Forum durchsuchen

Bozen

Bozen vor 11 Jahren
Demnächst gehts nach Südtirol in die Umgebung von Bozen. Und man kann ja nicht jeden Tag wandern. Guuut, man kann auch Weingüter besuchen und Weine verkosten oder einfach ausgezeichnet essen. Aber falls zwischen all diesen Beschäftigungen mal ein Moment Zeit sein sollte: hat jemand Tipps, wo Bozen am besten riecht?
vor 11 Jahren
Meran liegt ja gerade mal eine halbe Autostunde von Bozen entfernt. Dort wurde hier im Forum mal die Parfumerie Senn empfohlen.
vor 11 Jahren
Ich kann Thaler in Bozen empfehlen www.thaler.bz.it , schön gross mit allem, was das Herz begehrt, der Service ist mitunter nicht sehr freundlich.

In Bozen gibt es auch Ferrari - www.profumeriaferrariparfuemerie.com - sehr nett und freundlich, fast schon familiär. Vor allem kann man noch einige ältere Produkte finden. --- Überhaupt mag ich die Rauschertorgasse/Via della Roggia sehr, viele kleine Geschäfte mit Kunsthandwerk und das Il Mufflone Rosa, eine sehr kleine Pizzeria mit sehr leckerem Espresso.

Parfumerie Senn in Meran habe ich letztes Jahr besucht. Leider findet man nach einer Produktbereinigung dort mittlerweile nichts mehr, was älter als zwei Jahre alt ist.

Insgesamt meine ich, dass sich Parfum-Kaufen in Bella Italia fast nicht mehr lohnt. Entweder man findet etwas, was der deutsche Markt nicht hergibt oder was schon lange aus den deutschen Regalen verschwunden ist. Preislich ist es leider auch nur noch selten attraktiv, bei gängigen Produkten habe ich hier im Grossraum München einige Lagengeschäfte, die günstiger sind.
vor 11 Jahren
Ich kann Thaler nur empfehlen, vor allem wenn du an Nischen Düften interessiert bist. Das Angebot ist gross (Lutens, Amuage, Creed, Kilian, Artisan, Malle etc etc), aber es ist nicht preiswert (du kaufst in DE billiger ein).
vor 11 Jahren
Chnokfir:

Parfumerie Senn in Meran habe ich letztes Jahr besucht. Leider findet man nach einer Produktbereinigung dort mittlerweile nichts mehr, was älter als zwei Jahre alt ist.

Insgesamt meine ich, dass sich Parfum-Kaufen in Bella Italia fast nicht mehr lohnt. Entweder man findet etwas, was der deutsche Markt nicht hergibt oder was schon lange aus den deutschen Regalen verschwunden ist. Preislich ist es leider auch nur noch selten attraktiv, bei gängigen Produkten habe ich hier im Grossraum München einige Lagengeschäfte, die günstiger sind.

Gut zu wissen, das mit Senn.
Ansonsten käme ich jetzt auch nicht auf den Gedanken, gerade in Italien nach etwas suchen wollen, das ich auch hier in Deutschland bekommen kann.

Ich dachte da auch eher an kleine Marken, die hier kaum oder gar nicht vertrieben werden.
vor 11 Jahren
Danke für die Tipps. Da das Wetter jetzt rechtzeitig zum Reisebeginn auf dem Ritten kühl und regnerisch wird, werde ich dann jawohl mehr Zeit in Bozen, Meran o.ä. verbringen. Und irgendein Reiseandenken muss man sich ja schließlich mitbringen...
vor 11 Jahren
Seymour:
Und irgendein Reiseandenken muss man sich ja schließlich mitbringen...

Richtig! Ganz wichtig. Viel Spaß in diesen feinen Andenkenläden a.k.a. Parfümerie. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu