Forum durchsuchen

Freigeist von Wolfgang Joop

Freigeist von Wolfgang Joop vor 14 Jahren
Wer hat Freigeist von Wolfgang Joop schon mal testen können?
Würde mich sehr interessieren, da ich schon den Vorgänger nicht schlecht fand.

vor 14 Jahren
Testen konnte ich ihn noch nicht, aber er wird gerade sehr hochgehandelt in allen Männer zeitschriften, GQ, Menshealth und Playboy, mal schauen was hinter dem Hype steckt mein Intresse ist auf jeden fall geweckt. Smile
vor 14 Jahren
Ich bin auch schon sehr gespant, da mir der Vorgänger auch sehr gefällt.

Ich habe einen interessanten Beitrag dazu gefunden.
Nachdem Wolfgang Joop 2008 den ersten Herrenduft unter seinem eigenen Namen lancierte, kommt jetzt 2010 der Nachfolger auf den Markt. Freigeist heißt der neue Herrenduft von Wolfgang Joop der durch einen erfrischend blumigen Fougére-Charakter bezaubern soll.

Kreiert wurde der Wolfgang Joop Duft Freigeist von der Parfumeuerin Sophie Labbé und Alienor Massenet. Wobei Labbé schon ein wenig erfahrung mitbrachte, denn sie kreierte bereits die beiden Joop Düfte Joop Jump for Men und Joop Jump Summer Temptation.

In Sachen Aromen und Duft zeichnet sich Freigeist vor allem durch ein intensives Gin-Aroma in der Kopfnote aus. Im Herzen besticht der zweite Wolfgang Joop Duft durch ein liebliches und zartes Jasminaroma. Abgerundet wird das Eau de Toillette durch eine herbe Mischung aus Leder und Mahagoni.

Freigeist von Wolfgang Joop, das voraussichtlich schon im Februar 2010 auf den Markt kommen soll erscheint als Eau de Toilette zu 50 und 90ml, sowie als 90ml After Shave, einer 200ml Duschpflege und einem Deo Stick.
Quelle: parfum.edelight.de/b/wolfgang-joop-freigeist/
ich freue mich auch schon auf "Freigeist" vor 14 Jahren
Der Vorgänger war Klasse. Einer meiner Lieblingsdüfte.

Hoffentlich hat er aber nicht so viel mit Jump gemeinsam, wenn schon einer der Schöpfer bei diesem Duft mitmacht.

Jump ist zwar ein guter solider Duft, habe ihn auch zu Hause, aber für mich ist er nicht eigenständig und intensiv genug.
Eher was für im Büro, im Sommer,.....
vor 14 Jahren
Also wie schon in meinem Kommentar geschrieben: ich bin mächtig enttäuscht und hätte mir viel mehr erhofft.
vor 14 Jahren
Ich konnte den Duft kostenlos im aktuellen Focus (Nr.05/10) probeschnuppern. Der Name ist ja mal suuper! Jedoch ist der Duft leider, wie schon erwähnt wurde, nicht sehr abwechslungsreich.
Trotzdem ist er ganz "lecker"... Smile Erinnert mich aber auch an die anderen Parfum von Wolfgang Joop... beispielsweise "Jump" =)
Jump vor 14 Jahren
ist genau das, was ich befürchtet habe,
der gleiche Parfümeur, Jump hatte funktioniert.
Also das ganze Konzept auf Nummer sicher noch einmal.

Ich hatte gehofft, dass der Duft keine "Jump 2010 Version" wird.
Re: Jump vor 14 Jahren
MartinGE:
ist genau das, was ich befürchtet habe,
der gleiche Parfümeur, Jump hatte funktioniert.
Also das ganze Konzept auf Nummer sicher noch einmal.

Ich hatte gehofft, dass der Duft keine "Jump 2010 Version" wird.

Ja..., du bringst es auf den Punkt!
Durch den Namen Wolfgang Joop und den Erfolg von Jump nochmal eine (vielleicht) leicht veränderte Version auf den Markt bringen. Der Name "Freigeist" hatte mich anfangs auch gelockt...Hört sich einfach toll an für ein Parfum. Einfach spitze, aber würde noch besser passen, wenn der Duft noch ein wenig abwechslungsreicher geworden wäre.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Freigeist von Wolfgang Joop
Gehe zu