Forum durchsuchen

Regendüfte

Regendüfte vor 13 Jahren
Nicht immer, aber es gibt Tage, da liebe ich den Regen....dieses sanfte Prasseln auf dem Dach, die leicht verwaschenen Bilder, die ein Blick aus dem Fenster zeigt und die sanfte Melancholie, die er dann mit im Gepäck hat.
Manche Düfte haben den Regen ja im Namen wie "Quand vient la pluie" von Guerlain oder "Angelique sous la pluie" von Malle,
andere wiederum verbindet man vielleicht mit einer Erinnerung an Regentage.
Gibt es für euch Düfte, die ihr mit dem Regen verbindet?
vor 13 Jahren
Nasomatto "Silver Musk" erinnert mich an leichten, warmen Sommerregen - wie auch Kankuro in seinem Kommentar dazu geschrieben hat. Bin sonst eigentlich gar kein großer Freund von Saubermoschus-Düften, aber den mag ich wegen der Regen-Assoziation.

Ich hätte ganz furchtbar gern noch den Geruch von Regen auf staubigen warmen Pflastersteinen, eingefangen in einem Parfum, sowas ist mir bisher aber leider noch nicht begegnet.
vor 13 Jahren
Acca Kappa "Muschio Bianco" riecht nach Wäsche, die während eines Sommergewitters draußen auf dem Balkon steht.
http://www.parfumo.de/Parfums/Acca_Kappa/Musch io_Bianco_White_Moss
Und von Marc Jacobs gibt es übrigens einen "Rain"-Duft, aber den kenne ich nicht...
vor 13 Jahren
Marc Jacobs Rain. Ich hab ihn vor einigen Jahren in NY bei Sephora gekauft. Es war ein schwüler Tag, ein dicker fetter Sommerregen kam runter als ich grad beim Sephora die Jacobs Düfte probierte. Rain gefiel mir und durfte mit nach Deutschland.

Und auch schön für Sommerregentage ist Verdant. Süß duftendes Gras nach einem Sommerregen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu