Forum durchsuchen

Gucci -Pour Homme II

1 - 25 von 36
Gucci -Pour Homme II vor 10 Jahren
Heute ist mein dritter Blindkauf nach den Stimmen hier im Forum angekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht. PHII stelle ich mir durchaus als Immer-Möglich-Duft vor... sowohl Freizeit als auch Büro. Obwohl er schon etwas Wärme zum Ausdruck bringt, würde ich den auch im Sommer tragen.

Dennoch bin ich mir noch nicht so ganz mit der Dosierung sicher. Ich empfinde ihn, nachdem ich ihn auf den Arm gesprüht habe als etwas leichter... Kommt mir das nur so vor oder ist das tatsächlich so... Ich möchte morgen auch nicht alle im Büro zum Erbrechen bringen. Wäre für einige Praxiserfahrungen dankbar Smile

Im Übrigen: als ich das Paket erhalten habe, dachte ich, da seien Steine drin... Selten ein Flakon mit dem Gewicht in der Hand gehabt... wirkt sehr hochwertig
vor 10 Jahren
Gucci Pour Homme 2 ist ein zutiefst genialer Duft aus der Tom Ford Feder, aber die Projektion ist wirkilch sehr sehr seicht und eher auf leisen Schuhen unterwegs. Nichts desto trotz, kauf dir einfach kleine Miniflakons, so habe ich es früher gemacht damit ich ihn immer bei mir hatte Smile
vor 10 Jahren
Von GpHII brauchst du ein paar Sprühstöße mehr, denn der Sprühkopf des Flakons gibt nicht so viel Menge preis, wie die meisten anderen. Der Duft wirkt auch sehr leicht, weil die typischen Eröffnungsknaller fehlen. Bergamotte kommt in Gucci II sehr , sehr behutsam.
Aber aufgepasst, das Parfüm tritt immer mal wieder in den Vordergrund, so wie es bei Terre d'Hermes und verschiedenen Düften mit Iso E Super der Fall ist. Aber selbst dann erstickt niemand daran. Der Duft ist einfach mild, selbst wenn er etwas zu dick aufgetragen wurde.
vor 10 Jahren
Empfehlung: "HiM" von Hanae Mori.
Riecht fast genauso und hält viel länger und auch die Sillage ist besser. Leider weiß ich nicht wo man den hier bekommen kann :/
Hab den aus den USA mitgebracht bekommen
vor 10 Jahren
Danke für die Antworten... wollte mich mal nach einem fast geschafften Arbeitstag melden. Meine Sorge war völlig unbegründet. Ich habe ihn heute morgen um 8 aufgesprüht und bekomme immer noch hin und wieder eine angenehme Wolke in die Nase. Das "Problem" liegt in der Tat nur darin, dass der keinen - wie Olfacto geschrieben hat - Eröffnungsknaller hat. Er ist von Beginn an sehr konstant. Außerdem verträgt er paar Stöße mehr... Gewöhnlich sprühe ich bei Parfüms 3x (Mitte Hals, links und recht... naja und vielleicht noch mit der Handfläche an beiden Ohren)... der verträgt aufgrund des Sprühkopfs 5 bis 6 Stöße...

Unglaublich schöner Duft... sehr angenehm...
vor 10 Jahren
Olfacto:
Von GpHII brauchst du ein paar Sprühstöße mehr, denn der Sprühkopf des Flakons gibt nicht so viel Menge preis, wie die meisten anderen.

Das wird weniger am Zerstäuber als an der Duftkomposition selbst liegen. GpHII ist nicht gerade für lange Haltbarkeit bekannt.
vor 10 Jahren
Osssi:
Das wird weniger am Zerstäuber als an der Duftkomposition selbst liegen.

Also ich kann das durchaus bestätigen. Sowohl GpHI als auch GpHII sind mit sehr zurückhaltenden Zerstäubern ausgestattet. Bei GpHI ist das sogar ganz gut so, da er sehr kräftig ist. GpHII ist transparenter und leichter, ich hab davon locker 10 oder 12 Sprühstöße vertragen, Haltbarkeit war dann wirklich okay.
vor 10 Jahren
Osssi:
Olfacto:
Von GpHII brauchst du ein paar Sprühstöße mehr, denn der Sprühkopf des Flakons gibt nicht so viel Menge preis, wie die meisten anderen.

Das wird weniger am Zerstäuber als an der Duftkomposition selbst liegen. GpHII ist nicht gerade für lange Haltbarkeit bekannt.

Na ja, vielleicht beruht die schlecht bewertete Haltbarkeit aber auch an der Tatsache, dass eben den meisten nicht bewusst ist, dass so ein Sprühkopf ganz unterschiedlich ausfallen kann und eben bei Gucci weniger raus kommt. Ist mir ja auch so ergangen, bis ich es hier von jemandem gelesen hatte. Seitdem ich da statt einmal zweimal pumpe, hat Gucci II eine doch gute Haltbarkeit.
vor 10 Jahren
Der Zerstäuber von Gucci pour Homme II dosiert in der Tat sehr sparsam - in etwa 0,06ml/Sprühstoß (habe ich beim Abfüllen zu einem Sharing des Duftes ausgerechnet).
Im Durchschnitt hat ein normaler Flakonzerstäuber dieser Größe etwa 0,1ml/Sprühstoß, also fast das doppelte.

Ich verwende trotzdem nur 1-2 Sprühstöße, da ich es lieber sehr dezent mag. Laughing
vor 10 Jahren
Also aus dem Taschenzerstäuber reichen genau 2 Sprühstöße (da kommt auch etwas mehr raus).
Zitat zur Sillage des Dufts "Man riecht echt immer, wenn *Anethol* da is!"
Wobei das in dem Fall auch nicht negativ gemeint war, wenngleich es so klang.
vor 9 Jahren
Das mit dem Sprühkopf stimmt. Karstadt hatte einen wohl entweder defekten oder modifzierten Tester vom ph2 und dieser gab ca 2-3 Mal so viel raus. Haltbarkeit war überraschend lang mit ca 6h und dezenter Projektion.
Beim 1. Mal habe ich einen normalen Sprühkopf erwischt und da verflog der wohl nach ca 2h.
vor 9 Jahren
@Ladyboy
Cooler Nickname Very Happy

Sorry für offtopic
vor 9 Jahren
Mir ist heute im Karstadt aufgefallen, dass der Flakon von GpH II einen neuen Deckel hat. Es ist jetzt nicht mehr dieses gebürstete Gold (?) sondern poliertes (gewollt)Vintage-Gold. Auch die Farbe hat sich verändert. Sie hat jetzt ein tiefes Blau und nicht mehr dieses helle Blau.

Leider hatte ich kein Telefon dabei um es zu fotografieren. Weiß jemand von euch was darüber?

Einerseits ist es ein gutes Zeichen, weil offenbar davon Abstand genommen wird ihn einzustellen (Eigentlich ja schon seit Jahren ein Kandidat). Andererseits wäre es schade wenn man ihn im Zuge einer äußeren Umgestalltung auch reformuliert hätte. Ich mag ihn so wie er ist...
vor 9 Jahren
MrHighway:
Empfehlung: "HiM" von Hanae Mori.
Riecht fast genauso und hält viel länger und auch die Sillage ist besser. Leider weiß ich nicht wo man den hier bekommen kann :/
Hab den aus den USA mitgebracht bekommen

Schau mal bei parfum emporium.
vor 9 Jahren
Anvers:
Mir ist heute im Karstadt aufgefallen, dass der Flakon von GpH II einen neuen Deckel hat. Es ist jetzt nicht mehr dieses gebürstete Gold (?) sondern poliertes (gewollt)Vintage-Gold. Auch die Farbe hat sich verändert. Sie hat jetzt ein tiefes Blau und nicht mehr dieses helle Blau.

Leider hatte ich kein Telefon dabei um es zu fotografieren. Weiß jemand von euch was darüber?

Einerseits ist es ein gutes Zeichen, weil offenbar davon Abstand genommen wird ihn einzustellen (Eigentlich ja schon seit Jahren ein Kandidat). Andererseits wäre es schade wenn man ihn im Zuge einer äußeren Umgestalltung auch reformuliert hätte. Ich mag ihn so wie er ist...

?

Selbst auf Guccis Website ist der Flakon noch wie bisher.
vor 9 Jahren
Ich finde es auch rätselhaft Shocked

Ich finde auch sonst kein Bild...falls ich es schaffe, werde ich den Flakon am Montag mal fotografieren.
vor 9 Jahren
Bitte unbedingt machen, denn wenn .... dann wird es noch mal Zeit für ein, zwei Bunkerpullen!
vor 9 Jahren
Showdown:
.... dann wird es noch mal Zeit für ein, zwei Bunkerpullen!
Habe ich mir auch gerade so gedacht..
vor 9 Jahren
Ja, das wäre schade.
Der Duft ist perfekt, so wie er ist.
Bei mir hält er auch recht lange.

2 Bunkerpullen würde ich mir wohl auch besorgen Very Happy
vor 9 Jahren
Showdown:
Bitte unbedingt machen, denn wenn .... dann wird es noch mal Zeit für ein, zwei Bunkerpullen!

oh ja!
vor 9 Jahren
Hier nun das versprochene Foto. Die mangelnde Qualität bitte ich zu entschuldigen. Ratlos bin ich dennoch.

vor 9 Jahren
Vielen Dank für deine Mühen! Der Deckel ist also glatt und nicht mehr strukturiert - das sieht irgendwie etwas seltsam und unedler aus. Wie billiges Plastik. Was die Farbe des Duftes angeht: könnte das etwas intensivere blau ggf. auf die dahinterstehende Verpackung und den Lichteinfall zurückzuführen sein?

Na, wie dem auch sei - ich habe jedenfalls schon mal eingekauft, just in case ... ^^
vor 9 Jahren
Ach was, auch der glatte Deckel sieht schön aus und wenn's denn blauer sein sollte als zuvor, dann wäre es mir auch recht, solange der Duft noch stimmt.

Ja aber der ist doch ausgepackt...dann müsste es doch ein Tester sein. Hast du denn nicht mal probiert, ob es noch der gleiche Duft ist?
vor 9 Jahren
Zum Testen war leider keine Zeit und abgesehen davon waren beide Handrücken auch schon "besetzt" Smile Was die Haptik betrifft, so war der vorherige Deckel deutlich hochwertiger.
vor 9 Jahren
Kann es sein, dass das eine Kappe für GpHI ist? Wenn ich Tester für GpHII sehe, dann sind die immer ohne Deckel (wie die meisten Testerflakons). Auf Fotos erscheint der Deckel für GpHI meist schwarz, aber er ist eigentlich dunkelbraun (und zu den Rändern hin heller, so wie auf dem Foto), könnte es sein, dass er durch das Blitzlicht und die Ausleuchtung so hell erscheint? Die Farbe der Flüssigkeit sieht für mich nicht anders aus als sonst.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gucci -Pour Homme II
Gehe zu