Forum durchsuchen

Prada Tendre = Prada Amber?

Prada Tendre = Prada Amber? vor 13 Jahren
Hallo Zusammen

Heute Mittag hatte ich Zeit, kurz im Douglas zu stöbern. Very Happy

Eigentlich wollte ich Prada Tendre testen, der ist offenbar aber nur schwer zu finden und war auch nicht im Sortiment. Dafür stand da Prada Amber (neben L'Eau Ambrée, auch sehr fein!). Den finde ich hier nicht im Sortiment, aber er sieht Prada Tendre in Punkto Flakon und rosa Verpackung zum Verwechseln ähnlich. Auch fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Coco Mademoiselle auf, was ja auch beim Prada Tendre beschrieben wird.

Hat Prada den Tendre nur einfach umbenannt in Amber? Ist das Pafum dasselbe?

Danke für euer Wissen, ich habe hier über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

LG
Giada
vor 13 Jahren
Hi Du!
Da ich heute das Prada Tendre trage, muss ich dir einfach helfen. Laughing
Meines Wissens ist der Prada tendre aus der Produktion gegangen.
Lila Wässerchen und tendre muss im Namen stehen.
Es gibt das normale amber und dasl'eau, sind aber andere Düfte.
Beim blauen Drogeriemarkt gibts den grad online für 40€.
vor 13 Jahren
Hallo Schnuffi

Aha, also doch 2 verschiedene Düfte. Es verwirrt mich nur, dass ich "Prada Amber" weder hier noch auf Fragrantica finde.

Welchen blauen Drogeriemarkt meinst du? Bin aus der Schweiz und wir haben hier keinen blauen *hüstel*
vor 13 Jahren
Huhu,

mir gings genauso, ich war ziemlich verwirrt... Shocked

Inzwischen weiß ich, dass der göttliche Prada "Amber" auch der Prada "Prada" ist, die sind also identisch. Welches nun die aktuelle Bezeichnung ist, das weiß ich leider nicht, aber die beiden sind gleich.

Deswegen findest Du aber Prada Amber hier nicht, denn hier bei Parfumo läuft der als "Prada". Smile

Also, Prada Amber = Prada Prada.

Tendre ist - wie schon erwähnt - ein anderer Duft! Smile
vor 13 Jahren
Hallo Very Happy

Oh je, da kommt ja kein Mensch mehr nach! Shocked

Der Prada Amber (oder Prada Prada Wink ) hat mir übrigens auch sehr gefallen. Er erinnert mich aber in der Basis sehr an Coco Mademoiselle.

Das "Eau Ambrée" war ebenfalls sehr lecker, hier nehme ich aber gewisse Ähnlichkeiten mit Infusion d'Iris EDP wahr (oder vielleicht spinnt ja auch nur meine Nase?).

Prada Tendre kriege ich offenbar als Geburtstagsgeschenk, da bin ich ja gespannt, wie der riecht Wink . Da mir aber bisher alle Pradas gefallen, wird das schon passen! Very Happy
vor 13 Jahren
Das ist bei uns der Schlecker Wink
vor 13 Jahren
Kann man das bei Schlecker eigentlich nur online bestellen?
vor 13 Jahren
Hallo, also, ich hab bei Schlecker online das Prada Amber Tendre bestellt.

Auf meinem Flakon steht nur Prada. Aber unten auf dem Boden steht "Eau de Parfum Tendre".
Also Prada Amber Tendre = Prada Tendre

Da ich das normale Prada auch besitze, weiß ich, das normale
Prada = Prada Amber, ist würziger und haltbarer wie das Tendre.

Aber beide sind sehr schöne Düfte. Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.
vor 13 Jahren
Schlecker, alles klar. Wink Haben wir hier zwar nicht, den Namen kenne ich aber (und wenn man da online bestellen kann....). Haben die öfters gute Parfumangebote?

Prada macht's einem da nicht einfach, das richtige zu bestellen. Rolling Eyes Jetzt bin ich gespannt auf den Tendre, den Amber kann ich mir bei Bedarf immer noch zulegen (der roch wirklich gut und der Teststreifen riecht immer noch intensiv danach).
vor 13 Jahren
OK, jetzt bin ich total verwirrt. Shocked

Heute Mittag nochmals den Prada Amber auf einen Teststreifen gesprüht und der riecht jetzt nicht mehr nach Coco Mlle sondern kräftig nach Amber (was ja auch der Name vermuten lässt Wink )?

Da ich mit Amber so meine Probleme habe, wenn der nicht gut verpackt wird, ist der definitiv kein Muss auf meiner Liste. Ausser der ändert sich wieder beim nächsten Test...

Jetzt bin ich ja gespannt auf den Tendre... Confused
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Prada Tendre = Prada Amber?
Gehe zu