vor 11 Jahren
Ich fand die alte Webseite tausend Mal besser.
- Jetzt muss man viel mehr scrollen als früher.
- Die blöden Pop-Up-Funktionen, die aufpoppen, wenn man mit dem Curser drüber fährt, verdecken die Seite, die man gerade geöffnet hat.
- wenn man ein Produkt aus einer Kategorie angeklickt, verschwindet das "Inhaltsverzeichnis", das auf der alten Webseite links angezeigt worden ist, so dass man sofort auf ein anderes Produkt klicken konnte. Jetzt muss man entweder nach unten scrollen oder wieder nach oben, um wieder die Rubriken anzuklicken oder eine Seite zurückgehen. >- Umständlich.
- auf der Seite mit den Home-Fragrances sieht es jetzt so aus als gäbe es nur Duftkerzen. Was aber gar nicht stimmt. Was man aber erst erfährt, wenn man einen Duft anklickt. Dass es auch Spray, Öle usw gibt und dass die unterschiedlich viel kosten, kann nur jemand wissen, der sich schon vorher mit der Marke beschäftigt hat. Ob Neukunden die Information finden, ist Glückssache.
- Dazu kommt die extrem kleine, hell-graue Schrift auf weißem Untergrund - super, ganz toll, Ton-in-Ton - bloß gut lesen kann man sie nicht. Dabei ist das ein Online-Shop. Sprich: Ich will mir die Startseite nicht als Poster an die Wand hängen, sondern Informationen zu den Parfums bekommen: Was ist drin, was kostet's, welche Größen gibt's, wie sehen die aus und wo kann ich bestellen.
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FAZIT: Das ist also eine Seite, die ihren Zweck nicht erfüllt.
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Und dann haben Sie jetzt auch noch Rechtschreibfehler eingebaut:
Incense, vanilla and Tonka bean…Tree scents which gather to create a mystic and spellbinding fragrance.
Ein Relaunch einer Seite ist sehr viel Arbeit. Und ich finde diesen hier absolut misslungen. Ich finde auch keinen Wiedererkennungswert, irgendetwas, was ich mit der Marke verknüpfe. Und ich war oft auf der alten Seite (ich kann die vorwärts und rückwärts beten), weil ich die Düfte so gut finde.
Und warum die dann jetzt auch noch alle Düfte in die gleichen sterbenslangweiligen eckigen Flakons verpacken, verstehe ich auch nicht. Die Flakons mit dem Kugelverschluss, die ein bisschen an Laborgläser/ -flaschen erinnert haben, waren ein Alleinstellungsmerkmal, an denen man die Nicolai-Düfte erkannt hat. Warum man darauf verzichtet, versteh ich nicht und halte ich außerdem für falsch.
Puh, ich hab mich tatsächlich selten so über eine neugestaltete Seite geärgert.
Meiner Meinung nach, wird mit der Seite nicht das Parfum dargestellt oder vorgestellt, sondern die Design-Firma, die die Seite programmiert hat "Kuckt mal Leute, was wir alles können."
Meiner Ansicht nach nicht Sinn der Sache.