Forum durchsuchen

Drillinge: Drei neue Düfte von MAZZOLARI

Drillinge: Drei neue Düfte von MAZZOLARI vor 9 Jahren
Die in Mailand ansässige Firma Mazzolari ist seit ihrer Gründung bis heute im Familienbesitz. Sie betreiben mehrere eigene Parfümerien und Beautyinstitute in Mailand und verkaufen dort auch die Produkte ihrer eigenen Marke. Alle bisher von mir getesteten Düfte machen auf mich einen sehr hochwertigen und natürlichen Charakter.

Demnächst werden noch drei weitere Düfte dieses Jahr das Sortiment von Mazzolari nach "Vaniglia", "Nero" und "Augusto" erweitern:

"Hartley" Ein wohl recht runder krautig waldig und grasiger Duft mit einer Portion Moschus in der Basis.
"Elena" Ein wohl klassischer Damenduft für "erwachsene" Frauen" mit üppig floraler Note und etwas Frucht.
"Oud" Das bekannte orientalische Thema mit Rose

Wenn Interesse besteht kann dieser Thread zukünftig auch auch als
Diskussionsthread zum Thema Mazzolari und ihre Düfte
verwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 05.12.2014, 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wer jetzt immer noch keinen Oud besitzt, der wird vermutlich auch keinen mehr brauchen. :lol.

Aber testen kann man ja mal trotzdem.
vor 9 Jahren
Ich habe meinen obigen Threadtitel verändert, weil Mazzolari nicht nur zwei, sondern gleich drei neue Düfte dieses Jahr noch auf den Markt gebracht hat. Der dritte aus diesem Launch ist "Hartley", wie ich hier im Forum gerade entdeckt habe.

Damit hat Mazzolari dieses Jahr ganze sechs neue Düfte lanciert, nachdem in den letzten Jahren das Sortiment nur sehr langsam erweitert wurde. Ob sich so viele neue Düfte rentieren und ob sie dann in dieser Eile auch gut geworden sind, wird man sehen.

Ich habe einen deutschsprachigen Artikel im Netz gefunden:
www.alzd.de/2014/12/02/mazzolaris-neue-drillin ge-oud-elena-und-hartley/
vor 9 Jahren
Zum Hartley und zum Oud gibt es auch grade ein Sharing:) Also ich bin erst vor kurzem in der olfaktorischen Welt gelandet. Suche also noch nen geilen Oud - Bis vor ein paar Wochen wusste ich gar nicht, was das überhaupt ist! Mir hats jedenfalls schon mal der Lui aus dem Hause angetan. Finde den super!!
Kann mir wer weitere Düfte aus dem Hause Mazzolari empfehlen? Hoffe ich bin mit der Frage noch nicht im offtopic Laughing
vor 9 Jahren
In jedem Fall ist "Mazzolari" von Mazzolari als Signaturduft der Marke einen Test wert. Dunkelgrün rauchig erdiges Kraut auf weicher Basis, toll. Der "Patchouly / Patchouli" ist hier auch sehr beliebt, aber nicht meine Zielgruppe Wink.

Der Vetiver ist mein persönlicher Favorit, könnte aber vielen Männern durch den seifigen 'Blumenwumms' zu feminin und altbacken erscheinen.
vor 9 Jahren
Ich habe heute "Hartley" erstmals testen können. Ganz anders als erwartet. Sehr floral, nerolilastig und süß mit einer Basis aus cremigen Moschus mit leicht holzig würzigen Tönen. Interessant und recht üppig kräftig, mir persönlich zu floral und süß.

Auch der Oud ist recht kraftvoll, aber auch sanft und warm, hochwertig und gut gemacht wie alles von Mazzolari. Oud ist halt nicht mein Thema, da müssten eher andere etwas zu schreiben.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 26.08.2015, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Danke. Habe von dieser Marke bisher nur Gutes gerochen. Jetzt kann man nur hoffen, dass der "Lui" von Mazzolari noch lange produzierbar bleibt und nachgefragt wird. Es ist das sinnlich-schmutzigste Parfüm, das man sich nur denken kann, m. E deutlich besonderer als MKK oder AplS: Ein derber Moschus (evtl. Muscenon, wie bei "Musc Tonkin"), Patchouli, ein Ambergris-Gefühl und Jasmin. Duftet oriental as it gets.
Die machen sehr schöne puristische Düfte - da reizt mich der Oud.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Drillinge: Drei neue Düfte von MAZZOLARI
Gehe zu