Forum durchsuchen

Molecule 01 und Eau de Waschsalon

Molecule 01 und Eau de Waschsalon vor 10 Jahren
Hi Leute,

gestern fragte mich ne Freundin, ob ich den "Molecule 01" kennen würde, da ich von Parfumo weiss, das da Iso-E-Super drin ist (und sonst nichts, gemäß Inhalt hier-oder?) sagte ich, der müsse bestimmt identisch mit "Holle 01 - Eau de Waschsalon" sein, da dort auch nur Iso-E-Super drin sei- und tada, genau der Duftzwilling taucht neben "Molecule 01" auf. Gibt es hier welche, die beide Düfte kennen und sagen würden, wer einen kennt, braucht den anderen nicht zu probieren? Würde ihr nämlich gerne was zum probieren abfüllen, habe aber nur den Waschsalon da. Bei einem Inhaltsstoff hab ich mich halt ausm Fenster gelehnt und meinte, es wäre das selbe- frage aber hier vorsichtshalber nach, ob die wirklich so identisch sind.
vor 10 Jahren
Waschsalon kenne ich nicht, aber Molecule 1 soll dann auch wie "Not a Perfume" wegen Iso e super duften. Dem ist aber nicht so, hatte direkten Vergleich...
vor 10 Jahren
Ist da nicht aber Cetalox® drin statt ISO? Vielleicht verwechselst du den mit der angebl. Ähnlichkeit zu "Molecule 02"? Dieses ganze chemie-zeugs... Laughing
vor 10 Jahren
Stimmt))) mit dem Escentric verglichen... so oder so alles Chemie, mit der ich nichts anfangen kann..)
vor 10 Jahren
>"Anyway"- "Escentric 01" sind auch zwar in die selbe Richtung; beim direkten Vergleich ist Anyway irgendwie zitrischer&blumiger.. Und auch ja, etwas intensiver...
vor 10 Jahren
"Molecule 01" und Holles Duft riechen ähnlich, aber nicht gleich. Im Parfumointerview mit Geza Schön und den Antworten darunter steht warum:
http://www.parfumo.de/blog/2013/10/26/geza-sch oen-sinnlich-transparent-und-holzig-ohne-mysti fizierung/

Für die, die es genauer wissen wollen, sei auf Philip Krafts Facebookseite verwiesen:
https://m.facebook.com/263202847040070/photos/ a.276220969071591.82834.263202847040070/881663 371860678/?type=1&theater
https://m.facebook.com/263202847040070/photos/ a.276220969071591.82834.263202847040070/832077 570152592/?type=1&theater
vor 10 Jahren
Danke dir, das Interview ist sehr informativ, jetzt hab ich auch die Antwort! Da hilft nur testen, welches ISO von welchem Produzenten jetzt besser ankommt Very Happy
vor 10 Jahren
Ich habe jetzt beide Düfte, um ehrlich zu sein: Das "Molecule 01" ist etwas süßer, wenn man das so sagen kann, und das "Holle 01 - Eau de Waschsalon" etwas chemischer, strenger, wenn man so will. Aber nur in Nuancen und wenn man echt drauf besteht. Da durch viele Tests meine Nase nun immer geschulter wird, kann ich aber sagen, das "Molecule 01" mir persönlich etwas besser gefällt. Jedenfalls weiss ich nun eindeutig, was Iso-E-Super ist und das es anders riechen kann, wenn der Produzent ein anderer ist. Wenn auch nur ein Mü! Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Molecule 01 und Eau de Waschsalon
Gehe zu