklich sein, denn beim Testen hatte ich es immer nur auf dem Arm und konnte es immer gut riechen und jetzt normal aufgetragen plötzlich nach zwei Tagen gar nicht mehr.
Dann lass ich es bis Montag mal weg Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rieche Duft nicht mehr. Wieso?
Gehe zu